ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter's Sundowner - Off Topic der Ozeane    Silent Hunter 5 "unterwegs" ?
Seite 1 2 3 4 5 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
moinsen

Habe ich eben endeckt auf www.subsim.com
Na,wenn das stimmt...bin echt gespannt!

Beiträge: 126 | Registriert: 31.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator
Bild von roteroktober200
Geschrieben am Beitrag ausblenden
@shannon1962

Ich möchte dir jetzt bestimmt nicht die Illusion nehmen! Wink Schau mal hier! Insbesondere, was Voyager dazu geschrieben hat...

Grüße Roteroktober

Beiträge: 4729 | Registriert: 18.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tzw
Hi Zusammen,

na sagen wir doch mal so: Das was an SH4 nicht funzt ist nicht die Grafik, ist nicht die Physik-Engine, sondern es sind von SH3 umgestrickte Programmierungen für Radar, Sonar, schlecht umgemodelte Scripte, usw.
Im Prinzip könnte man sich hinsetzen, und diese Codeteile von 0 neu proggen, und zwar mit den für beide Szenarien passenden Vorgaben, und erhielte ein Spiel, was potenziell viel besser läuft. Angenommen man ist bei Ubi nicht ganz doof und hat das schlechte SH4 Ergebnis schon in 2007 erkannt, dann war genug Zeit, um an ein Release 2009 zu denken. "All new code" würde ich dabei natürlich nicht glauben, aber eben neuer Programmcode für wesentliche Teile der Simulation, die in SH4 "gestrickt" waren. Zum Beispiel die Datumsgrenze...

Gruß
Tzw

Beiträge: 108 | Registriert: 20.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von roteroktober200:
@shannon1962

Ich möchte dir jetzt bestimmt nicht die Illusion nehmen! Wink Schau mal hier! Insbesondere, was Voyager dazu geschrieben hat...

Grüße Roteroktober

Schade...na ja,hatte mich auch schon gewundert,allein wegen dem Release im Q1 2009.Ich frage mich dann nur,
wieso man auf Subsim so ein Wind macht.Oder wer war letztlich der Urheber dieser Meldung?

Beiträge: 126 | Registriert: 31.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von roteroktober200
@shannon1962

Ich denke, das war/ist reine Spekulation...

Gruß Roteroktober

Beiträge: 4729 | Registriert: 18.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Kommendes Wochenende ist doch das internationale Subsim-Spieler Meeting in Texas, wo u.a. auch ein Spezialgast aus der Spieleindustrie, den Teilnehmern eine neue Ubootsim die in Entwicklung ist vorstellen soll.

Dann wird man wohl erfahren, ob es sich dabei um SH5 handelt oder nicht und ob im ersten Fall, ein privat geführtes Forum schneller und besser informiert wird, als das Ubisoft Community Management, die Moderatoren und Spieler hier.

Beiträge: 34 | Registriert: 05.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ubi an sich interessiert sich sowohl für subsim.com als auch für diese offiziellen Foren überhaupt nicht. subsim weiß einfach mehr, weil die Macher dieser Seite Kontakt zu dem Entwicklerstudio haben. Mitglieder des rumänischen Studios schauen ab und zu mal vorbei und äußern sich mal indirekt, mal direkter zu diesem oder jenem Thema. Die bisherigen Hinweise haben sich für mich bisher eher danach angehöt, dass da sehrwohl was im Gange ist.

Gruß, Jaeger

Beiträge: 203 | Registriert: 22.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Software-Pirat
quote:
Zitat von Dr.Jaeger:
Die bisherigen Hinweise haben sich für mich bisher eher danach angehöt, dass da sehrwohl was im Gange ist.

Das sehe ich genauso. Es gibt mittlerweile genug Umfragen (z.B. auf der offiziellen Homepage), die daraufhin deuten, daß ein Silent Hunter 5 irgendwann mal kommt. Ob das schon im 1. Quartal 2009 ist, oder erst später, sei mal dahingestellt, aber irgendwann wird ein fünfter Teil kommen. Bin ich mir ziemlich sicher.

Beiträge: 93 | Registriert: 03.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Grand Poobah of the Ubi Forums
Bild von Ubi_Marc
Es gibt bisher keine offiziellen Informationen oder Hinweise auf ein Silent Hunter 5. Mehr können wir dazu leider nicht sagen. Pirate

Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums

Beiträge: 2431 | Registriert: 12.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Ubi_Marc:
Es gibt bisher keine offiziellen Informationen oder Hinweise auf ein Silent Hunter 5. Mehr können wir dazu leider nicht sagen. Pirate

Na,das ist doch wenigsten mal eine Aussage.Trotzdem irritiert mich nach wie vor die "Page News" von Subsim mit Silent Hunter 5 "underway with all new code".
Ich kann mir nicht vorstellen,das Neal Stevens von Subsim das aus Spaß reingestellt hat!?

www.games-news.de Es tut sich was!
Von wegen alles nur Spekulation SH5

Bild von roteroktober200
@shannon1962

Wo ist denn jetzt das eigentliche Problem? Solange Nichts offizielles von Ubisoft dazu gesagt/geschrieben wird, sind das für mich "nur" geschriebene Worte. Ich verstehe die ganze Aufregung dazu nicht! Wenn es zu einem SH5 kommen sollte, was sicherlich nicht unmöglich wäre, wird man das rechtzeitig erfahren. Wink
Also noch einmal, solange Ubisoft dazu keine offizielle Stellung bezieht sind das für mich (vorerst!) nur Spekulationen. Die Betonung liegt hierbei auf, FüR MICH! Ich denke aber auch, wenn immer mehr von SH5 schreiben, muss Ubisoft irgendwann die Hosen runter lassen und das entweder bestätigen oder dementieren. Wie auch immer, man wird es (rechtzeitig) erfahren... Wink

Gruß Roteroktober

@roteroktober

Es gibt kein Problem.Klar,es ist noch nichts offiziell.Wir werden es in der Tat in Kürze
sehen bzw.höen.Na ja und mit Aufregung hat das
wenig zu tun.Ich gebe lediglich weiter,was ich lese und ich finde,es macht neugierig. Wink

mal ganz nebenbei, warum wollen denn alle nen SH5 ? SH4 1.5 mit TMO spielt sich verdammt Klasse. Das Game hat noch soviel Potenzial in sich stecken. Ich würde mir lieber einen weiteren Patch wünschen, der ENDLICH mal nervige Bugs beseitigt. wie

1. Die ganzen Zombies auf dem Boot (Mannschaft der Augenlosen Teil 4 neu im Kino)

2. Gläserne Gesichter

3. die Leuchtsignale der Schiffe die sich mysteriös an irgendeiner durchsichtigen Wand spiegeln (manchmal extrem nervig bei Nachtfahrten)

4. Endlich mal vernünftiges Mannchaftsmanagment (Leute die nicht einfach verschwinden, wenn man die Deckgun umplatziert z.B.)

5. vernünftige Ordensvergabe, letzens bekam ich nen Silverstar und in der Award-Box war dann nur noch nen Bronze-Star, auch wenn es schon verschieden Modifikationen für die Orden gibt, sind diese immer noch nicht perfekt

6. optimierung der Engine, damit nicht permanent der Rechner in die Knie geht, wenn dynamic Fog eingestellt ist.

7. endlich mal ne dynamische Kampagne wo sich auch mal Schiffe und Flugzeuge bekämpfen und richtige Ereignisse passieren.

und noch so allerlei mehr (was die Atmosphäre extrem trübt) wenn die oben genannten Bugs mal gefixt werden und das Game auch mal runder läuft, gibt es bestimmt bald ein GWX für SH4, was mal der absolute Oberhammer wär.

SH4 ist ein geiles Game, wenn ich UBI wär, würde ich auf ein SH5 erstmal kacken und SH4 weiter optimieren, denn sind wir mal ehrlich, SH4 bleibt, wenn man es auf 100% Realismus spielt die beste U-Boot Sim mit der coolsten Grafik die bisher auf dem Markt ist.

auch wenn das Spiel nur noch 20Euronen kostet, würde sich es für UBI dennoch lohnen das Spiel weiter zu supporten.

meine Meinung ;-)

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Mav303,

Beiträge: 51 | Registriert: 24.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Mav303:
auch wenn das Spiel nur noch 20Euronen kostet, würde sich es für UBI dennoch lohnen das Spiel weiter zu supporten.

Vermutlich nicht, die haben auch Marktanalysten im Haus!

Ubisoft ist keine Sozialeinrichtung sondern ein Unternehmen welches am freien Markt agiert und das Hauptziel von solchen Unternehmen ist nun mal die Erzielung eines möglichst hohen Gewinns. Wäre das nicht so, würde ich mir als Ubisoftangestellter so langsam Gedanken über die Zukunft meines Arbeistplatzes machen Big Grin

So wie es aussieht, trägt die SH Serie mit zu dieser Gewinnerzielung bei, ansonsten würde man die Produktreihe doch nicht fortsetzen. Zu glauben, dass dieses aus reinster Nächstenliebe oder weil man Uboostsims so toll findet, geschiet, wäre ein wenig naiv :]

Beiträge: 34 | Registriert: 05.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ottfried

Beiträge: 1056 | Registriert: 26.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von roteroktober200

Nur mal so eingeworfen als Info - Happen:
www.subsim.com

Unter News jetzt Q 3 2009

Bild von Lui_542
Mir ist es schnurz ob ein SH5 kommt oder nicht.Mean Happy
Sollen sie das Geld was die Programierung verschlingt lieber ans Kinderhilfswerk spenden. Ist dort bestimmt besser angelegt.

Beiträge: 2020 | Ort: Daheem | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schnoro
Ich hätte lieber ein neues Burning Steel. Hab das alte von 1995 auch hier nur ist das eben alt.

Beiträge: 78 | Ort: Berlin | Registriert: 17.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen