ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Splinter Cell Chaos Theory    **Starthilfe für Neuankömmlinge**

Schreibgeschützt Schreibgeschützt Thema
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
  Anmelden/Beitreten 
Tom Clancy Operative of the int.
Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Geschrieben am
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten (FAQ) von Vth_F_Smith
--------------------------------------------------------------------------

Hallo und herzlich willkommen im Splinter Cell Chaos Theory Forum! Wink

Du bist also neu im Forum und alles ist noch sehr ungewohnt für Dich? Kein Problem, dieser Thread (Beitrag) sollte eine kleine Starthilfe für Dich sein, bis Du Dich zurechtfindest! Wink Alles ist nach dem Frage / Antwort Muster aufgebaut damit es Dir leichter fällt! Wink Natürlich kann man hier nicht alle Fragen beantworten, aber die Forum Gemeinschaft (Community) ist in der Regel gerne bereit Neuankömmlingen zu helfen! Wink So, nun aber genug geredet, ich hoffe, diese Starthilfe wird für Dich hilfreich sein und wenn Du noch Fragen haben solltest, kannst Du Dich gerne an meine Kollegen und mich wenden! Wink Bis dahin…

Viel Spaß im Forum! Wink

Vth_F_Smith
Internationaler Ubisoft Moderator

Q: Wie kann ich mein Profil ändern?
A: Das Profil kannst Du folgendermaßen ändern:

Klicke bitte in der Forumleiste auf:

• GO
• MY SPACE
• PROFILE
• EDIT PROFILE

Wenn Du nun die gewünschten Änderungen vornimmst und anschließend auf

• SUBMIT

klickst wird Dein geändertes Profil gespeichert!

Q: Wie krieg ich das Bild in meine Signatur?
A: Die Signatur-Grafik kannst Du folgendermaßen in Deine Signatur einfügen:

Klicke bitte auf:

• GO
• MY SPACE
• PROFILE
• EDIT PROFILE

Danach füge unter dem Menüpunkt SIGNATURE den Befehl [IMG] dann die Internet Adresse zu Deinem Bild ein (sie muß direkt mit dem Namen des Bildes und seiner Erweiterung z.B. jpg, bmp, gif enden) und dann [/IMG] ein! Nach einem Klick auf

• SUBMIT

ist die Grafik in Deiner Signatur zu sehen, sobald Du das nächste Mal postest bzw. etwas an einem bestehenden Posting änderst!

Q: Wie groß darf meine Signatur Grafik maximal sein?
A: Deine Signatur-Grafik darf die maximale Dateigröße von 40 kb nicht überschreiten sowie
eine Größe von 500x150 Pixel.

Q: Darf ich alles was ich will als Signaturgrafik verwenden?
A: Solange es den Forenregeln / der Netiquette und den eben erwähnten Signatur Richtlinien entspricht, spricht nichts dagegen. Die Netiquette enthält Regeln an die sich alle Mitglieder in diesem Forum halten müssen, damit der Frieden gewahrt bleibt und jede/r auch den Aufenthalt im Forum genießen kann! Wink

Q: Wie krieg ich ein Bild unter meinen Namen?
A: Den sogenannten Avatar kannst Du folgendermaßen einfügen:

Klicke bitte auf:

• GO
• MY SPACE
• PROFILE
• EDIT PROFILE

Scrolle ein wenig runter und klicke auf

• EDIT your Avatar

Klicke im sich öffnenden Dialogfenster auf

• Custom Avatar

Klicke nun den in das kleine runde Feld neben

• URL for your Custom Avatar

Gib in das Feld darunter die Internet Adresse ein, welche direkt zu der Grafik führt,
die Du als Avatar benutzen möchtest. Bitte beachte, dass die Forensoftware nur Avatare
im Format 65 x 65 Pixel unterstützt.
Klicke nun auf

• Upload Avatar

Dein Avatar wird ab diesem Zeipunkt in Deinem Profil angezeigt.

Q: Wieso kann ich keine HTML Befehle verwenden?
A: HTML Befehle sind nur für Moderatoren und Administratoren freigegeben. Um Deine
Beiträge farbig zu gestalten oder besonders hervorzuheben steht Dir aber der UBB Code
zur Verfügung.

Q: Wie benutze ich den UBB Code?
A: Eine Hilfe wie man den UBB Code benutzt findest Du unter

• Tools
• Help
• UBB.x
• UBB Code

Q: Was sind Moderatoren?
A: Die Moderatoren sind dafür zuständig, dass Forum zu verwalten, also störende Beiträge zu
entfernen, bei Fragen zu helfen, Informationen zu dem Spiel zu geben, darauf zu achten das
die Forenregeln eingehalten werden und diverses andere. Sie vertreten im Forum Ubisoft
und dienen als Ansprechpartner.

Q: Woran erkenne ich einen Moderatoren?
A: Die Moderatoren erkennst Du daran, dass sie unter ihrem eigentlichen Namen noch einen
sogenannten Titel haben, wie etwa „Splinter Cell Moderator“, „Ubisoft Moderator“ usw.

Q: Warum kann ich keinen Titel haben?
A: Weil lediglich Ubisoft Mitarbeiter bzw. von Ubisoft beauftragte Mitglieder einen Titel
haben, damit man sie gleich als Ansprechpartner erkennt.

Q: Ich habe eine Nachricht (Post) geschrieben und abgeschickt, wie kann ich die
ändern?

A: Um einen Post zu ändern kannst Du auf das kleine Aktensymbol mit dem Radiergummi
klicken den Post ändern (editieren) und dann auf „Post now“ klicken.

Q: Kann ich meinen Post auch löschen?
A: Natürlich! Um einen Post zu löschen brauchst Du nur auf das kleine Aktensymbol mit dem
Radiergummi klicken, dann auf

• Delete Message…?

Und anschließend noch auf

• Continue

Dann ist Dein Post gelöscht.

Q: Wie kann ich andere zitieren?
A: Zitieren kannst Du indem Du entweder den Quote UBB Befehl verwendest oder aber das
kleine Aktensymbol mit dem Reißzwecken anklickst, was Du unterhalb der Nachricht
desjenigen siehst, den Du zitieren willst.

Q: Was sind PT’s oder PM’s?
A: PT’s (Private Topics) oder PM’s (Private Messages) sind Nachrichten die nur derjenige
lesen kann der sie schreibt und derjenige an die er sie schreibt.

Q: Wie schreibe ich PT’s / PM’s?
A: PT’s (Private Topics) oder PM’s (Private Messages) kannst Du schreiben indem Du auf
den Namen desjenigen klickst, mit dem Du ein PT / PM starten möchtest und dann auf

• Invite (Name des Mitglieds) to a private Topic

klickst. Anschließend kannst Du ihm wie in einem ganz normalen Post schreiben, aber nur
Du und er die Nachrichten sehen.

Q: Wie erfahre ich von einem PM / PT?
A: Du wirst einerseits per eMail darüber benachrichtigt und andererseits kannst Du jederzeit
Deine Private Messages einsehen.

Klicke dazu bitte auf:
• GO
• MY SPACE
• PRIVATE MESSAGING

Q: Kann ich mich benachrichtigen lassen sobald jemand bestimmtes etwas postet?
A: Ja! Du brauchst lediglich auf dessen Namen zu und dann auf

• Notify me of new post’s by (Name des Mitglieds)

zu klicken. Die Software wird Dich dann sofort darüber informieren wenn er etwas postet.

Q: Was hat das gelbe, kleine Zettelsymbol zu bedeuten neben dem „posted“ und dann ein
Datum und die Uhrzeit steht?

A: Mit dessen Hilfe kannst Du jederzeit andere Mitglieder zu dem entsprechenden Post
führen, indem Du erst das Symbol mit der rechten Maustaste anklickst, dann „Copy Link
Location“ oder „Verknüpfungsadresse kopieren“ auswählst und diese Adresse dann in
Deinen Post einfügst indem Du noch mal mit der rechten Maustaste klickst und
„Einfügen“ bzw. „Paste“ auswählst.

Q: Stört es andere wenn ich mal etwas poste was nicht zum Thema gehört?
A: Nein, nicht solange Du es in der Subject Zeile des Post’s als OT (OFF TOPIC = nicht zum
Thema gehörend) kennzeichnest oder es in den Spam, Signatur-Test und OFF TOPIC postest.

Q: Wenn kann ich fragen falls ich noch mehr wissen möchte?
A: Moderatoren (wie mich) zum Beispiel, aber natürlich auch die Mitglieder! Wink

Q: Und wie erreiche ich Dich oder die anderen Moderatoren?
A: Du kannst den anderen und mir jederzeit gerne eine PM / PT schicken oder uns direkt im
Forum ansprechen, wir beißen nicht! Wink

Q: Gibt es auch noch andere Ubisoft Mitarbeiter hier?
A: Ja, beispielsweise Ubi_Marc, er ist quasi der Chef der Moderatoren! Wink Generell erkennst
Du Ubisoft Mitarbeiter daran das deren Name mit Ubi_ oder auch BB_ beginnt oder das sie eben einen Moderator / Administrator bzw. generell einen Titel tragen! Wink Solltest
Du mal jemanden mit einem solchen Namen finden, von dem Du aber nicht weißt ob er
wirklich für Ubisoft arbeitet, schau einfach mal nach ob er einen Titel unter seinem Namen
hat und falls nicht, informiere einen der Moderatoren die Du kennst! Wink Alle Moderatoren
für ein Forum stehen auf der Hauptseite des Forums unter: Moderators.

Q: Muß ich sonst noch etwas wissen?
A: Ja, nämlich das Du alle Mitglieder respektvoll und freundlich behandeln solltest denn dann werden sie Dich auch so behandeln und Du wirst hier eine Menge Spaß haben! Wink

*********Die absoluten NO's in Foren*********!

Doppelposts
-----------

Vermeide bitte sogenannte Doppelposts (2 Post's unmittelbar hintereinander, ohne das sie von dem Post eines anderen Mitgliedes unterbrochen werden) denn diese werden von Forum Mitgliedern überall auf der Welt so interpretiert als wolltest Du Dich wichtig machen! Wink Verwende stattdessen lieber die Edit Funktion des Forums um Dein Posting zu erweitern für den Fall das Dir noch etwas eingefallen ist, was Du sagen wolltest, bevor Du riskierst einen Doppelposts zu machen! Wink

POSTINGS IN DENEN ALLES GROSS GESCHRIEBEN IST!
--------------------------------------------------
Wenn man in einem Posting alles GROSS SCHREIBT gilt das als "schreien" und kann von anderen Mitgliedern als Provokation aufgefasst werden, um bestimmte Aussagen mit einem sarkastischen Ton zu unterlegen oder besonders hervorzuheben, kannst Du diese Begriffe gerne GROSS SCHREIBEN, aber bitte nicht "schreien"! Überlege mak kurz: Wie würde es Dir gefallen wenn man Dich anschreit? Wink

Spam
----

Überlege Dir vor einem Post genau ob dieser Post wirklich interessant für die Community ist bzw. zum Thema passt (es wird die Community nicht interessieren wenn Du 2 Nudeln in der Suppe gefunden hast, die vollkommen identisch aussahen, mal überspitzt ausgedrückt) denn falls nicht wird dies von vielen Mitgliedern als Spam (ähnlich wie Spammails / Junkmails) empfunden und wirkt störend! Wenn Du Dir nicht sicher bist setze liebe ein OT in die Subject Zeile Deines Postings! Wink

Unpassendes Benehmen
--------------------

Solltest Du anfangen, andere zu beleidigen oder das Forum zu stören, wirst Du schon bald die unangenehmen Seiten der Moderatoren kennenlernen! Behandle andere am Besten so wie Du selbst behandelt werden möchtest nämlich mit Respekt und bleibe schön freundlich. Wenn Dich ein Mitglied provoziert (warum auch immer) versuch sachlich zu bleiben, oder nochmal einen Tag darüber zu schlafen bevor Du postest - meistens relativiert sich dann vieles von alleine! Sollte das Mitglied Dich jedoch weiter belästigen, informiere einen Moderatoren darüber ABER vermeide jegliche "Kleinkriege" im Forum! Wink Sollte eine Konfrontation nicht mehr abzuwenden sein, versuche diese per eMail, Instant Messenger (Echtzeit Chatprogramme wie ICQ, AIM, MSN Messenger, Skype usw.) oder Private Topic zu regeln! Wink

Nationalsozialistische Propaganda
---------------------------------

Nazi Propaganda wird in diesem Forum nicht geduldet und wir werden auf Nazi Parolen / Grafiken / Fotos u.Ä. zu reagieren wissen - OHNE VORWARNUNG!

Diskriminierung von bestimmten Altersgruppen / Nationalitäten / Personen / Geschlechtern
------------------------------------------------------------------------------------

Sollten wir mitbekommen (und das werden wir), dass bestimmte Altersgruppen diskriminiert werden und eine Verwarnung nicht ausreichen um dies zu beenden, werden wir weitere Maßnahmen ergreifen um diese Diskriminierungen zu unterbinden. Hierzu zählen auch Postings, wie "XY cheatet", "XY ist ein Buguser" sowie andere Postings der gleichen Kategorie. Unstimmigkeiten regelt bitte privat (per eMail, ICQ usw.), aber NICHT hier im Forum!

Zu große Signaturen
-------------------

Signaturen die in ihrem Umfang zu groß sind und nicht den oben erwähnten Regeln entsprechen, können die Leistung des Forums negativ beeinflußen, sprich es verlangsamen, sollte Dich daher ein Moderator dazu auffordern, Deine Signatur zu reduzieren und Du Dich nicht daran halten, werden wir das dann für Dich tun, indem wir Deine Signatur entfernen - OHNE WEITERE VORWARNUNG!

Illegale Software / Raubkopien
------------------------------

Cracks, Patches und jegliche Arten von Programmen bzw. Techniken die den Kopierschutz eines Spiels umgehen oder außer Funktion setzen, gelten in Deutschland als Verstoß gegen das Urheberrecht und sind somit illegal, das gilt auch für diese Foren, sprich solltest Du auf die Idee kommen einen Thread zu eröffnen oder in einem Posting solche Methoden oder Anleitungen dazu verbreiten, müssen wir uns leider von Dir verabschieden. Das Gleiche gilt uneingeschränkt auch für Nutzer von Raubkopien - ES WIRD KEINE VORWARNUNG GEBEN!

"Amtsanmaßung"
--------------

Sollten wir feststellen, dass man sich als Moderator bzw. Ubisoft- oder Blue Byte- Angehöriger ausgibt ohne es auch zu sein, werden wir nicht zögern die jeweilige Person aus dem Service (Forum) zu entfernen und weitere, rechtliche Schritte behält sich Ubisoft / Blue Byte vor!

Fazit
------

Wenn Du diese einfachen Regeln befolgst, wirst Du hier eine Menge Gleichgesinnte / Freunde und Bekannte finden, die sich gerne mit Dir unterhalten / Dir gerne bei Problemen helfen werden und eine Menge Freude am Posten in diesem Forum haben! Das garantiere ich Dir! Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris
Int. Ubisoft Moderator

"Starthilfe" Thread | Forenregeln | Technische "Erste Hilfe" | W[N]M Online | NORG | Mein Blog |Bildblog.de

W[N]M EndWar: DS-Version hat Gestalt. W[N]M EndWar: VIP-Demo für Vorbesteller. W[N]M H.A.W.X.: GeoEye liefert Satellitenbilder. W[N]M HAWX: Konstruktive Kritik stößt nicht auf taube Ohren. W[N]M Ubisoft TV: Ein Blick nach Montreal W[N]M SC Conviction: Viel Lärm um nichts? W[N]M SC Conviction: Diskussion um Fisher's Stimmenwechsel neu belebt. W[N]M SC Conviction: Verschiebung auf April 2009. W[N]M H.A.W.X.: Neues Gameplay-Häppchen. W[N]M HAWX: Auf Patrouillenflug mit den Top Guns. W[N]M Kampfflieger mit Verspätung. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net.

Bild von Thund3rsn4k3
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Glückwunsch Chris,
Exzellente Arbeit!

Mit diesem Tutorial wird glaube ich jeder zurechtkommen! Wink

Copyright (c) by Lucas Tartsch 2005

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

Schreibgeschützt Schreibgeschützt Thema

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Splinter Cell Chaos Theory    **Starthilfe für Neuankömmlinge**