ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter's Sundowner - Off Topic der Ozeane    U-Boot Romane / Thriller
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Bild von cxsinsanity1984
Geschrieben am
Hi,
ich hab mal wieder nichts "abtauchendes" zum lesen Wink und dachte vielleicht hat jemand ein paar Tipps welche Bücher man sich passend zum Thema gut reinziehen kann... Smile Am liebsten ganze Serien so hat man länger was davon... Geht mir hier hauptsächlich um Romane bzw. Thriller zum Genre und nicht so um Fachbücher oder Bildbände. Halt rein zur Unterhaltung... Smile Zuletzt habe ich die gesamte bisher verfügbare Reihe von Peter Brendt und die von Patrick Robinson gelesen. Ich brauche mehr... Big Grin
Gruß Daniel

Beiträge: 80 | Ort: Heimaturlaub | Registriert: 24.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptnHaddock
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich habe da vielleicht was... Smile
Die U-Bootromane von Erik Maasch.
Die meisten aus seiner Feder gehören zu einer Serie die vom den (teilweise haarsträubenden) Abenteuern des Käptn Arne Thompsen erzählen.
Ich habe einige von ihm gelesen. Ist mal ganz spannend für zwischendurch, aber nix für Genauigkeits- und Realismus-Fanatiker.
Er hat auch Romane zum Thema die nicht zu dieser Serie passen. z.B.: "Duell mit dem nassen Tod" ->Den Roman fand ich jetzt nicht so schlecht und relativ unterhaltsam, weils nicht aus der Sicht eines Kapitäns sondern eines einfachen Fähnrichs war der nicht nur auf einem U-Boot spielte...
Man kann alle Romane sicherlich als Unterhaltungs-Literatur einstufen.
Am besten du guckst mal bei Amazon

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Haddock

Beiträge: 154 | Registriert: 12.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von cxsinsanity1984
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hi, Danke dann werde ich mir die Serie wohl mal genauer ansehen. Von der Beschreibung her passt das ja genau in mein Beuteschema... Smile Will ja was zur Unterhaltung und mehr nicht. Für Realismus hab ich doch LSH... Wink

Beiträge: 80 | Ort: Heimaturlaub | Registriert: 24.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen