ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Splinter Cell Chaos Theory    Lösungshilfen und Fragen zum Spielgeschehen - BITTE HIER REIN POSTEN

Schreibgeschützt Schreibgeschützt Thema
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
  Anmelden/Beitreten 
Tom Clancy Operative of the int.
Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Geschrieben am
Lösungshilfen und Fragen zum Spielgeschehen

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku,

Stay stealthy!
Chris
Int. Ubisoft Moderator

"Starthilfe" Thread | Forenregeln | Technische "Erste Hilfe" | W[N]M Online | NORG | Mein Blog |Bildblog.de

W[N]M EndWar: DS-Version hat Gestalt. W[N]M EndWar: VIP-Demo für Vorbesteller. W[N]M H.A.W.X.: GeoEye liefert Satellitenbilder. W[N]M HAWX: Konstruktive Kritik stößt nicht auf taube Ohren. W[N]M Ubisoft TV: Ein Blick nach Montreal W[N]M SC Conviction: Viel Lärm um nichts? W[N]M SC Conviction: Diskussion um Fisher's Stimmenwechsel neu belebt. W[N]M SC Conviction: Verschiebung auf April 2009. W[N]M H.A.W.X.: Neues Gameplay-Häppchen. W[N]M HAWX: Auf Patrouillenflug mit den Top Guns. W[N]M Kampfflieger mit Verspätung. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net.

Bild von Vth_F_GoD22
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Splinter Cell: Chaos Theory Tipps, Tricks, Kompletlösung

Ich hoffe das ich nichts falsches mache, aber ich machs einfach mal! *g*

Splinter Cell: Chaos Theory Tipps, Tricks, Kompletlösung

Splinter Cell: Kompletlösung
http://ftp.pcgames.de/_0new3cbox/documents/_JK54jki3455...v8/Splinter_Cell.pdf

Bild von Pixel-2000
Eine kleine Sammlung an Links für alle die Hilfe beim Spiel möchten:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/2847920048/qid=11.../028-7375491-5106961

-> Das offizielle Strategiebuch (mit Komplettlösung)

------------------------------------------------

http://gameswelt.de/pc/tipps_tricks/splintercell_ct/

-> Komplettlösung PC

http://dlh.net/cheats/pc/deutsch/splinter+cell+-+chaos+theory/index.html

-> alle Level Savegame

--------------------------------------------------------------------------

http://www.spieletipps.de/g_012470/

-> Tipps und Tricks PS2

http://playstation2.cheats.de/cheats_nurtitel.php?syste...Cell%3A+Chaos+Theory

-> Tipps und Tricks PS2

--------------------------------------------------------------------------

http://www.spieletipps.de/g_012095/

-> Tipps und Tricks, Cheats Xbox

Badehaus / Hacken

Hallo,
hoffe, dass ich das hier an der richtigen Stelle gepostet hab. Hänge im Badehaus Level fest. Ich bin schon im Badehaus drinnen. Noch relativ am Anfang kommt man in einen Raum, da steht ein Computer auf dem Tisch (außerdem ist da noch ein Ausgang, durch den man ins Freie kommt - dort sieht man noch die Rückseite von einem Laster, das spielt aber glaube ich keine Rolle). Wenn ich den nun hacken will sind da wie immer 4 Felder, ich kann aber nur 3 mal klicken- das ist also praktisch unmöglich. Das gleiche kommt auch vor wenn ich die Treppe nach oben gehe und dort nun das Türschloss hacken will. Da muss ich aber für ein Primärziel rein.
Ich hoffe Ihr wisst wo ich bin. Hab das Level schon 2 mal angefangen weil ich dachte das wär vielleicht ein Bug oder sowas ähnliches aber hat auch nichts gebracht. Patch istr auch drauf.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

PS: Bin neu hier im Forum! Smile

Antwort

das ist so beabsichtigt. in den späteren levels wird das halt immer schweer etwas zu hacken. du musst dir die 3 zahlen angucken und was zum beispiel bei der letzten reinkommen könnte. dann den code aussuchen. ich empfehle dir jedesmal davor ein quicksave zu machen.

es gibt auf extrem dann codeschlösser an denen man gar keine zahl mehr "feststellen" kann
da heißts dann schnell schauen oder sich ne wache suchen, die den code weiß oder ne email in der es steht

musst vorher nur quick save machen. und dann schauen welche zahlen erkannt werden rechts. dann merken und wenn du dir sicher bist welcher code es ist links auswählen Wink
und es gibt auch abschnitte des spiels da hat keiner den code Wink

Feedback
Ach so geht das. Hab nie bemerkt das man auch links bei den codes was rumklicken kann. Habs grad durchgezockt. Richtig geiles Spiel!!

Bild von Pixel-2000

Alle Levels zum Download:

also Deine Spielstände werden standardmäßig im Ordner: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Ubisoft\Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory\Profiles" gespeichert.

Um den Ordner "Anwendungsdaten" zu sehen, muss man die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.

Um die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" zu aktivieren geht man folgendermassen vor:

"Arbeitsplatz" öffnen, oben in der Reiter-Leiste auf "Extras" klicken, dort "Ordneroptionen" auswählen. Dann in der Reiter-Leiste "Ansicht" auswählen, unter dem Icon "Versteckte Dateien und Ordner" den Menüpunkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren. Auf "Übernehmen" klicken und anschließend mit "OK" das Fenster schließen.

1) nun in den Ordner wechseln:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Ubisoft\Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory\Profiles

2.) Lade einen passenden Level (Mission***.exe) vom ftp-Server* runter.

ACHTUNG: Levels im Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Ubisoft\Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory\Profiles speichern!

3.)Mit einem Doppelklick -> Installieren etpackt man den gewünschten Level.

Im Ordner \Profiles findet man nun einen zusätzlichen Ordner "Rayman"

4.)Im Spiel selbst unter Profilverwaltung das Profil "Rayman" auswählen und das Spiel so fortsetzen.

* Liste
Mission 1 Der Leuchtturm.exe
Mission 2 Der Frachter.exe
Mission 3 Die Bank von Panama.exe
Mission 4 Das Penthouse.exe
Mission 5 Büros von Displace.exe
Mission 6 Hokkaido.exe
Mission 7 NKA Küstenbatterie.exe
Mission 8 Seoul.exe
Mission 9 Das Badehaus.exe
Mission 10 Japanisches Verteidigungsministerium.exe

Ftp-Adresse lautet:
ftp://ftp.ubi.com/de/support/SCCT/Spielstaende/

Banklevel

Ich hänge im Banklevel fest Frown Entweder ich geh vorne rein und schicke die mails ab usw. aber dann geht die Glastür nicht auf (keine möglichkeit sie zu öffnen), oder ich gehe übers Dach rein und hänge an den Laserstrahlen fest! Wie soll ich durch die durchkommen?

Antwort Support Team

Hallo und herzlich willkommen im Forum! Wink Wenn Du Dich über das Dach abgeseilt hast, visiere mit dem EEV (Zoom Taste drücken ohne eine Waffe zu halten) einen der PC's innerhalb des Raumes an um ihn zu hacken und die Laserstrahlen zu deaktivieren! Wink Alternativ kannst Du natürlich auch die OCP Funktion von Sam's Pistole verwenden (auf den Emitter des Lasers zielen und rechte Maustaste drücken), um die Laserstrahlen kurzzeitig zu stören. Wink

Ein Tipp wenn Du Dich dafür entscheidest von Vorne einzudringen:

Die Zwischentür wird von dem Wachmann im Eingangsbereich verschlossen, sobald er etwas verdächtiges hört / sieht - ein Schatten reicht schon! Wink

Haftminen / Rakete auf dem LKW / Displace (Büro)

Hallo,
ich habe drei Probleme:

1. wie kann man Haftminen installieren?
2. Bin im Batterie, dort wo die Rakete auf dem LKW ist. Wie komm ich dort in den nächsten Raum? Ich glaube man muss sich an der Rakete festhalten aber wie klappt das?
3. Bei dem Bürogebäude, wo ich keinen töten darf, muss ich direkt am Anfang an die Daten des Glatzkopfes kommen. Wo kann ich ihn am Besten überwältigen?

So das wars erstmal. Danke im voraus
addi711

PS: bitte für PS2 erklären.
danke

Antwort

ich denke mal das ist allgemein ähnlich, auch wenn sich die karten zwischen pc und ps2 unterscheiden.
haftminen installierst du, indem du dich vor eine wand stellst, sie im inventar auswählst und dann auf die feuertaste drückst.
in der batterie musst du dich nicht an der rakete festhalten, sondern sie losschicken und dann an der schiene oben an der decke, die vorher von der rakete blockiert wurde, rüberhangeln.
das bürogebäude dürfte displace sein. den typen mit dem koffer musst du nicht zwangsläufig überwältigen, du kannst auch versuchen auf entfernung mit deinem eev den laptop-koffer zu scannen und zu hacken.

wie eigentlich kannst du schon in displace sein wenn du in der batterie nicht weiterkommst?

Feedback

ok danke erstmal
ich hoffe das mit den haftminen klappt jetzt

PS: chaets aus der PS2 magazin, ganz böse böse

spiel aber jetzt nochmal neu

Hauptserver
Hy!

Kann mir bitte jemand sagen wie ich bei den Hauptserver mit den Röhren die sich immer überhitzen weiter komme?

Antwort
Wärmesichtgerät und dann schauen welches Röhrchen heiß wird, dann das Röhrchen entnehmen, war mein Lösungsweg! Wink

Update
Hy!
Und wieviele rörchen muss man da entpfernen!?
Nur eins od. mehrere? Ich schaffe das mit den Röhrchen einfach nicht!!! : (
Kannst du mir bitte noch einen Tip geben?

Update
Also du speicherst in dem computerraum ab
dann nimstde nen zettel und zeichnest den raum ab inklusive den großen rechnern. Dann gehst du an den hauprechner (der etwas kleiner) und schaltest den an dann müsste wenn du vor dem stehst rechts bei einem rechner die röhre angehen, diese schaltest du aus indem du die funktion Objekt wechseln mahcst. Das machst du der reihenfolge nach wie die röhren angehen. Wenn du nicht so schnell bist würde ich mir die reihenfolge in den paln einzeichnen wie die röhren angehen. Auusser du kannst dir das merken, dann brauchst dui die zeichnung nicht. Am besten ist dafür die normale sicht-->dann sind die röhren weiß. Wenn du das rauss hast musst du andem anderen hauptrechner denganzen scheiß ausdrucken.
Ich hoffe das hilft dir weiter, auch wenn es zeitaufwendiger ist!!!

Feedback
Hy!

Danke hat super geklappt!!!

Mfg
Max

Gegner übers Geländer werfen

Hallo Leute, hab da ein frage und zwar sieht man im Vorspann wie Sam einen gegner über die Reeling des Schiffes wirft und an anderer Stelle(in der Bank glaube ich)jemanden uber ein niedriges Geländer wirft.

Kann mir jemand erklären wie das funktioniert ich habs versucht aber er machts einfach nicht.

Antwort

Ich habs auch schonmal probiert...ohne erfolg!
ich glaub, dass das einfach nur im vorspann ist um das spiel besser zu machen, ich spiel selbst ist es dann leide rwohl nicht vorhanden.

Dafür hab ich aber einen schonmal darüber geschossen, d.h. das er nach hinten gefallen ist über das gelände als er erschossen würde!

Feedback

so gehts!!!
hallo, hab mir noch mal die tutorial videos angeschaut und dann mußte ich`s drei mal probieren bis es geklappt hat.
Und zwar muß man den gegner greifen ganz nah ans geländer gehen dabei den gegner(nach vorne also mit blickrichtung zum geländer) ans geläder drücken und dann den rechten trigger ziehen.

funktioniert aber nur mit lebenden gegnern!

Man man man, hab das game seit erscheinungsdatum und habs jetzt erst rausgefunden wobei ich es immer genau so probiert habe nur das der gegner nie übers geländer gefallen ist sondern immer abrutschte und vors geländer fiel.
es ist wohl wichtig den gegner während man den rechte trigger drückt auch den linken joystick in richtung geländer zu drücken und dabei auch noch die blickrichtung zum geländer beizubehalten was man mit dem rechten joystick korrigiert.

obwohl ich es alleine rausgefunden habe hoffe ich jemandem geholfen zu haben.Wink

Update

hab playstation2 und bräuchte dafür die erklärung
aber trotzdem danke!
PS: tutorial????

Antwort
hallo, ich weiß nicht wie es auf der Ps2 ist aber auf xbox und pc gibt es unter singelplayer modus einige tutoria- bzw. ausbildungsvideos wo die meisten bewegungen erklärt werden. kann aber sei das es bei der ps2 version tatsächlich nicht funktioniert aber wenn doch müßte es genau so, wie ich es erklärt habe,gehen nur das du den R2 ziehen/drücken mußt.
mfg aus berlin

NKA Küstenbatterie

So, ich bin neu hier im Forum und hab gleichmal eine Frage.
Ich bin zur Zeit im Level 7, der NKA Küstenbatterie in dem Raum in dem der Oberst seinen Commandanten erschießt.
Nun ist mein Missionsziel ja das Bios zu überprüfen.
Ich habe also erstmal alle Personen ausgeschaltet und falls möglich vorher verhört.
Dann wollte ich am Pc an dem der Techniker vorher saß die Reperaturprotokolle des Techikers Downloaden, weil sie ja zumindest dem Dateityp nach ein Missionziel sind. Allerdings war dies nicht möglich da die Datei schon markiert war, obwohl ich sie vorher nicht geöffnet hatte. Meine Frage ist nun ob ich diese Dateien unbedingt brauche um die Mission abzuschließen, oder ob ich die Mission auch so beenden kann (ich nehme mal an das mit dem Pc ist ein Bug). Falls ich die Mission auch so abschließen kann wäre ich sher verbunden wenn mir jemand sagen könnte wie ich in/nach diesem Raum weitermachen muss?

Antwort

Ja soweit ich mich errinnern kann kannst du die Mission auch so beenden. Ich werde dir jetzt NICHT sagen, wie es danach weitergeht (und dir die Spannung nehmen) sondern dir nur einen Tip geben: Drück mal F1 und schau dir die Karte an, dort ist dein nächstes Missionsziel markiert.

Feedback

O.K, danke ich dachte nur ich bräuchte die Datei für das Missionziel. Aber wenn das nicht der fall ist komm ich auch allein weiter, immerhin spiel ich Splinter Cell schon seit der erste Teil raus ist.

Chemiebunker im Koop-Modus

hallo!

ich hab eine ganz dringende frage und zwar:
ich und mein freund spielen splinter cell im kooperativ modus und wir hängen beim "Chemiebunker- Level".
wisst ihr vielleicht wie man durch das level kommt? ich habe bis jetzt immer nur lösungen für den einzelspieler modus gefunden.
wäre ur super wnen ihr mir helfen könntet!
by bow

Antwort by Green-Junky
also erst muss man in den raketenschacht gehen und den aufzug für den anderen rufen, indem sich einer abseilt und den schalter aktiviert.
dann muss man absteigen in den schacht wo der leuchtturm ist anschließen muss man sich durch ein Krichtunnelsystem durchkämpfen. Dann gelangt man in einen lüftungsschacht und geht immer weiter nach vorne und geht hinunter zu dem professor und verhört ihn, während der andere an den pc geht und die daten abruft. Nun geht man durch die türe und bringt die leute um. Dann schnappt sich jeder einen körper und ihr geht durch die laser durch. Dann geht ihr nach dem gang mit den lasern rechts. Ein spieler geht außen rum in den schacht und deaktiviert die kameras, der andere wartet bis sie deaktiviert sind und springt auf den proffessor drauf wenn er zu dem affen geht. Dann geht ihr durch die türe und einer muss die nachfolgende camera ausschalten während der andere rüber geht zu dem kasten da. dann umgekehrt. Dann geht einer in die vordere der andere in die hintere tür und ihr müsst diese dinger nacheinander aktivieren die reihenfolge müsst ihr mal rausfinden, habe ich jetzt kb drauf weil ich grade alleine bin. So dann müsst ihr wieder die kamera deaktivieren und mit auszug nach oben fahren. Dann den gang durch und durch die türe dann schaltet die 2 typen aus und hackt die retina scanner dann nemht ihr euch die proben die ihr erstellt habt, indem ihr euch dort abseilt (kopfüber). Dann geht ihr links durch die türe und dann habt ihr es fast geschaft Wink

Update
hi green junky!
danke für die schnelle antwort. bow
das problem ist nur: bis dahin haben wir es geschafft nur kann man die türe links nicht öffnen, nachdem wir die erstellten proben entnommen haben. es ging soweit, dass wir zurück gingen und wir schlussendlich nicht mal mehr den kriechtunnel benutzen konnten. Mad
scheint ein fehler zu sein, oder hab ich so etwas wichtiges übersehen, dass ich die mission neu beginnmen muss?!!?? Crying

Antwort by Green-Junky
Ihr braucht einen Körper um die türe zu öffnen Wink wenns sonst noch fragen gibt schreib noch mal was =))

Radargeräte / Seoul

Im Seoul-level Part 2 soll man ja diese Radargeräte deaktivieren. Mein Problem ist nun, dass ich zwar jedesmal alle 4 ausgeschaltet habe, doch das Letztendlich immer einer fehlt. Man kriegt ja nach dem ersten Gerät die Meldung, dass noch 3 weitere vorhanden sind...wenn man aba schon das dritte Gerät deaktiviert hat, sagt der es fehlen noch 2... sind das jetzt 5 oder was? Oder ist an dem Spiel was falsch, sodass das die falsch zählt...?
MfG TCM

Antwort
Anfangs hatte ich auch das gleiche Problem Wink Aber der letzte ist gut versteckt. Und zwar ist der letzte am Ende in der Nähe von den 2 Piloten. Wenn du da hin gehst, sitzen die ja an der Wand. Weiter links ist ja ein Müllcontainer. Und hinter dem Müllcontainer ist eine Leiter, die du hochklettern musst. Und voilá oben ist der letzte TRE Wink

100% Abschluss trotz Toten?

Hi,

kann ich, wenn ich einen Gegner töte bei der Endabrechnung überhaupt 100% bekommen oder ist dass dann nicht mehr möglich. Und kann ich alle Level mit 100% abschleißen, da ja manche Missionen abgebrochen werden (Befreie Morgenholt im Leuchtturm z.B.)?

Danke für euere Antworten

schlipptiger

Antwort
Hallo und herzlich Willkommen im Splinter Cell Chaos Theory Forum Wink.

Also, du kannst wenn du einen Gegner tötest ( Rechte Maustauste, erschießen ) keine 100% erreichen, das war schon immer so! Wink.

Du kannst alle mit 100% abschließen, aber du weißt, die Levels sind nicht alle gleich leicht! Smile.

Es werden KEINE Missionen abgebrochen, und du kannst auch nichts dagegen machen, dass Morgenholt drauf geht, weil du ja dann bei dem Mechaniker die wichtigstens Sachen, die Morgenholt ihnen gegeben haben könnte, alles löscht.

Ich hoffe ich konnte helfen Wink. Also noch viel Spaß bei uns Smile.

Absturz vom Seil (Penthouse)

Hi Leute!
Ich hab folgendes Problem: Bin gerade im Level Penthouse und bin gerade mit dem Aufzug nach oben gefahren. Wenn ich jetz versuche an dem Seil auf das andere Gebäude zu gelangen, stürze ich jedesmal ab. Hab schon alles versucht, was mireingefallen ist, aber ich komm nicht rüber. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Antwort
Ein bekanntes Problem...

Versuche mal das Level neu zu starten.
Wenn es dann immernoch nicht geht, wirst du wohl cheaten müssen, um da rüber zu kommen.

Als erstes musst du die Datei (Profilname).ini öffnen. Wenn ihr es normal installiert habt, findet ihr die Datei in "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Ubisoft\Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theroy\Profiles\Beispielname\". Öffnet diese Beispielname.ini mit dem Editor, scrollt bis ans Ende und tragt dort bei "F11=" (befindet sich in der oberen Hälfte der Datei) "fly" ein, damit es dann so aussieht:

F11=fly

Bei "F12=" trägst du dann noch "walk" ein, damit du, nachdem du über diesen Abgrund "geschwebt" seid, wieder normal gehen kannst.
Das Ganze sollte denn so aussehen:

...
F11=fly
F12=walk
...

Wenn du jetzt im Spiel F11 drückst, kann dein Sam fliegen. Wenn du dann über den Abgrund bist, drückst du F12, um wieder normal zu schleichen.

Feedback
Vielen Dank für den Tipp!

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

Schreibgeschützt Schreibgeschützt Thema

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Splinter Cell Chaos Theory    Lösungshilfen und Fragen zum Spielgeschehen - BITTE HIER REIN POSTEN