ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Splinter Cell Chaos Theory    Chaos Theory im Single Player mit dem Gamepad - So gehts.

Schreibgeschützt Schreibgeschützt Thema
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
  Anmelden/Beitreten 
Tom Clancy Operative of the int.
Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Geschrieben am
Chaos Theory für den PC unterstützt offiziell (!) keine Gamepads, wie dem auch sei inoffiziell (!) werden vom Spiel folgende Gamepads unterstützt:
  • Gravis Eliminator AfterShock
  • WingMan Cordless Gamepad
  • Logitech WingMan RumblePad USB
  • Logitech RumblePad 2 USB
  • Logitech Cordless RumblePad 2 USB
  • Logitech Dual Action USB
  • Nostromo n45 Dual Analog Gamepad
  • Saitek P880 Pad
  • Saitek P3000 Wireless Pad
  • Thrustmaster 360 Modena UPad Force
  • Thrustmaster analog gamepad
  • Thrustmaster vibrating gamepad
  • Firestorm Wireless Gamepad
  • XBox Controller HID Minidriver
  • 6 axis 10 button device
  • MP-8866 Dual USB Joypad
  • DualShock2 ThunderGeneral
  • DualShock2 PSX N64
  • SHOCK2 Joystick
  • PS Converter
  • PS2 Converter
Falls für Deinen Gamepad eine Unterstützung existiert, sollte er unter C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Anwendungsdaten\Ubisoft\Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory\ in der Datei Joysticks.ini am Ende aufgeführt sein. Falls dem so ist, mußt Du nur noch auf die folgenden Zeilen achten und sie entsprechend modifizieren:

AxisTurnHead=
AxisLookUpDown=

Je nach Gamepad müssen dort die entsprechenden Einstellungen eingetragen werden. Für meinen PS Gamepad musste ich beispielsweise eintragen:

AxisTurnHead=Axis_Rotation_Z
AxisLookUpDown=Axis_Z

Mögliche Werte für Gamepads sind:

Axis_Rotation_X
Axis_Rotation_Y
Axis_Z
Axis_Rotation_Y

Je nach Hersteller variieren diese Werte, also während ich den Axis_Z Wert verwenden musste, könnte es durchaus sein das Du den Axis_Rotation_X Wert nehmen musst. Nach der Modifikation der Joysticks.ini Datei verhielt sich mein Gamepad genau so als ob er an einer Konsole angeschlossen wäre (denke ich zumindest denn ich habe nie eine besessen).

Viel Glück & Spaß beim Spielen! Smile

-> Motz <- Muss Draußen bleiben! Wink2

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris
Int. Ubisoft Moderator

"Starthilfe" Thread | Forenregeln | Technische "Erste Hilfe" | W[N]M Online | NORG | Mein Blog |Bildblog.de | Support Chat

W[N]M Europa beginnt mit Mobilmachung. W[N]M EndWar: Warum die PC Version erst später kommt. W[N]M HAWX: Community Fragenkatalog wird weiter reduziert. W[N]M EndWar: Trophäensammlung für Generäle & brandneue Screenshots. W[N]M S.C. Double Agent: Unerwarteter Patch erschienen. W[N]M EndWar: Was ist das Theatre of War? W[N]M EndWar: Berichte von der Front. W[N]M EndWar: Command Points im Detail W[N]M EndWar: Podcasts & WMDs im Überblick. W[N]M EndWar: Konze auf dem Schlachtfeld. W[N]M EndWar: Exklusiver "The End" Trailer erschienen. W[N]M SC Conviction: Visuelle Ausrichtung jetzt viel besser. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net.

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

Schreibgeschützt Schreibgeschützt Thema

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Splinter Cell Chaos Theory    Chaos Theory im Single Player mit dem Gamepad - So gehts.