Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter's Sundowner - Off Topic der Ozeane
Wünsche und Vorschläge für Silent Hunter 5|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Erstmals Hallo an alle!
Da ich mir das Addon bestellt habe, mußte ich mich registrieren, also kann ich auch was ins Forum schreiben. Mit "Silent Hunter" verbinde ich eigentlich ein U-Boot-Spiel im zweiten Weltkrieg, weshalb ich dafür bin, daß ein SH5 ebenfalls wieder im zweiten Weltkrieg spielen sollte (von mir auch aus im 1.WK). Das heißt natürlich nicht, daß ich dem Szenario "Kalter Krieg" abgeneigt wäre, eher im Gegenteil. Ich würde mir wirklich ein "Red Storm Rising 2" wünschen, noch viel lieber als ein SH5. Oder noch cooler fände ich die Simulationen eines Ticonderoga-Kreuzers oder so ähnlich. Ein Destroyer Command 2 wäre auch nicht schlecht, persönlich würde ich mir die größeren Kaliber aber mehr wünschen, also mehr in Richtung Schlachtschiffe. |
|||
|
Für Multiplayer würd ich gern (optional zum normalen) einen Modus sehen bei dem mehrere Spieler auf dem SELBEN U-Boot dienen können... einer Sonar, einer Periskop usw....
|
||||
|
![]() |
Kurz und bündig:
1. 2. WK, Atlantik (deutsche Seite) 2. viel mehr Interaktion: Wolfsrudel (andere U-Boote kontaktieren, herbeiführen, Angriffe koordinieren etc.), Interaktion mit anderen eigenen Einheiten (überwasser, Luft, U-Boot-Führung), Interaktion mit Feind (Schiffbrüchige retten, Frachterbesatzungen zum Verlassen des Schiffes auffordern vor dem Versenken etc.) 3. Einbindung in historische Operationen 4. Mehr Hardcore-Simelemente (für "Einsteiger" auch abschaltbar): realistische Navigation und detailliertere U-Bootsteuerung (z.B. Bedienung der einzelnen Diesel, Tiefenruder und Druckköper etc.) |
|||
|
|
|
die grafik von sh4 ist einfach atemberaubend aber liebe ubi entwickler macht mal ne testfahrt im sturm
|
|||
|
Man sollte im Crew-managment bei der Gesundheit sehen können ob das Bestsatzungsmitglied nur ein blaes Fleck,ne Platzwunde oder ne gebroche Rippe oder sowas haben.
|
||||
|
Ich warte lieber erst mal bis SH4 fertig gestellt ist, damit man auch mal gegeneinander spielen kann.
|
||||
|
...besser nicht, ehe du dich versiehst... bist du 90! ;-) |
||||
|
Ich wünsche mir ein Silent Hunter 5, das nicht von stümperhaften Osteuropäern entwickelt und von raffgierigen, skrupellosen Haien vermarktet wird.
Nur dann wäre ein 5ter Teil kaufbar. Klingt hart, ist aber die einzige Sprache, die sie verstehen. Es lebe auf ewig SH3+GWX! |
||||
|
AMEN !
|
||||
|
Hi Schnattchen! :-) Habe Deine Erwähnung gesehen, leider kaum Zeit für Antwort, geschweige denn zum Zocken. Aber ich kann Dich wie Schwiegermutter auf Liste der Pflichtpostkarten setzen... nee, grins, kleiner Scherz! Nimm halt erstmal meine Grüsse und die meiner Frau! Ahoi und fette Beute - Gruß - U--2511 |
||||
|
Meine Wunschliste:
- WKII - selbstredent auf deutscher Seite - Frei begehbares Boot - einzeln steuerbare vordere/hintere Ruder - Steuerung/Menü wie SH3 - Grafik besser als in SH4 - realistische Tauchtiefen ( Fehler in SH3 !! ) - im Multiplayermodus sollte es möglich sein sich bereits gestarteten Games auf dem Ubi-Server anzuschließen, evtl. wenn ein Boot daraus bereits versenkt wurde und somit nicht mehr die max. Anzahl von Spielern vorhanden ist - bugfrei vom 1. Tag an - vollständig fertiggestellt, ohne nervende Patch-Nachlieferungen |
||||
|
Hi,
am liebsten wünschte ich mir in SH5 wieder eine deutsche U-Boot Simulation mit "heutiger Grafik" und physikalischer Möglichkeiten. Das Boot sollte frei begehbar sein (ja, wie in´nem Shooter) und jedes Besatzungsmitglied bei seiner Tätigkeit sichtbar sein, z.B. beim Torpedo nachladen. Wird natürlich nicht im kleinsten Detail möglich sein, aber sollte eben da sein. Überhaupt sollten die Dinge an Bord mehr Bedeutung haben, z.B. Proviant. Oder die Maschinen (ich interessiere mich sehr für die Motoren). Wünsche mir also tatsächlich mehr Mikromanagment. Was zu Silent Hunter zwar nicht passt, aber was dennoch ein besonderer Wunsch wäre, ist ein Destroyer Command 2. Oder von mir aus auch ein Battleship Command o.ä.! Nur dann mit mehr Strategie (´ne Einsatzgruppe unter deinen Fittichen o.ä.) und eben mit den selben Kriterien wie oben aufgelistet. Ist Utopie, weiß ich wohl ^^. Grüße Iced Ach ja, auf den Kriegsverlauf sollte man auch Einfluss nehmen können, also eine WIRKLICH dynamische Kampagne. Besonders wenn man z.B. Schlachtschiffe oder Träger versenkt. Und besonders besonders wichtig wäre die wohl in einem Battleship Command! Aber auch so wäre es sicher sehr motivierend. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Iced1981, |
||||
|
Moinsen,
mein Wunsch wäre der, daß UbiSoft sich wieder dem deutschen U-Boot-Krieg im Atlantik und nachher als AddOn im Pazifik zur Zeit des II. Weltkrieges widmen würde. Im Silent Hunter III-Forum sind so viele Vorschläge gemacht worden, wie das Game SH III verbessert werden könne und als wichtiges Bestandteil sehe ich, wenn die Besatzung im Stützpunkt angekommen ist, daß die Wimpel mit der versenkten Tonnage gehißt werden. Hier kann der Entwickler noch seine Hausaufgaben machen und seinen Fans die nahezu perfekte U-Boot-Sim "schenken". Ich weiß, daß bei meinem nächsten Wunsch nach einer besseren Grafik, wie die etwa in Battlestation: Pazifik, Gegner auf den Plan rufen wird, aber leider spielt mein Auge halt mit und in Silent Hunter IV, welches ich jetzt seit einigen Tagen wieder mal spiele, verbringe ich mehr Zeit mit der Außenkamera, als im Boot selbst. Da ich beide Spiele, III und IV besitze, ziehe ich den letzten Teil aufgrund seiner tollen Grafik vor. Das Crew-Management sollte meiner Meinung nach verbessert werden und evt. sollten Tooltips über den betreffenden Matrosen erscheinen, wenn man mit dem Mauszeiger auf sein Portrait verweilt. (bin immer noch nicht so ganz durchgestiegen, wie ich z. B. Verwundete heilen kann und wer ordensberechtigt ist). Es wäre toll, wenn ich als Kommandant einen Feindkontakt melde und der BdU Unterstützung ankündigt, daß diese auch ankommt; sei es Luftunterstützung oder andere U-Boote (Rudeltaktik). Und die geheimnisumwitterten "Milchkühe" sollten auch zum Einsatz kommen. Gut finde ich seit dem ersten Teil der Silent Hunter-Reihe, daß der Schwierigkeitsgrad eingestellt werden kann, so daß der "oberflächige" Spieler und der "Profi" gewissermaßen befriedigt werden. (der Profi berechnet den Kurs seines Torpedos selbst usw., wobei der "oberflächige" Spieler diese Dinge von der Crew erledigen läßt) Da die Silent-Hunter-Reihe schon die Krönung einer U-Boot-Sim sind, könnte UbiSoft mit der Fortsetzung des Titels nochmals die Krönung aufsetzen und diese Sims "unkopierbar" machen. Selbst Dangerous Water gefällt mir nicht, obwohl die Grafik schon top ist. |
||||
|
Wünsche wurde hier schon viele geäussert,
teile viele davon. Vor allem mehr Realismus, mehr Detail. Ich verbinde die SH Reihe auch eher mit Dieselbooten als mit Atombooten, und ich liebe das Flair der alten Tauchboote. Wäre einem Red Storm Rising revival aber nicht abgeneigt viva la Los Angeles class. Priorität 1 hat für mich aber immer ein ausgereiftes Spiel, welches man OHNE Bugs spielen kann. Und wenn es einen Bug gibt, so soll man ihn wenigstens nicht wahrnehmen Lieber ein paar Features weniger, aber dafür ein reibungsloser Ablauf. Nach drei Tagen mit dem Uboat Addon kann ich nur sagen das die Entwickler dieses Teil eher etwas lieblos hinterher geworfen haben ... sowas tut weh. So sehr ich kein Amiland Fan bin, würde ich mir doch eine Simulation von Amerikanern programmiert wünschen. K.A. vielelicht haben die einfach das bessere Koks um wach zu bleiben ... lg morph |
||||
|
wenn man mal ehrlich ist, ist silent Hunter 4 völlig aus dem konzept gefallen, alle anderen Teile waren auf Deutscher seite (was auch gut so ist!). Meiner Meinung nach sollte SH V wieder auf der deutschen seite mit verbesserter Grafik engine spielen und natürlich bugfrei sein. wichtig wäre mir z.B. auch die genaue schadensdarstellung durch torpedotreffer. In SH 4 konnte rieseige löcher in die schiffe gesprengt werden ohne das sie auch nur anfingen zu sinken. Weiterhin wäre eine komplette kontrolle über die U-Bootqwaffe auch nicht schlecht, d.H. andere U-Boote bei Geleitzügen anfunken um dann anzugreifen, halt als rudel. Das ist der Punkt der mir bei allem SH's gefehlt hat
_____________________________________ AAALAAAAARRRRM....vorne oben 10 hinten oben 5...auf 80 meter gehn ! |
||||
|
|
Offizieller Silent Hunter III Moderator |
Das stimmt so nicht. Der erste Teil war ebenfalls im Pazifik unter amerikanischer Flagge. Von dort kommen auch die Missionen wie Fotografieren, Piloten einsammeln usw. So gesehen ist SH IV ein klassischer Back to the Roots Titel. Nachzulesen hier: Wikipedia Artikel ____________________________________________________________ Die Nacht ist dunkel, und ich bin weit von Zuhause entfernt. |
|||
|
Hm. Hier wird deutlich zu viel über Ubisoft geschimpft. Aber gut. verständlich ist es ja, aber bringen tut es nix.
Persönlich finde ich ein Destroyer Comand II auch viel sinnvoller. Ein bugfreies SH IV reicht meiner Meinung nach. Ein UBoot ist ein UBoot. Man sollte diesen Titel eher ausbauen, bzw. neue Titel entwickeln, die voll kompatibel mit SHIV sind. Wie eben ein DCII. Ein Ansatzpunkt wäre hier, dem Spieler mit steigendem Prestige auch größere Schiffe zur Verfügung zu stellen, das am Ende etwas wie Navyfield-Simulation herauskommt. (http://www.navyfield.de/ger/main.asp). Weitergesponnen: ein WWII-CV-Flugsim. Alles kompatibel und multiplayertauglich. Ach, wie fern die Sterne... Aber für einen realistischen Nachfolger fänd ich vor allem ein überschaubareres Crewmanagementsystem wünschenswert. Die Einzelattribute der Crew in SHIV find ich zu viel des guten, vor allem, wenn man nicht deutlich macht, welches Attribut auf welcher Station wichtig ist. Lieber das Schichtsystem von SH4 und ansonsten die Unterscheidung in Matrosen, Maate und Offiziere plus Qualifikationen. tbc |
||||
|
Da ich alle Teile der SH Serie Gespielt habe und 3+4 auch sehr viel Online wünsche ich mir nichts sehnlicher als das man selber einen Server Hosten kann.
Also wie cod/Fear/und all die anderen Shooter, einfach auf einen Linux Server Instalieren cfg`s schreiben und den Server Starten. Am besten noch mit einer map Rotation und fertig. Davon Träume ich schon so lange ^^ |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter's Sundowner - Off Topic der Ozeane
Wünsche und Vorschläge für Silent Hunter 5