Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
ich habe 4 fragen Beam Bomber

1.frage:wie bringe ich im editor siedler zum sprechen?

2.frage:wie füle ich im editor ein söldnerqatier?

3.frage:wie erstele ich tribute(im editor)?

4.frage:wie kann ich im editor die auto bewegung für farendehendler aktiwiren?

Beiträge: 1 | Registriert: 07.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Frage 1 kann ich dir beantworten:
Du musst dazu das Gespräch, auch Briefing genannt, im Skript aufschreiben:
1. Du musst allen am Gespräch beteiligten Leuten einen Skriptnamen geben (Person markieren, im Selektionsexplorer den Skriptnamen eingeben)

2. Im Skript musst du dann Text und noch einiges anderes (z.B. Kameraposition) für das Gespräch angeben. Wie das im Einzelnen funktioniert, kannst du in der DEDK SCRIPT-WIKI bei den Tutorials nachlesen (bis zur Überschrift S5 DEDK runterscrollen und dann der 3. schwarze Stichpunkt für Briefing).

Alternativ dazu kannst du dir auch einfach die Beispielkarte aus dem 3. Tutorial zum Editor anschauen, da kommt im Skript auch ein Gespräch vor. Allerdings hat die Beispielmission bei mir nie richtig funktioniert und das Forum bietet dazu auch keine große Hilfe.

Beiträge: 8 | Registriert: 23.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von sebbl8002
Geschrieben am Beitrag ausblenden
zur 2. Frage:
Wie bei der ersten Frage musst du das Söldnerquartier erst im Script "hinzufgen" mit
der Funktion "initMercs()"
Schau im SCRIPT-WIKI nach, was du genau hinschreiben musst. Smile
zur 3. Frage:
Tribute zu erstellen ist ziemlich schwer, das habe ich auch noch nicht hinbekommen. Da kannst du auch im Script-WIKI nachschauen, aber ich würde erst mal mit was leichterem (z.B. Söldnerquartier) anfangen bis du dich in Lua einigermaßen auskennst.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: sebbl8002,

Beiträge: 51 | Registriert: 26.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen