Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Bild von SuhrenU564
Geschrieben am
Moin Röhrenfahrer!

Ich bin nun schon seit geraumer Zeit (bisher inaktives) Mitglied in diesem Forum und möchte das nun ändern, indem ich mich hier einmal kurz vorstelle.

Mein RL ist Toni, ich bin 37 Jahre jung und spiele SH seit 2000, derzeit in Version 3 (GWX 3.0), nenne aber auch die beiden Vorgänger mein Eigen.
Ich komme aus der wunderschönen Stadt Schnaps- ähm Nordhausen am Harz. Von Beruf bin ich im Erstberuf gelernter Koch und im Zweitberuf Bürokaufmann.
Außer SH3 spiele ich noch MS Train Simulator, Die Siedler 5 und Anno 1701.

MfG SuhrenU564

"Manche Zeitgenossen haben einen Horizont mit Radius Null- und nennen dies auch noch ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Beiträge: 21 | Ort: Nordhausen am Harz | Registriert: 23.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schmutt
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Na dann: Herzlich willkommen im aktiven Teil des Forums.

Jetzt ist das Durchschnittsalter um 6% gesunken, da sich hier fast nur die "Last-Generation" tummelt, von 75 aufwärts. Big Grin

Wie Du aber sicherlich mitbekommen hast, verhalten sich einige hier wie 3-Jährige, denen man die Schaufel im Sandkasten geklaut hat. Worried Deshalb, sei stets erhaben über solche und Du wirst eine wunderbare, nette und humorvolle aktive Zeit mit hilfsbereiten Mitgliedern haben.

Es ist immer wieder interessant, wie sich Leute beruflich entwickeln. Mein Brüderchen hat ebenfalls Koch gelernt und hat später auf Kaufmann umgeschwenkt.

Und in Sondershausen / Mühlhausen bin ich gelegentlich unterwegs wegen Verwandschaft.

Eine Frage: macht MS Train Simulator spaß? Habe schon einiges in dem Sektor herumprobiert aber nichts wirklich passendes gefunden. MSTS soll böse verbugt sein (hörensagen). Stimmt das???

Kannst gerne auch ne PM schicken.

Beiträge: 393 | Ort: ...dort, wo der Mann noch bedient wird! | Registriert: 29.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von SuhrenU564
Hallo Schmutt!

Zunächst erstmal herzlichen Dank für den Willkommensgruß.

Bei meinem sonnigen Gemüt sollte es eigentlich keine Probleme geben. Veryhappy

Der MS Train Simulator ist mit Patch 2.0 eigentlich ganz gut spielbar, ich habe allerdings zusätzlich noch einige Add-ons installiert.
Für dieses Spiel gibt es eine ähnlich aktive Modderszene wie in Silent Hunter, hier gibt's alles was man für eine gepflegte Eisenbahsim braucht (sogar die Harzquerbahn - übrigens sehr zu empfehlen).
Den Patch für MSTS Stock kannste da übrigens auch saugen.

MfG SuhrenU564

"Manche Zeitgenossen haben einen Horizont mit Radius Null- und nennen dies auch noch ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Beiträge: 21 | Ort: Nordhausen am Harz | Registriert: 23.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schmutt
Und was hälst Du von PTP 2009 bzw. 2010?

Mich interessiert weniger das Fahren selbst - natürlich gehört es mit dazu - ich liebe aber mehr das Fahrenlassen und die Regelung des Verkehrs etc.

Beiträge: 393 | Ort: ...dort, wo der Mann noch bedient wird! | Registriert: 29.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von SuhrenU564
Da solltest Du aber schon mindestens 2x2,6 GHz, 256 MB Graka und 2 GB RAM in Deinem Rechenknecht verbaut haben.

Wenn nicht, wäre es ungefähr so als würde ich versuchen, WAC 4.1 auf meinem alten P4 (2,66 GHz) mit 1,5 GB DDR1- RAM und 256 MB Radeon 9600 zu spielen.

SuhrenU564

Albert Einstein