ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter's Sundowner - Off Topic der Ozeane    Wünsche und Vorschläge für Silent Hunter 5
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Bild von peterseibert
Geschrieben am Beitrag ausblenden
@minimax
@roteroktober

Danke für die Info's. Ich glaube, da muss ich meine Aussage "(ausser Kalter Krieg halt)" noch mal überdenken. Smile

Gruss
Peter

__________________________________________________________________________________________
Wenn Du unbedingt dem Tod in's Auge sehen willst, heirate doch einfach.

Beiträge: 741 | Registriert: 22.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo alle Miteinander,

mir wären Deutsche U-Boote im WK-2 am liebsten.

Als zusatz hätt ich gern ein flexiebles Punktesystem weil es nun mal viel komplizierter ist 1944 ein Schiff aus einem Geleitzug zu versenken als 1940 einen Einzelfahrer. Auserdem hät ich gern wirklich realen Schiffsverkehr. Nicht dieses Massenvernichten wo ich auf einer FF mehr versenke als Kretschmar in 5. Die Versenkung von nehm 2000 Tonner müsste derzeit ja schon fast Torpedoverschwendung geandet werden (auch bei GWX 2.0). Gut wäre es auserdem wenn ich ein wichtiges Kriegsschiff versenke, daß es auch wirlich aus dem Spiel verschwindet und ich nicht 2 Wochen später das selbe Ziel wieder vor den Rohren habe. Missionsmäßig hät ich gern Befehle vom BDU wären der FF per Funk (z.B. verlege von x nach y, greife Gleit x an, halte Fühlung an Geleit x, hilf Boot x mit Treibstoff oder Mechanikern, rette Besatzung von Boot x oder HKZ y,bringe Arzt zu Boot x bei großen Booten, sende Wettermeldung, sende Standort und zustand des Bootes). Auserdem wäre es an der Zeit für richtige Rudelangriffe mit Fühlunghalten und gegenseitiger Unterstützung. In meinen Augen ganz wichtig ist es die Gegner KI einstellbar zu machen um dem pausenlosen gemecker von zu leicht oder zu schwer aus dem Wege zu gehen. Gut fänd ich auserdem wenn mann in der Kartenansicht die Sichtweite der Auskucks (wie bei AOD) angezeigt bekommt. Bei versenkungen wäre es auch sehr schön wenn der Name des Schiffes im Logbuch auftauchen würde (ebenfalls wie bei AOD).

So das sind ein paar von meinen Vorstellungen. Ich glaub zwar nicht das Ubi oder ein anderer Entwickler überhaupt vor hat SH5 zu produzieren aber der Traum von einer richtig funktionierenden U-Boot-Sim ist immer noch SAUGEIL!!

Beiträge: 50 | Registriert: 21.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen

Der Kerl unten links sieht richtig zufrieden aus mit seinem "I Heart Kommunismus"-Becher. War also doch nicht alles schlecht in der russischen Marine Mean Happy

Welch Künstler gingen an mir zu Grunde!

Beiträge: 117 | Registriert: 10.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von roteroktober200:
das kann ich nur bestätigen! "688 Killer/Hunter" nennt sich das game. es waren nur fiktive missionen aber einfach genial... modernste uboote, modernste überwasserfahrzeuge. eine mission war z.b. auch aus einen "haufen" von zivielen schiffen einen russischen trowler ausfindig machen (war ein spionageschiff) und versenken. diverse landziele vernichten war schon cool das teil. grafikmäßig ist das noch aus der zeit als die bilder laufen lernten.... Wink

hier mal ein paar bilder von dem teil:

weiß noch jemand aus was für ein game die letzten beiden bilder sind? Wink

mfg
roteroktober

Das Game 688 Killer/Hunter" war auch sehr sehr lange mein Favorit. So in der "Pause" zwischen SH2 und SH3 und selbst darüber hinaus. Ist nur zeitaufwändig, aber es fesselt total.

Beiträge: 262 | Registriert: 25.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Offizieller Silent Hunter III Moderator
Bild von Voyager532
@RoterOktober

Ich kenne die Screenshots, ich glaube ich habs auch mal gespielt, aber mir will der Tital partout nicht einfallen. Cool

Beiträge: 1685 | Registriert: 21.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator
Bild von roteroktober200
@Voyager

das ist noch ein game aus der guten alten "amiga-zeit"! Wink
es heißt, "688 Attack Sub". es war meine erste u-boot-simulation und ich war damals total fasziniert von dem spiel. das thema war....natürlich der "kalte krieg"! Wink2

mfg
roteroktober

Beiträge: 4729 | Registriert: 18.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Für ein SH5 würde ich wider denn Pacific Krieg nehmen ich liebe die Ami Boote blos fieeeeeel wenniger Bug und esa sollte wieder mehr ausrüstung für ein U-Boot zuferfügung stehen und es sollte eine fiel bessere Beschreibung der ausrüstung dabei sein wie in SH3

Beiträge: 55 | Registriert: 30.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ottfried
Mein Wunsch:
Kein SH5 sondern ein Addon,mit dem man den Pazifik Krieg aus Japanischer Sicht beeinflussen kann.Dann wäre alles da

Amerikanische
Deutsche
Japanische

U-Boote.
mfG
Ottfried

Beiträge: 1056 | Registriert: 26.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
so, dann will ich auch mal meine vorstellungen von sh5 einreichen:

ich finde, das zweite weltkrieg szenario sollte beibehalten werden. oberste priorität hat die KI für uboote, damit Wolfsrudelangriffe möglich werden. dadurch kann die atlantikschlacht erst realistisch werden. in sh4 sind einige rückschritte gemacht worden, was die atmosphäre angeht; alle schalter und knöpfe im inneren des bootes sollten bedienbar sein. das ganze boot begehbar zu machen, ist zwar sehr schön, bringt aber relativ wenig, will heißen: der aufwand, dieses feature zu implementieren, ist zehnmal größer, als der nutzen (lediglich eye candy). wichtig sind vielmehr die möglichkeiten des kommandanten, einfluss auf das spiel zu nehmen. jede maschine sollte einzeln ansteuerbar sein, das selbe sollte für die tiefenruder gelten. echte navigation war wohl mal angedacht bei sh3 (immerhin ist der sternenhimmel korrekt implementiert), leider wurde es nicht umgesetzt, das sollte dann in sh5 der fall sein. dann wäre die nav karte zum bestimmen des kurses, die angriffsmap zum plotten des angriffes (also schreibrechte auf der angriffsmap bitte). einige typische aktionen, wie dampfer aufbringen (wenn SSS gesendet wurde; das muss der funkmaat melden) oder boot aufgeben (gabs in Aod, wenn ich nicht irre) sollten vorhanden sein. drittens sollte die reparatur verfeinert werden. dieses feature geht einher mit einer differenzierten mannschaftsbetreuung. sh4 geht hier in die richtige richtung, da ist aber noch mehr potential. die fähigkeiten müssen noch entscheidener sein. übungsalarm verbessert die tauchfähigkeiten oder benutzung der deckkanone verbessert die zielfähigkeit. mehr entwicklungsmöglichkeiten wären schön. so kann der kommandant eine beziehung zu seinen seeleuten aufbauen und diese schulen. ein moralwert sorgt dafür, ob die seeleute auch nach tagen der tristen seefahrt noch anständig ihren dienst tun, oder ob sie bei einer wabofahrt durchdrehen....

achja, und wichtig wäre noch der funkverkehr mit dönitz. wenn die wolfsrudel stattfinden, müssen die funksprüche auch durchgegeben werden.

all das wären ideen für sh5. einiges ist in sh4 schon besser geworden, anderes allerdings wieder schlechter. man darf gespannt sein, mit den wolfsrudeln wird aber wohl zu rechnen sein, das haben die bei ubi mittlerweile kapiert.

gruß, Jaeger

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dr.Jaeger,

Beiträge: 203 | Registriert: 22.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
[E.C.]Kongo Otto

Bild von Kongo Otto
Ich wünsch mir als SH5 nichts anderes als SH3 mit GWX2.0 und der Grafik von SH4.
Dazu noch, wie Dr.Jaeger bereits erwähnt hat, die Möglichkeit Rudelangriffe durchzuführen.Da wäre ich schon zufrieden mit.
Der größte Wunsch wäre allerdings dass es nicht mehr von Yübisoft kommt, denn dann wird des sowieso nichts.

Beiträge: 1670 | Ort: Wolfratshausen | Registriert: 17.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von peterseibert
Hi,

nachdem sich hier alle was wünschen dürfen, möchte ich auch meine Wünsche an SH5 offenbaren.

Ich hoffe, es wird keins geben!!!

SH4 wurde gründlich verpfuscht und das ist sicher nicht mehr steigerungsfähig. Alle weiteren Versuche des Programmiererteams, das zu retten, sind schlicht zum Scheitern verurteilt, weil SH5 wohl kaum von irgend jemand gekauft werden würde.

Also logischerweise (UBI) "Kein Markt, kein game".

Diese Produktreihe ist (so, wie ich es sehe) zum Sterben verurteilt.

Schade eigentlich, hat dieses Spiel (SH4) doch ein enormes Potenzial, daraus etwas zu machen.

Aber, sei's drum, es wird immer irgendwelche Software-Schmieden geben, die genau das hinkriegen.

UBI WC

Gruss
Peter

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: peterseibert,

__________________________________________________________________________________________
Wenn Du unbedingt dem Tod in's Auge sehen willst, heirate doch einfach.

Beiträge: 741 | Registriert: 22.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Moin moin,

hmm was ich mir für Sh5 wünsche...

Ein Spiel was funktioniert ohne gepatcht zu werden. Weil momentan werden durch die Patches immer noch mehr Bugs eingebracht. WC

Gruss Sense

Beiträge: 29 | Registriert: 19.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Guten Abend,

Für mich steht WK2 nur an zweiter Stelle. Ich würde mir unbedungt WKI wünschen und z.B.
mit Rechenschieber und Logarithmentafel Torpedolösung errechnen - mit exakter navigatorischer Vermessung Häfen verminen - - Artilleriegefechte - U-Boot-Fallen - im Ego-Modus gestoppte Schiffe durchsuchen u.s.w... eben alles, was einen Arcademodus-Spieler jaulen lässt.

Aber ich weiss schon: Kein Markt für so was. Ewig schade (Ganz grosser Seufzer).

Beiträge: 30 | Registriert: 28.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lui_542
Ich wünsche mir wenn es ein SH5 geben sollte dann bitte nicht von UBI. Bag

Beiträge: 2020 | Ort: Daheem | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von HelmBurn:
Guten Abend,

Für mich steht WK2 nur an zweiter Stelle. Ich würde mir unbedungt WKI wünschen und z.B.
mit Rechenschieber und Logarithmentafel Torpedolösung errechnen - mit exakter navigatorischer Vermessung Häfen verminen - - Artilleriegefechte - U-Boot-Fallen - im Ego-Modus gestoppte Schiffe durchsuchen u.s.w... eben alles, was einen Arcademodus-Spieler jaulen lässt.

Aber ich weiss schon: Kein Markt für so was. Ewig schade (Ganz grosser Seufzer).

ja, das stimmt. den größten reibach macht man mit den arcade spielern, deshalb kriegt sh4 ja jetzt auch helden, superboote und unrealistische unterstützungsanforderungen. um sowohl simulationsspieler als auch arcadespieler anzusrpechen, müsste man den schwierigkeitsgrad sehr differenziert einstellen können. ein toller punkt wäre die zuschaltbare reale navigation, oder die abschaltbare unterstützung. der screen zur einstellung der schwierigkeit hat auf jeden fall noch potential und sollte in einem sh5 mehr möglichkeiten bieten, sodass auch die eralitätsfanatiker auf ihre kosten kommen.

Beiträge: 203 | Registriert: 22.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wie Kongo Otto doch so schön sagte...
"Ich wünsch mir als SH5 nichts anderes als SH3 mit GWX2.0 und der Grafik von SH4."
...das wäre traumhaft...

Allerdings würde ich mir auch wünschen das man von anderen Booten angefunkt wird, das man unterstützen soll oder Unterstützung anforden könne. Einfach die Kampagne invidueler gestallten... Bzw., wenn man Schiffe innerhalb der Lufthoheit der Deutschen ausgemacht, das man dann Luftunterstützung anfordern könnte, wäre angenehm gegen die Zerris!
Aber das sollte es ja schon mal alles geben...

Beiträge: 6 | Registriert: 07.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also wenn ich eines schönen Tages durch irgendeinen Laden gehen und ich würde Silent Hunter 5 dort stehen sehen, würde ich desinteressiert weitergehen. Bei mir stehen alle Teile von Silent Hunter rum und einen fünften Teil brauch es meiner Meinung nach nicht. Was mich total umhauen würde, wenn es mal eine Simulation geben könnte, die sich mit überwasserfahrzeugen beschäftigt. Der letzte vernünftige Simulator war Destroyer Command, danach war nichts mehr. Wäre es nicht mal was neues einen Zerstöer oder ein Schlachtschiff zu steuern und zu managen?

Beiträge: 12 | Registriert: 01.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ansatzweise in diese Richtung wird wohl PT-Boats Knight of the Sea gehen. Dort wird aber das Thema Torpedoboot seinen Schwerpunkt haben. Scheint aber vom ganzen Aufbau her, wenn alle versprochenen Features so funktionieren ein interessantes Game zu werden, sofern es denn irgendwann mal doch erscheint. Big Grin

Beiträge: 262 | Registriert: 25.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von hurricane21_639:
Also wenn ich eines schönen Tages durch irgendeinen Laden gehen und ich würde Silent Hunter 5 dort stehen sehen, würde ich desinteressiert weitergehen. Bei mir stehen alle Teile von Silent Hunter rum und einen fünften Teil brauch es meiner Meinung nach nicht. Was mich total umhauen würde, wenn es mal eine Simulation geben könnte, die sich mit überwasserfahrzeugen beschäftigt. Der letzte vernünftige Simulator war Destroyer Command, danach war nichts mehr. Wäre es nicht mal was neues einen Zerstöer oder ein Schlachtschiff zu steuern und zu managen?

Jo stimmt, daß wär mal (wieder) was. Mit nem Schlachtschiff gabs glaub ich noch gar nicht.
Mit nem paar Zerstöern nen Kampfverband und dann im Prinzip wie SH3 aufgebaut...
Nur mal son Gedanke Roll Eyes

Gruss Sense

Beiträge: 29 | Registriert: 19.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von I.JG27_Fischer
Schade, daß hier so wenige überhaupt auf den Ursprung von Silent Hunter eingehen. Ohne Silent Hunter II hätte es nie ein SH3 oder 4 gegeben. Und warum? Ich glaube nicht aufgrund der schon damals veralteten Grafik und begrenzter Steuerbarkeit.
Ich denke der Hauptvorteil von Silent Hunter II war das Pandeant dazu, nämlich Destroyer Command. Zum ersten mal war es möglich, daß Mensch gegen Mensch angetreten ist. Zusammen mit dem Messerwetzer-Patch, der manuelle Steuerung der Tiefenruder ermöglichte, war es (zumindest für mich) Spielspaß pur. Ich habe nächtelang mit Freunden die Gibraltar-Mission gespielt weil es einfach viel spannender ist.
Im Hinblick auf SH5 wünsche ich mir deshalb gleich Destroyer-Command II dazu.
Ich glaube so ein Bundle, auch wenn es grafisch nur so entwickelt ist wie SH4, würde bestimmt das meistverkaufte Silent-Hunter Spiel werden.
Diese Prognose wage ich jetzt einfach mal zu behaupten.
Also denn... die Hoffnung stirbt zuletzt. Wink

Kaiser des Endlich...

-------------------------------------------------------------

Im Luftkampf zu siegen ist nicht alles.
Dabei sein und im Luftkampf gewinnen, darauf kommt`s an!

Beiträge: 7843 | Registriert: 06.07.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen