ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige / Allgemein    Wieso nimmt der Editor die Scripts nicht an???
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hi schon wieder,
also, bei mir nimmt der Karteneditor von DEdK Nebelreich die von mir geschriebenen Scripts net an- aber nur jedes zweite Mal; wenn ich jetz zum Beispiel zwei Karten editiere, wird die erste angenommen mit: "Lua_OK", wenn ich auf "Teste Script" gehe, und bei der zweiten kommt immer: "Lua_ErrSynt" (??? Confused Confused Confused)

Gibt es da irgendwas, was ich dagegen tun kann???

Beiträge: 25 | Registriert: 26.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Bochumer_Dom
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Also von dem Fehler hab ich noch nie gehört.
Du musst irgendwas am Skript verändert haben, denn sonst müsste es eigentlich klappen. Stell mal bitte das, oder die Skripte hier rein oder schick sie mir: bochumer-dom@web.de

Außerdem, wie meinst das mit 2 Karten editieren??

Gruß,
Dominik

Beiträge: 20 | Registriert: 13.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Also, mit 2 Karten meine ich voneinander unabhängige, editierte Karten. Bei der, die ich zuerst editiert hab, wird das Script angenommen, eben unter "Teste Script" .
Bei der zweiten, also die Karte, die ich editiere, nachdem ich die erste fertiggestellt habe, wird das Script mit "Lua_ErrSynt" nicht angenommen.
Wenn ich dann versuch, die Karte zu spielen, wird sie geladen, aber alle Rohstoffe stehen auf "0" und die Gegner tun nix.
Ich bin diese Fehlerkarten auch schon mal Stück für Stück durchgegangen, habe Teile, die ich eingeschrieben habe, gelöscht, aber das Problem net gefunden. Confused Heul Motz Argh

Beiträge: 25 | Registriert: 26.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von TrollIna
Hi sebbl8002,

wenn ich Dich richtig verstehe, kannst Du das Script zwar trotz Fehlermeldung speichern und dann das Spiel starten? Hast Du den debugger im Spiel aktiviert? Wenn ja, zeigt der Dir die Fehlerzeile in Deinem Script an. Hierzu wäre es auch von Vorteil, wenn Du noch ein weiteres Script-Programm hast, z.B. Notepadd++, weil Du dann schneller und leichter die angezeigte Fehlerzeile finden kannst.
Im Ordner "Die Siedler - DEdK\Temp\Logs" werden ebenfalls die Spiele gespeichert und ggf. Fehler angezeigt. Hast da auch schon geguckt?

Gruss, Ina

----------------------------------
audiatur et altera pars! (Senecca)

Beiträge: 75 | Ort: Hessen | Registriert: 03.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Also, die Frage hat sich erübrigt! Smile Smile :Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!

P.S.: Ich hab Notepad++ verwendet

quote:
Zitat von sebbl8002:
Also, die Frage hat sich erübrigt! Smile Smile :Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!

P.S.: Ich hab Notepad++ verwendet

gute Wahl

S3/S4:
S6 steht vor der Tür, http://www.siedler-games.de ist schon da

Beiträge: 1736 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige / Allgemein    Wieso nimmt der Editor die Scripts nicht an???

Terms of Use