![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
Splinter Cell Chaos Theory
**Fragen zu Starforce? - HIER GIBT ES ANTWORTEN & HILFEN! **
Schreibgeschützt Thema|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
|
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums |
Eine Menge von Euch sind wegen Starforce besorgt, wissen nicht was dieser Treiber macht und haben natürlich auch alle möglichen Fragen dazu. Vielleicht kann dieser Thread einige davon beantworten. Wie arbeitet Starforce So arbeitet der Treiber... Starforce verwendet 3 Stufen. 1: CD / DVD Erkennung (wie Securom) 2: Code-„Haken“ die an bestimmten Punkten nochmal überprüfen ob die CD / DVD erkannt wird 3: Aktive Online Authorisation die meisten Titel verwenden lediglich die Stufe 2 während SCCT 1 und 2 verwendet. Starforce verwendet eine nahezu unendlich Menge von Code-“Haken“, welche in der Lage sind, die Erkennungsroutine zu starten und aus diesem Grund kann das Knacken eines Starforce Treibers schon mal Jahre dauern. Manche können vielleicht den Schutz umgehen, aber sobald eine Download Anfrage kommt oder gar ein neuer SF-Patch dürfen sie wieder von Vorne anfangen. Obwohl man in diversen Foren im Internet immer wieder Leute sieht, die meinen das Starforce Spyware wäre und das System verlangsamen würde, stimmt dies nicht. Starforce ist ein Treiber, es brauch eine minimale Menge an Prozessorleistung, ähnlich wie jeder andere Treiber auf Eurem PC auch. Starforce ist weder ein Virus noch Spyware weil es nicht „nach Hause telefoniert“. Starforce verwendet, während man spielt, einen Prozess den man Erkennungs Trigger nennen kann. Der Entwickler oder Publisher bzw. Starforce selbst, baut irgendwo einen Trigger ein, dass kann alles sein, vom Öffnen einen Tür, bis zum Töten eines bestimmten NPC's die Möglichkeiten sind quasi unendlich. Sobald man den Trigger auslöst, wird die Erkennungsroutine gestartet, selbst wenn Softwarepiraten einen Teil dieser Trigger finden könnten, müßten sie noch immer das gesammte Spiel durchgehen und immer wieder alles durchchecken denn ansonsten wird das Spiel zusammenbrechen. Starforce Fehler Bei manchen Mitgliedern verursacht Starforce Probleme, aber es gibt einige, die es gar nicht gibt z.B. „Starforce verhindert das ich den CD Key eingeben kann“. Bekannte Fehler sind, dass CD ROM / DVD ROM Laufwerke die Disc nicht lesen können nachdem man alles installiert hat. Dieses Problem trat meist bei "alten" Laufwerken auf, jedoch wurden die meisten mit dem Release der neuen Starforce Software behoben. Falls Ihr solche Probleme habt, "empfehle" ich die CD-ROM / DVD-ROM Firmware zu aktualisieren. Eine Liste der Websites von diversen Herstellern, welche direkt zum Firmware Download führen, habe ich diesem Posting beigefügt, aber bitte nur updaten wenn Ihr Probleme damit habt denn erinnert Euch an die alte Regel „Wenn etwas nicht kaputt ist, brauch man es auch nicht zu reparieren“! A Open ASUS Samsung Sony Plextor Pioneer LiteON LG Starforce und Virtuelle Laufwerke Starforce erkennt nur aus einem Grund Virtuelle Laufwerke, nämlich weil sie ein echtes Laufwerk emulieren. Eine Liste von Programmen die oft für Probleme verantwortlich waren und von diversen Mitgliedern gemeldet wurden, habe ich diesem Post hinzugefügt. Bei manchen Mitgliedern machen diese Probleme, bei anderen nicht. Alcohol 120% DAEMON Tools Clone CD Nero (Standardmäßig deaktiviert) Wenn Fehler auftreten sollten, kann es hilfreich sein wenn man diese Programme deaktiviert / deinstalliert. Ich möchte Starforce entfernen Wenn man Starforce absolut nicht mag, kann man es mittels dem Programm StarForce Drivers Removal vollständig entfernen, jedoch wenn man ein Spiel spielen möchte, das diesen Treiber verwendet, muß man ihn dann wieder installieren. Starforce ist längst nicht so schlimm wie Securom, welcher ebenfalls einen Treiber installiert, jedoch ohne einem mitzuteilen, dass man diesen unmöglich wieder entfernen kann. Starforce Update Dank Zinsane habe ich noch eine weitere Lösung für die gefunden, die Probleme mit Starforce haben. Klickt auf den folgenden Link: Starforce Update und aktualisiert dort Euren Starforce Treiber. Ich hoffe das dieser Thread, Mitgliedern wie Zinsane helfen wird, dass sie das Spiel genießen können. HF und viel Glück! Quelle:Official Splinter Cell Chaos Theory – PC Discussion Forum Original Thread: Woosy Übersetzt von: Vth_F_Smith Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, Stay stealthy! Chris Int. Ubisoft Moderator ![]() |