ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter's Sundowner - Off Topic der Ozeane    neulich beim Auto waschen.........
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Bild von Testpilot1978
Geschrieben am
Gestern kam ich auf die glorreiche Idee, mal wieder mein Auto zu waschen und auszusaugen. Ich hätte eigentlich vorher wissen müssen was auf mich zukommen wird.
Natürlich ( da ich zur arbeitenden Bevölkerungsschicht gehöre ) fand ich nur am Nachmittag Zeit dafür.. ( in der Hoffnung, dass kein anderer so geisteskrank wäre, bei diesen Temperaturen - immerhin 31 ° sengende Hitze - sein Gefährt zu waschen ).
Gerade angekommen auf dem clean park Gelände, erspähte ich sogar eine freie Wasch-“gasse“ . hurra, welch ein Glück…
Nach getaner Arbeit rollte ich also weiter zur Saug-Station.
Nun wäre die bekannte Szene aus Jurassic Park gekommen, hätte ich denn ein glas wasser auf dem Armaturenbrett stehen gehabt.
Ich spürte eine rhythmische Erschütterung unter meinen Füssen. Natürlich, rührte sie von der heranrollenden Tuner-Armada, die zusätzlich zu ihren röhrenden Ofenrohren auch ihre undefinierbare Rumms-Musik bis zum Hörsturz aufdrehten ( bei offenem Fenster, ich denke, dass ich das eigentlich nicht erwähnen muss oder? ). KFZ-Werkstätten und Berufsschulen hatten nun wohl also auch geschlossen und die Lehrlinge konnten nun also ihre Prollkisten wieder auf Hochglanz polieren, wie jeden 2ten tag etwa.
Doch dieses unterfangen erwies sich als recht schwierig, da die erste tiefergelegte Drecksschüssel bereits beim auffahren auf das clean-park Gelände drohte, auf dem Bordstein aufzubocken…
Nunja, dieses Problem war nun scheinbar nicht das erste mal aufgetreten.. so holte der junge Herr doch tatsächlich eine kleine, selbstgeschweiste Rampe aus dem Kofferraum seines fast schon auf der Stelle hüpfenden Gefährts ( aufgrund besagter „Musik“ ). Ja, richtig gelesen, der Kofferraum war tatsächlich als Stauraum begrenzt nutzbar – zwischen turmhohen Bassröhren und sonstigem blinkendem Schnick Schnack.
Die Rampe wurde also an den Bordstein angelegt, so dass Mr Tuning 2009 sich darüber tasten konnte mit der rollenden Badewanne.
Wer glaubt, dass das Schauspiel nun ein Ende finden würde, irrt.
Fluchs holte der junge „anderskulturelle“ Fahrer sein Handy aus seiner DIAGONAL ÜBER DIE BRUST gespannten Gürteltasche und sprach fast wortwörtlich : „Ey Atze, isch hab Rampe liegen, kommst du Clean Park? Isch fang schon mal an, frag du noch Hakan, Mesut und Kemal“
In mir machte sich ein unwohles Gefühl breit.. Mir stand quasi schon die Kotze im Hals. Doch dann dachte ich mir „Schubladen-denken ist nicht gut. Es gibt bestimmt auch andere Fans des Autoschraubens“..
Ja ne, is klaaaar.
So fing ich also an, die Münze in den Staubsauger-Schlitz zu werfen. Bisher war leider keine Zeit dafür, da ich von dem Schauspiel einfach zu gefesselt war..
Die Rampe blieb also etwa 5 Meter neben meinem Plätzchen am Bordstein liegen.
So saugte ich also zuerst den Kofferraum aus, das weitere Innere des Autos und klopfte die Fussmatten aus.
Danach legte ich fein säuberlich wieder alles an seinen angestammten Platz, räumte die Fächer im Auto leer , staubte sogar ein wenig ab ( ja, wenn ich schon einmal im Quartal dran bin, dann direkt richtig ).
Kofferraum-Klappe zu… Plötzlich „Bumm Bumm Bumm“ .. kam der Rest des illustren „2 fast 2 furious“ – Grüppchens.
Spoiler wie Bügelbretter, Autoreifen so breit wie die eines Traktors. Erwähnen möchte ich noch die „stylishen“ Tribal-Aufkleber auf der Motorhaube und Seiten des Autos. Äußerst positiv fielen mir natürlich der Spruch „Waffenschmiede Wolfsburg“ auf der Frontscheibe eines Golfs auf , sowie der „böse Blick“, der ja heutzutage wohl schon zum Guten Ton gehört.
Als sich die 3 Neu-Ankömmlinge auch jeweils über die Rampe gekämpft hatten, stiegen die Herrschaften aus ihren Sackkarren . Hakan, Mesut und Kemal nehme ich an, „angenehm“ sie kennenzulernen.
Einer im Unterhemd, der nächste in Trainingshose der Marke Trigema. Alle behangen mit Goldkettchen und sicherlich „echten“ Diamant Ohr-Steckern á la Usher etc.
So begrüssten die 45 kg Pakete sich also allesamt mit Küsschen links und Rechts. Mützen lagen natürlich nur auf dem Kopf lose schief auf..
Mein Klischee-Denken manifestierte sich also doch wieder zunehmend.
So stieß nun also auch ihr „Kollegäää“ ( dessen Rampe schon mal vorsorglich in der Zwischenzeit wieder eingepackt wurde ) zu den 3 Checkern. In der Zeit, in der ich mein Auto komplett innen reinigte hatte er immerhin schon mal seine Felge vorne auf der Fahrerseite poliert. Ein wahrlich irrsinniges Arbeitstempo.
Der geneigte Leser mag sich nun fragen, warum ich mich nicht einfach ins Auto setzte und davon fuhr. Die Szene war wie ein Unfall – zwar schrecklich, aber man muss einfach hinsehn.
Ich täuschte also ein wenig Polieren an meinem Vehikel vor, um den weiteren geistigen Ergüssen meiner Freunde zu lauschen.
Ich kürze es an dieser Stelle einfach mal ab, da ich sonst kein Ende finden würde und mich übergeben müsste. Die Themen gingen von neuer Autopolitur aus Thailand für NUR 79 € , bis über die 2 Kinder des schätzungsweise 21 Jährigen Mesut. Auch der letzte Discobesuch wurde noch abgehandelt, wo ( wenn ich nicht irre ) Kemal mit seiner Unterbodenbeleuchtung vor dem Laden „Chicas“ aufgerissen und natürlich unweit der Lokalität „flachgelegt“ hat.
Kompliment und Gratulation. Auch den niveauvollen Damen, sofern es denn der Wahrheit entspricht.
Letztendlich bleibt mir also nur, anzumerken, dass ich nach 15 minütigem „Polieren“ meines Handschuhfachs dann meine 7 Sachen packte und die Heimreise antrat.
Etwa 1,5 Stunden später ( dann etwa gegen 19 Uhr ) fiel mir noch siedend heiss ein, dass ich noch mein Abendessen ( Pizza vom Tiefkühl-Italo ) kaufen müsse.
Mein Weg führte zufällig nahe des Clean Parks vorbei.
Und was soll ich sagen. Natürlich war Group Tekkan noch immer vor Ort. Nicht einmal die Reihenfolge oder die Stelle der Autos war annähernd verändert.
Weitere Kommentare erspare ich mir, um mir keine juristische Verfolgung einzuhandeln.

mfg Testpilot

http://gator163.hostgator.com/.../whotimycomputer.mp3

Die See ist wie die Hand Gottes,im wechsel liegt ihre zwingenden größe.
Sie schlägt uns,damit wir hart werden.Sie wärmt uns wenn wir hart sind.
Wir lieben die See......

Beiträge: 610 | Registriert: 08.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden

Sehr gut....Big Grin

War noch ein 3er BMW dabei? Mean Happy

Wobei ich grade aus dem Fenster schaue und an meinem Wagen ebenfalls Scheinwerferblenden,Alufelgen sowie eine dezente Tieferlegung erblicke...Der Bügelbrettheckspoiler liegt in der Garage und müsste nur noch lackiert werden... Angry_2

Werde ich da etwa grade mich Hakan,Achmed,Mehmet und Mopped über einen Kamm geschoren? Angry Blue Guy

Das geht ja mal garnicht... Wink

Also,um es wieder geradezurücken:
Ich habe keinen Aufkleber ala "Gott schuf die Welt,Adam Opel den Gsi"....
Und ich habe keine Autopolitur für 75 Öre...
Und ich lege in der Regel nicht jedes Wochenende Chicas und Bunnys flach(meine Frau würd mir was erzählen... Angry Blue Guy) ...
Und ich habe keine Miniaturauffahrrampe um den abgesenkten Bürgersteig hochzukommen...
Und ich wasche das Coup#e max. alle 8 Wochen und die Innenreinigung gibts nur 1x im Sommer... Blink

Aber ich spiele SH3 aus Leidenschaft...Vielleicht sollten wir mal ein Bierchen trinken,damit Du auch die anderen Tuning-Freunde kennen lernst...Es gibt eben solche und solche...Wink

Trotzdem,köstlich Dein Bericht!!!

Beiträge: 480 | Registriert: 02.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Testpilot1978
quote:
Werde ich da etwa grade mich Hakan,Achmed,Mehmet und Mopped über einen Kamm geschoren?

Hallo Marques708
Nein!!!!!Deswegen habe ich ja geschrieben "Es gibt bestimmt auch andere Fans des Autoschraubens" Und ich weiß aus eigener erfahrung das es sie wie dich gibt.
Und das mit dem bier würde ich dankend annehmen.

quote:
War noch ein 3er BMW dabei?

Nein einen dreier konnte ich nicht erspähen.Die älteren der „anderskulturellen“ hier in Kiel fahren dann doch lieber 5er BMW oder Mercedes manchmal auch Audi.

Aber es war auch so ein schönes schauspiel.

mfg testpilot.

http://gator163.hostgator.com/.../whotimycomputer.mp3

Die See ist wie die Hand Gottes,im wechsel liegt ihre zwingenden größe.
Sie schlägt uns,damit wir hart werden.Sie wärmt uns wenn wir hart sind.
Wir lieben die See......

Beiträge: 610 | Registriert: 08.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Och, da wäre ich ja zu gerne dabei gewesen.

Ich hätte Dir auch beim Handschuhfach polieren geholfen.

Vielleicht kannst Du ja nächstes Quartal zum Auto waschen eine Kamera mitnehmen.

Das gute Video dann bei Youtube einstellen und hier verlinken.

Chips und Cola hab ich für sowas immer hier.

Beiträge: 433 | Registriert: 10.06.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Einfach Herrlich...

Wie schon gesagt: Es gibt Solche und Solche. Aber dieser Clan bestätigt-zum Leidwesen der Anderen - sämtliche Klischees, die die Tuning-Szene ins Lächerliche zieht.

Ich für meinen Teil habe zwar keinen getunten Wagen, aber finde diese Autos, wenns denn vernünftig und nicht übertrieben gemacht ist - auch interessant.

Nur; Wer von Chicas und Bunnys spricht und vorgenannte nur als "Flachlegware" benutzt, dem fehlen einige Hirnzellen...

Gruß
MG Mike

-----------------------------
Sehen Sie Sicherungsfahrzeuge...?

Beiträge: 525 | Registriert: 15.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schmutt
quote:
Zitat von MGMike---U-711:
Nur; Wer von Chicas und Bunnys spricht und vorgenannte nur als "Flachlegware" benutzt, dem fehlen einige Hirnzellen...

Widerspruch! Als die an der Gehirnausgabe vorbeikamen, war grad Engpass. Aber ein Luftballon tut's ja auch.

Beiträge: 393 | Ort: ...dort, wo der Mann noch bedient wird! | Registriert: 29.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Angeblich von Sokrates - etwa 400 v.Chr.

Da wird sich nichts ändern. Auch wir wurden in unserer Jugend von den Alten schief angesehen ob der scheußlichen Musik, der unmöglichen Klamotten, der ungesitteten Sprache, des respektlosen Auftretens und der dummen Flausen im Kopf.

Ich denke es ist das Vorrecht der Jugend von der Norm abzuweichen und mit ihren Möglichkeiten zu experimentieren. Es wäre sicherlich langweilig, wenn sie genauso konservativ und vielleicht spießig wie die Alten wäre.

Etwas mehr Toleranz und Begeisterung für die Ideen der Jugend täte uns sicherlich ganz gut.
Das hält jung und kann richtig Spaß machen.
Und 90% werden sich in ein paar Jahren an das Establishment angepasst haben und brav in die Fußstapfen der der Eltern treten.

Wundern, lächeln, kopfschütteln, vielleicht einen lustigen Spruch ablassen - alles kein Problem. Sich ärgern (lassen) macht nur schlechte Laune.
Gönnt den Kids ihren Spaß, sie werden es noch schwer genug haben.

Grüße!

Silent Hunter V - Show me the money!

Beiträge: 799 | Registriert: 11.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Steve-Steve
Hallo Testpilot1978.

Als erstes Mal zu deinem langen Text, da fällt mir nur eins zu ein, geil geil geil.

Sorry, klingt jetzt vielleicht etwas primitiv, aber mit dem was du schreibst liegst du "leider" goldrichtig. Ich hoffe jetzt fühlt sich hier keiner auf den Schlips getreten. Wenn man möchte, kann man so ein treffen wirklich häufig beobachten, und genauso das schwadronieren, wie du es schon schilderst.

Na ja, wie ich bereits las kommst Du aus Kiel und da in Foren Schleswig-Holsteiner scheinbar echt rar sind wollte ich nur mal hallo sagen.
Ich bin übrigens Flensburger, noch.

Gruss Steve-Steve

Aces of the Deep.

Beiträge: 366 | Registriert: 21.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen