ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige / Allgemein    in einem internen netzwerk gegeneinander spielen klappt nicht
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
hi
ich wollte fragen wie man gegeneinander spielt, wenn man zwei computer und zwei spiele hat?

Beiträge: 1 | Registriert: 07.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
tag,
dafür müssen zuerst einmal die Pc's miteinander verbunden sein (zB. über LAN)
dann starten beide das spiel und klicken auf "LAN-Spiel". danach muss einer auf "Spiel eröffnen" klicken. Der andere wartet, bis er den namen des einen angezeigt bekommt ( nich vergessen, immer wieder auf "Aktualisieren" zu gehen), dann klickt er erst dadrauf, dann auf "spiel beitreten". danach is alles wie bei nem normalen online spiel.
lg trible_D

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir denn hin, und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.

Beiträge: 4 | Registriert: 10.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,
wir haben ein W-LAN Netzwerk zwischen einem XP-PC und einem Vista-Notebook. Unter Netzwerkeigenschaften kann man auf beiden Rechnern den jeweils anderen sehen und auf ihn zu greifen. Das Netzwek ist also aktiv.
Trotzden ist das Spielen im LAN-Modus nicht möglich. Der jeweils andere Spielername wird nicht angezeigt, somit ist es nicht möglich eine neues Spiel zu starten.
Ich habe auch bei beiden Rechneren die G-data-Firewall ausgeschaltet. Die Firewall wird auf das W-LAN-Netzwerk nicht angewendet.

Hat noch jemand eine Idee was ich beachten muss, bzw. was ich machen/ändern kann.

Gruß und vielen Dank im voraus
Fiete1969 Crying

Beiträge: 1 | Registriert: 26.09.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hasst du unter Optionen/netwerk auf LAN umgeschalten??

Beiträge: 6 | Registriert: 18.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen