ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Prince of Persia  Springen zu Foren  Prince of Persia: The Sands of Time    PC 100% Prozessorauslastung
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hi,

habe 100% Prozessorauslastung und der PC schaltet nach ca. 15-20 Min. ab. Hat jemand einen Tipp?

Grüsse,
fog007

Beiträge: 3 | Registriert: 20.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
hallo und herzlich willkommen im forum

köntest du etwas genauer sein

zum beispiel:was dein system ist und du während dem spielen die 100 & auslastung hast oder sogar im menü und wo siehst du das du diese auslastung hast

Beiträge: 1286 | Registriert: 26.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Die Prozessorauslastung wird er im task Manager sehen. Aber 100% Auslastung sind da ganz normal. Weil der Leerlaufprozess immer den Anteil benutzt der gerade nicht benötigt wird. Und wnen man ein Spiel startet wir dder Prozessor meines wissens nach immer komplett vom Spiel ausgelastet.

↑ Prince of Persia Fanseite ↑

Petition: Gleichberechtigung für alle Plattformen

Beiträge: 13571 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das System ist P4 mit 3GHz, 1GB RAM, Radeon 9800. Habe mir nun einen neuen Prozessor Kühler bestellt, sollte dann die 100% Auslastung über längere Zeit verkraften...

Beiträge: 3 | Registriert: 20.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ganz unter uns fog007
die auslastung zeigt wie viel der prozessor gerade zu tun hat
das heißt hast du gerade mal 2& auslastung dann wird der prozessor kaum benutzt bis hin zu gar nicht
hast du aber eine asulastung von 100& dann heißt es das der prozessor ganz benutzt wird

der kühler macht da eigentlich nichts aus

@keksus:ich glaube er meint das mit der auslastung beim dem reiter sytemleistung und nicht prozesse

aber wenn es doch bei prozesse ist dann erstmal sorry und wenn du es bei lerrlaufprozess siehst ist das ganz normal.

aber vom system her solltest du es eigentlich hinkriegen.

und weiter weiß ich auch nicht

Beiträge: 1286 | Registriert: 26.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Die Auslastung von 100% wird natürlich unter Systemleistung/CPU-Nutzung angezeigt, das bedeutet die CPU arbeitet unter Vollast was wohl auch die Temperatur erhöht. Ich gehe davon aus das wenn die Kiste nach ca 15 Min. einfach abschaltet die Betriebstemperatur der CPU überschritten wurde und das BIOS den PC abschaltet da sonst die CPU abschmort! Deshalb versuche ich es jetzt mal mit einem neuen, leistungsstärkeren CPU Lüfter.