![]() |
Schreibgeschützt Thema|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Grand Poobah of the Ubi Forums![]() |
Probleme mit der Grafik?
IMMER NEUE TREIBER BENUTZEN !!! GRAFIKKARTENTREIBER -= Nvidia =- Grafikkarten benutzer aktuellen Nvidia Treiber Treiberarchiv ALTERNATIV & BETA TREIBER -=ATI Grafikkarten=- benutzer SCHRITT 1 CATALYST Uninstaller benutzen und alte Treiber deinstallieren SCHRITT 2 erneut den aktuellen CATALYST Treiber installieren SCHRITT 3 wenn das nicht hilft den OMEGA Treiber installieren (drüberinstallieren) TIPP Treiber auf Standardeinstellungen zurücksetzen. Direct3D-Einstellungen der Grafikkarte auf die Standardkonfiguration zurücksetzen. Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops und Eingenschaften auswählen -> hier auf Einstellungen klicken und rechts unten Erweitert wählen. Hier auf die Registerkarte 3D klicken und wählen hier als "Profil" Ausgewogen aus. Eventuell müssen Sie die Option " Benutzerdefinierte Einstellung verwenden" ausschalten) Anschließend auf "Übernehmen" klicken. Unter SMARTGART -> AGP - Einstellungen AGP Geschwindigkeit auf 2X bzw. 1X stellen. MONITOR/LCD SCHALTET AB! Vsync aktivieren VSync synchronisiert Grafikkarte mit dem Monitor. Durch Deaktivieren von VSync wird diese Synchronisierung zwischen der Grafikkarte und dem Monitor deaktiviert. Dies bedeutet, dass die Grafikausgabe mit einer höheren Geschwindigkeit ausgeführt werden kann, weil auf die Darstellung des nächsten Bildschirms nicht gewartet wird. Dies kann jedoch zu abgeschnittenen Linien bzw. Fehldarstellungen führen. Wenn der Bildschirm (Monitor) Signale der Grafikkarte nicht mehr synchronisieren kann schaltet er sich aus!!! Bitte Vsync aktivieren. DirectDraw-Aktualisierungsrate ändern 1) Auf START--> AUSFÜHREN klicken, hier dxdiag eintippen und OK klicken. 2) Oben rechts auf Weitere Hilfe klicken. Hier auf die Schaltfläche Außer Kraft setzen... klicken 3) Im folgenden Fenster auf die Schaltfläche Wert für die Außerkraftsetzung klicken. 4) Hier den Wert 75 eintragen und auf OK klicken Nachtsichtgerät/Restlichtverstärker Und weil man's anscheinend nicht oft genug wiederholen kann IMMER NEUE TREIBER BENUTZEN !!! GRAFIKKARTENTREIBER --= Nvidia GRAFIKKARTE =-- Nvidia aktuelle Treiber! Nvidia Treiberarchiv! Nvidia Beta Treiber! --= Ati GRAFIKKARTE =-- Ati offiziell hier klicken! ATI ALTERNATIV = OMEGA Treiber hier klicken! CATALYST Uninstaller benutzen und alte Treiber deinstallieren. DOWNLOAD HIER !!! Notebook's & Laptop's Benutzer bitte ATI / OMEGA bzw. Nvidia ALTERNATIV (Beta) Treiber benutzen Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, ![]() Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums |
||
|
PowerStrip 3.59 benutzen!
Einfach PowerStrip 3.59 benutzen ! DOWNLOAD HIER KLICKEN !!! Programm runterladen und installieren ! Mit der rechten Maustaste anklicken (1) und Performance profiles (2) -> Configure... wählen. NVIDIA GRAFIKKARTEN ATI GRAFIKKARTEN VERSUCHSWEISE kannst Du unter Clock controls(3) mit dem Schieberegler die Engine Clock und Memory clock schrittweise reduzieren. Klicke auf Apply (Übernehmen) Grafikfehler (zu hoher Speicher-Takt) und Abstürze (zu hoher Grafikchip-Takt) sind Zeichen dafür, dass deine Grafikkarte zu heiss ist. Schau mal nach und reinige den Lüfter. Vielleicht ist dieser nur blockiert. Zu hohe Temperaturen aufgrund zu geringer Belüftung bzw. Overclocking können die Hardware beschädigen oder zerstören. Generell ist von einer Übertaktung des Systems nicht abzuraten aber Fingerspitzengefühl ist gefragt. Denn wer möchte schon seine teure Grafikkarte, CPU oder Mainbord zerstören..... Die Gefahr der Überhitzung ist besonders bei rechenintensiven 3D-Games sehr hoch. Hier werden alle Komponenten bis ans Limit gefahren, und die Temperatur im Rechner steigt.Wer mit einem zu schwachen Netzteil arbeitet, riskiert ebenfalls ein instabiles System. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Nachtsichtgerät / weißer Bildschirm
Beim Solomode hat mein Nachtsichtgerät eine Macke. Ich schalte den Nachtsichmodus an und ich sehe dann nur einen weißen Bildschirm... Ich hab schon das neue Patch draufgespielt und bei den Systemanforderungen ist alles auf Max. außer die CPU Taktfrequenz Ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen Antwort Hallo und herzlich willkommen im Forum! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Grafikfehler in der zweiten Mission
Ich habe auch einen Grafikfehler entdeckt. Er taucht in der zweitem Mission auf der Schiffsbrücke auf. Wenn man sich den Kapitän von hinten greift und ihn aus dem Raum zerrt erscheint seine Kleidung mit schwarzen Texturfehlern (zumindest bei mir). Ich nutze eine Geforce6800GT. Antwort Bitte checke mal auf der Website Deines Grafikkartenherstellers, ob ein neuer Treiber für Deine Grafikkarte zur Verfügung steht! Wink Die Website des Herstellers dürfte Dir bekannt sein, aber sicherheitshalber liste ich diese nochmal hier auf: http://www.nvidia.com Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
![]() |
Performance im CooP Modus
Hallo, ich benutze eine Radeon 9600TX. Im CooP Modus stockt das Spiel, bei Schattenreichen Teilen (zB Warehouse - 1. Hauptraum). Beidem Konfigurationsprogramm erfüllt mein PC alle empfohlenen sachen. greetz cyberonic Antwort Hallo und auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum! Was mir aufgefallen ist: Am Afang geht es sogar noch einigermaßen ... wenn ich dann aber eine halbe Stunde gespielt habe, kann ich zB in Warehouse (versus) in dem 1. hauptraum nur noch mit der wärmebildkamera/ems rumlaufen, sonst ruckelt es so doll, dass es unspielbar ist ... Neuste Treiber hab ich. Auflösung runter ändert auch nichts ... Antwort Probier es mal mit einem Service Pack! Update Service Pack draufmachen hat auch nichts geholfen. Ich habe jetzt mal die Frames mit Fraps gemessen. Insgesamt auf allen maps im Schnitt: 32 FPS Wenn ich zB in Warehouse in den einen Raum gehe: 10-14 FPS also irgendwie ist das schon ein bisschen blöd Antwort Ich weiß was Du meinst! Suche in Deinem Installationsverzeichnis die Datei default.ini und darin die Zeile: UseAlternateTimer=false, ersetze nun das false durch true und speichere die Datei! Update Bei meinem Problem hat sich mit der Einstellung von False auf True auch nichts geändert ... ich hoffe ud hast noch was in petto Antwort Also was mir nur noch einfällt, ist sämtliche Programme im Hintergrund zu beenden, die für Windows nicht lebenswichtig sind! Feedback Hm, ne hilft nicht Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
|||
|
Dell Laptop
ich habe einen dell inspiron 8200 laptop intel pentium 4 m 1,8 GHz 512 ram wenn ich die konfiguration aufrufe steht dort nur 1196 mhz und ich kann nicht spielen dem ersten ansage text der ersten mission???? HINWEIS AUF DER VERPACKUNG LESEN ! ATI® Radeon™ 8500 oder besser Laptop Versionen dieser Chipsätze können funktionieren sind aber nicht offiziell unterstützt. IMMER NEUE TREIBER BENUTZEN !!! GRAFIKKARTENTREIBER -=ATI Grafikkarten=- benutzer SCHRITT 1 CATALYST Uninstaller benutzen und alte Treiber deinstallieren SCHRITT 2 erneut den aktuellen CATALYST Treiber installieren SCHRITT 3 wenn das nicht hilft den OMEGA Treiber installieren (drüberinstallieren) Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
PC startet einfach neu.
Hallo Ich habe auch das Problem mit der 7800 GTX aber nicht nur bei dem Shader Modell 3.0 dondern auch bei 1.1 Ich starte das spiel ganz normal alles läuft bestens und dann nach ca 10 minuten geht der ganze rechner einfach aus und bootet neu! Was kann das sein den neusten patch habe ich drauf und auch die neusten treiber. Technische daten: 2GB Ram ddr PCI Express 7800 GTX 256 mb DDR3 AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ Board: A8N-SLI Premium Hoffe es gibt ne lösung Antwort Wenn da kurz ein blauer bildschirm wa (Systemfehler) !!! Haste denn uPdate von SCCT Aktuell ??? Und versuch doch mal eine Neuinstallation vom Spiel. Immerhin Alles hoch außer Pixel shader auf 1.1 kann ich unbegrenzt zocken. darf nur net den shader 3 an machen, und alles mit ner auflösung 1280 X 1024. Antwort Support Team BSOD (Blue Screen of Death) – Bluescreen Troubleshooting viele, von Abstürzen geplagte User… Aus irgendwelchen, unerfindlichen Gründen stürzt das Spiel, mit einem Blue Screen of Death ab oder das Bertiebssystem Windows startet plötzlich neu. Was sofort folgt ist: „Schei… Spiel! „ „So ’ne Schei…!“ usw… aber häufig liegen die wahren Gründe, die für den Absturz verantwortlich sind an einer anderen Stellen Da kann z.B. die MiniDump Datei helfen, welche von Windows in solchen Fällen abgespeichert wird. Mit den Standardeinstellungen wird Windows XP in Falle eines Fehlers einen automatischen Neustart durchführen und ein kleines Speicherabbild schreiben. Ich empfehle die Option „ Automatisch Neustart durchführen“ zu deaktivieren. (1) Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert > Starten und Wiederherstellen > die Option "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren. In den gleichen Einstellungen kann man auch das Verzeichnis für das kleine Speicherabbild einstellen. (2) %SystemRoot%\Minidump entspricht bei einer Standard Installation c:\windows\minidump Der Ordner wird erst angelegt, wenn das erste DumpFile abgespeichert wird. lesen? Nichts einfacher als das Dazu benötigt man lediglich die Windows Debugging Tools. Microsoft stellt diese sogar noch kostenlos zum Downloaden. Debugging Tools for Windows 32-bit Version Current Release version 6.4.7.2 – January 21, 2005 Install 32-bit version 6.4.7.2 (11.3 MB) • Debugging Documentation Nach der Installation startet man die Debug Tools. Start-> Programme -> Debugging Tools for Windows -> WinDbg Dann öffnet man die letzte DumpFile Datei. (Diese findet man normalerweise im Verzeichnis C:\WINDOWS\Minidump\XXX.dmp XXX = enthält auch das Datum! Files -> Open Crash Dump Die ersten vier Zeilen in dem Fenster sehen ungefähr so aus: Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.4.0007.2 Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved. Loading Dump File [C:\WINDOWS\Minidump\Mini042005-01.dmp] Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available Die interessanten Informationen stehen unter Bugcheck Analysis (Bsp.) ****************** * Bugcheck Analysis * ****************** Use !analyze -v to get detailed debugging information. BugCheck EA, {84e7ada8, 84c1f6d8, 850115b0, 1} Mini Kernel Dump does not contain unloaded driver list ***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis. Der Fehlercode "BugCheck" kann z.B. in der Knowledge Base von Microsoft gesucht werden. KLICK MICH! In der Regel findet man so schnell die Treiber welche den Fehler verursacht haben und kann so der Lösung auf die Spur kommen. Falls man gar nicht weiter kommt, kann man den Inhalt des Fensters mit STRG-A (markieren) -> dann STRG-C (kopieren) und anschließend hier im Forum posten STRG + V (einfügen). Mit ein bisschen Glück kann die Community helfen! Also -> Bugcheck Analysis posten! (Bsp.) SYSTEMINFOS:
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
![]() |
Allgemeine Lösung:
..:GRAFIKPROBLEME:.. Solltet ihr Probleme mit der Grafik haben, solltet ihr Service Pack 2, das neueste DirectX und die neuesten Grafikkartentreiber installieren! Bitte ERST Service Pack 2, DANACH DirectX und erst als LETZTES die Grafikkartentreiber installieren! http://www2.ati.com/drivers/5-7_xp-2k_dd_ccc_wdm_enu_24085.exe http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/thanks.asp? http://download.freenet.de/download.php?file_id=5005&download=DirectX Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, Copyright (c) by Lucas Tartsch 2005 |
|||
|
Grafikfehler die das Spielen unmöglich machen.
Habe mir vorgestern SC3 neu gekauft. Anfangs gab es damit auch keine Schwirigkeiten, doch als ich heute das Spiel startete traten Grafikfehler auf die das spielen unmöglich machen. Bis auf ein paar blauen Punkten die Sam Fisher darstellen sollen ist der ganze Bildschirm schwarz. Aufgefallen ist mir sobald ich HDR deaktiviere das ich ganz normal spielen kann - eben nur ohne HDR. Habe die Version 1.05 installiert und alle möglichen treiber meines Wissens auf den neusten Stand gebracht. Hier meine dxdiag: SYSTEMINFOS:
Bisher habe ich kein Thread zu diesem Thema gefunden, also wenn es irgendwo bereits gelöst wurde bitte ich um den link dorthin. Update Habe gerade eben herausgefunden, dass das Problem nicht vom HDR kommt, sondern von den Tone Maps. Was sind Tone Maps und wie wirken sich diese optisch aus? Bitte weiterhin um Hilfe für mein Problem. Antwort Hallo und herzlich willkommen im Forum! Update Vielen Dank! Meine GraKa ist nicht übertaktet und ich hatte als das Problem aufgetrat noch ältere Detonator Treiber installiert. Es liegt ja wirklich nur an den Tone Maps! Alles andere kann ich ja eingeschaltet lassen. Es kommt dabei auch zu keinen Abstürzen, Hängern oder Grafikfehlern! Aber ich probiers mal mit älteren Treibern vllt klappts ja. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Frames per second
Hiho hab ne kurze Frage. Kann mir einer sagen wie ich meine frames herausfinden kann? hab jetzt kein bock forum durch zu suchen xD thx in advance Antwort Das Programm heisst "Fraps" - Findest Du hier: http://fraps.softonic.de/ Feedback Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Grafikprobleme / Darstellungsfehler / In allen Texturen Kästchenmuster
Hallo miteinander! Ich hab mir gestern Splintercell Chaos Theory gekauft (V1.05) Nach der Installation hab ich das Spiel gestartet. Bis zum Spielmodus (Solo) lief auch alles prima. Doch im Spiel selbst ist in allen Texturen ein merkwürdiges Kästchenmuster und nach ein paar Sekunden stockt das Spiel für ein paar weitere Sekunden. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Folgendes hab ich bereits versucht: -Patch 1.05 Full installiert. -Dxdiag Analyse -Grafikleistung heruntergeschraubt (wie im Forum bereits aufgeführt) -Alle zusätzlichen Parameter im Spiel ausgeschaltet, bzw. auf niedrigste Leistung gesetzt. Update Hab den Fehler gefunden... der Lüfter von meiner Grafikkarte lief nicht richtig, Folge: zu heiß- Gruß Kuberg Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
Schreibgeschützt Thema