Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter's Sundowner - Off Topic der Ozeane
Spielfilm "Yamato"|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo zusammen,
Heute habe ich im Saturn eher zufällig den Spielfilm "Yamato" von 2005 gesehen und natürlich sofort gekauft. Der Film ist auf Japanisch und Deutsch. Ich habe keine Ahnung, seit wann er in Deutschland erhältlich ist. Aber ich kann es kaum erwarten den Film zu gucken. Der Film ist übrigens ab 18. Von daher denke ich, daß er recht realistisch sein wird. Hier mal ein Link zu Amazon, damit Ihr wisst, worüber ich schreibe. http://www.amazon.de/Yamato-La...id=1256664064&sr=1-1 |
|||
|
|
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator |
Ich hoffe die Enttäuschung war nicht zu groß...
Hier mal eine Filmkritik, der ich mich voll und ganz anschließe - Klick mich! Grüße RO |
|||
|
Also enttäuscht war ich eigentlich nicht.
Der Film entsprach im Großen und Ganzen meiner Erwartung. Da mir die ganzen neuen Hollywoodfilme so ziehmlich auf den Nerv gehen, bin ich immer froh, mal eine andere Filmart zu sehen. Was mich jedoch schon etwas enttäuscht hat, war, daß fast garnichts über das Schiff an sich dargestellt wurde. Man sah viel zu wenig Einstellungen der Yamato im Verband mit anderen Schiffen. Auch haben mir Einstellungen gefehlt, in denen man die Yamato aus etwas größerer Entfernung (so bis zu einem Kilometer) im Gefecht sehen konnte. Besonders Schade fand ich, daß die Japanischen Texte nicht übersetzt, oder gesprochen wurden. Da ist warscheinlich das Wichtigste an historischen Informationen verloren gegangen. Auch hätte es mir sehr gefallen, wenn man mal die Geschütztürme der Hauptbewaffnung von innen gesehen hätte. Was ich aber im Gegensatz zu der verlinkten Kritik sehr gut fand, war, daß man etwas mehr über die Hintergründe des japanischen Fanatismus im Kampf erfahren konnte. Und wie der Alltag der Matrosen in der Japanischen Marine war. Wie die Japaner in der Familie miteinander umgingen und auch mit den Kameraden. |
||||
|
|
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator |
|
|||
|
|
|
Das passt jetzt zwar nicht ganz hier rein, aber es ist ein direkter Vergleich.
http://www.waffenhq.de/schiffe/iowaklasse.html |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter's Sundowner - Off Topic der Ozeane
Spielfilm "Yamato"