Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter's Sundowner - Off Topic der Ozeane
Der imaginäre Silent Hunter 5 Bug- Thread|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Der imaginäre Silent Hunter 5 Bug- Thread
Kaum lüftete sich der Nebel über dem Orakel von Delhi, so wurde uns auch umgehend eine Offenbarung zu Teil, die Einige ersehnten und andere befürchteten. Ja, es wird noch einmal Segen aus dem U-Boot-Olymp zu uns in die Niederrungen herabsteigen. Und alle umherwabernden Gerüchte und Fantasiegespinste kulminieren in der erhofften Erscheinung, gleich einem schützenden Schoß einer geliebten Mutter namens Atlantik. Es werden wieder unerschrockene Seeleute in stählernen Röhren in finstere Tiefen vorstoßen, um sich im ewigen Katz und Maus Spiel zu beweisen. Doch dies ist nicht allein der Grund zur kollektiven Euphorie, nein, denn es werden endlich wieder Teutonen in Wotan Blech gehüllt ihren Mann stehen. Versteinert und gebannt wie durch den Anblick der Hydra, betrachten wir wie diese Vision über die Animationsscheibe des heimischen Rechenknechtes flackert, welcher sich dabei fragt, ob bald seine letzte Stunde geschlagen hat. Vergleichbar mit dem Gefühl eines Kindes am Heiligen Abend während des Geschenke Auspackens, stellt sich nur eine bange Frage, wird auch alles Gewünschte enthalten sein? Und da, der ultimative Wunsch so vieler Digitalkommandanten wird wahr, endlich durch die Reihen seiner tapferen Recken schreiten zu können - das voll begehbare Boot. Wohl an, lasst uns schwelgen in der Vorstellung nunmehr Räumlichkeiten aufsuchen zu können, deren Charm zwischen Senkschmiede und Teergrube angesiedelt ist. Ein Dieseldunst gebleichter Maschinenbediener beteuert uns auf Nachfrage in discoartiger Kommunikationskultur, dass der optimale Gleitwert erreicht wurde. Das ist es, das Kommandantengefühl ergreift Besitz von uns, vom Heck bis zum Bug. Niemand wird uns mehr eins vom „Boot“ erzählen, nein, wir werden es erleben. Ein voll begehbares Deck, da keimt doch ein interessanter Gedanke auf, wen könnte man denn raus schicken zum Eisabschlagen, während ihm der Atlantik in optimaler Longdrinktemperatur um die Ohren schwappt. Ja, Kommandant zu sein, hat schon mehr Biss als ein Schäferhund an der Wade. Zwischendurch ergibt sich hoffentlich auch die Gelegenheit nach dem Genuss der kulinarischen Feinheiten der Bootsküche, auch den menschlichen Bedürfnissen nachzukommen. Und dann an dem einzigen Ort, dessen Tür eine Illusion von Privatsphäre erzeugt und man gerade entspannt den Dorfteich nachfüllt - Alarmtauchen. Es geht abwärts, doch wird das alles korrekt simuliert werden, der sich drastisch verändernde Winkel und das dann auch alles daneben geht, wie nach einer durchzechten Nacht in der man seine individuelle Dünung erlebt? Nach Erfolgen freischaltbare Features, auch das lässt auf ein interessantes Spielvergnügen hoffen, vielleicht ist ja auch ein Bootsmaskottchen dabei wie der Kater „Isnogud“, welcher grundsätzlich vergisst, das Katzenschott zu verriegeln. Es steht zu Hoffen, das dieses Konzept nicht dazu führt, dass wie in anderen Spielumsetzungen plötzlich Einblendungen erfolgen auf denen zu lesen steht „Für die Einhaltung der Funkdisziplin erhalten sie 3 Bretter Leckwehrmaterial“ und man prompt darauf 4 benötigt. Aber es soll ja für wirklich alle was dabei sein, vom Ego- Shooter geprägten Allesversenker bis zum Perfektionisten der Realitätsnähe, welcher am liebsten noch als Torpedosprengkopf selbst im Ziel detonieren würde. Werden wir nun endgültig und glücksselig in unserer Röhrenwelt versinken und von unseren Frauen, Kinder, Haustieren und Arbeitsverhältnissen verlassen werden? 2010 war schon immer eine magische Jahreszahl, in der wir uns in einem urbanen Aufbruch zu den Sternen wähnten, sollte es zumindest für eine Gruppe unentwegter und unerschrockener zur digitalen Realität werden? Um es mit einem Zitat meines persönlichen Protagonisten einer anderen Forumswelt auszudrücken. „Ich denke gern an die Chance einer Möglichkeit“ Spock (Leonard Nimoy) Hinweis: Für Menschen mit einem filtrativen Leseverhalten, dieses ist eine Satire! Sanomator
|
||
|
Und was für eine. Ganz großes Kino |
||||
|
|
Offizieller Silent Hunter III Moderator |
Einfach herrlich mein lieber Sanomator. Weiter so!
![]() ____________________________________________________________ Die Nacht ist dunkel, und ich bin weit von Zuhause entfernt. |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
Das ist Dein Thread, der nur Dir vorbehalten sein sollte, sanomator! Welch ein Erguss auf goeth'scher Ebene. Da soll einer sagen, dass Deutschland nicht das Land der Dichter und Denker sei.
Und jetzt lese ich es noch einmal. Mir ist bestimt an der einen oder anderen Stelle etwas durch die Lappen gegangen. Weiter so. |
|||
|
@Schmutt
Du wirst doch nicht "filtrativ" gelesen haben? @Sano Respekt!Das ist bisher das beste und Großartigste was ich bisher in diesem Forum gelesen habe! Ich verneige mich vor Dir-Chapeau!!! Meine Lieblingssätze:
Das ist definitiv Erstligareif und zeigt das der Hitze-August 2009 bei Dir noch keine Gehirnerweichungen einhergebracht hat... Viele Grüsse, Markus |
||||
|
![]() |
RRRRRRRRRRESPEKT!
Mahlzeit Thomsen |
|||
|
|
|
Hallo,
ich möchte mich bei euch allen für die wirklich netten Worte bedanken, es macht mir eine große Freude, wenn ich sehe das andere Menschen Spaß haben. Umsomehr hoffe ich für uns alle, dass ein SH5 Forum mit einer entspannten und auch fröhlichen Stimmung die Zeit bis zum Erscheinen des Spiels überbrückt. Viele Grüße Sanomator |
|||
|
|
|
Ne, das nicht. Aber ein geniales, niveauvolles Werk sollte man schon zweimal lesen, da man - speziell bei sanomators tiefgründig, sarkastisch humorvollen [...] Beitrag - immer wieder etwas Neues entdeckt, das einem die Tränen vor lauter Lachen in die Augen treibt. (Und das eine oder andere Glas Bier auch etwas vernebelt wirkt |
|||
|
Herrlich !
könnte glatt den 1000 Meisterwerken aus Stenkelfeld entsprungen sein ! ...heute Silent Hunter 5 |
||||
|
|
|
Informationen sind die Würze des Lebens oder schlichtweg lebensverlängernd - viele Situationen des Lebens beweisen das. Wer schon einmal auf der Leiter stehend einen Stromschlag genießen durfte, weil ohne Rückfrage die Sicherung wieder eingeschaltet wurde, kann das bestätigen. Spätestens, wenn man über einen Internetanschluss verfügt, erfährt man was der Begriff Überflussgesellschaft bedeutet, im Sinne eines Überflusses an Informationen. Das frappierende an diesem Umstand ist, dass man eigentlich nur einen Suchbegriff weit vom Gewünschten entfernt ist, welcher aber offensichtlich für einen persönlich das Buch mit sieben Siegel darstellt. Was liegt dann näher als sich einer Informationsebene zu bedienen, welche sich auf einen Themenkreis spezialisiert hat. Nicht zuletzt ist man als Computerspieler dankbar für jede Unterstützung oder Problemlösung, die einem geboten wird, zumal wenn diese Informationsebene vom jeweiligen Spielherausgeber gestellt wird. Informationen direkt von der Quelle, somit auch über einen Aktualitätsvorsprung verfügen, das ist sehr ansprechend und auch befriedigend. Ein Forum stellt ein stetiges Nehmen und Geben dar, wobei die Hoffnung vieler Menschen darauf beruht, auch als meinungsbildende Konsumenten zur Kenntnis genommen zu werden. Dieser Umstand könnte spätestens dann an Bedeutung gewinnen, wenn ein neues Produkt auf den Markt gebracht werden soll, welches unmittelbar die schon im Forum vorhandene Zielgruppe anzusprechen versucht. Informationspolitik ist ein heikles Thema, insbesondere wenn man die ehrenamtlichen Moderatoren eines Forums durch den Umstand kompromittiert, ihnen keine Erstinformationen zur Verfügung zu stellen, welche sie dann wiederum in ihrer Eigenschaft allen anderen zugänglich machen könnten. Dass die Silent Hunter Gemeinde leidensfähig ist, hat sie über viele Jahre hin bewiesen, dennoch ist es wieder einmal ernüchternd, zu erfahren wie unbedeutend, die Mitglieder des hauseigenen Forums sind.
Und während man zwischen chinesischen Kochrezepten und Nachrichten über Dita van Teese, die um ihren Dackel trauert, nach weiteren Informationen sucht , wird man von Neujahrsmorgen 2010 überrascht. Ein UBI-Soft-Kellerkind Sanomator Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: sanomator, |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter's Sundowner - Off Topic der Ozeane
Der imaginäre Silent Hunter 5 Bug- Thread