Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige / Allgemein
Siedler 5 nur als siedler schleht oder auch als Spiel?|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Ich überlege mir S5 zu besorgen und wollte fragen ob es nur als siedler schlecht ist (ist ja klar bei den Produktionsketten die nicht existieren) oder auch als spiel, also als RTS.
__________________________________________________ Ich will mir Siedler 3 oder 4 besorgen aber welches soll ich nehmen? |
|||
|
Als Spiel fand ich es ganz gut.
|
||||
|
Bei S5 gibt es auch nicht viel weniger Produktionsketten als bei S2. Im Unterschied zu S2 werden in den Produktionsstätten aber keine Produkte hergestellt, sondern es findet dort eine "wundersame Rohstoffvermehrung" statt. Durch den Bau von Schmieden kann man beispielsweise die Menge des in der Mine geförderten Eisens vervielfachen und beschleunigen. Je mehr Eisen man hat, desto mehr Soldaten und Kanonen kann man rekrutieren. Die Siedler selbst brauchen nur noch Bauernhöfe und Wohnhäuser, um ihrer Arbeit (=der Produktion von Rohstoffen, der Erforschung von Technologien und dem Zahlen von Steuern) nachzugehen. (Leider haben die Bauernhöfe weder Felder noch Viehweiden. Die Bezeichnung "Kantine" wäre daher für sie treffender gewesen. )
Einen Förster gibt es leider auch nicht mehr. Einmal abgeholztes Gebiet bleibt kahl, aber man kann in den Sägewerken beliebig viel Holz nachproduzieren, vorausgesetzt, man hat nicht sämtliche Holzvorräte aufgebraucht. In diesem Fall kann man sich auf dem Marktplatz einen neuen Rohstoffvorrat erhandeln. Wie bei S2 geht es darum, möglichst schnell eine schlagkräftige Armee aufzubauen. Man kann mit seinen Militäreinheiten frei agieren und ist nicht auf den Bau von Wachhütten angewiesen, mit denen man sich im Schneckentempo in feindliches Gebiet vorwanzen muss. Es gibt keine Grenzen, die durch Wachhütten erweitert werden müssen. Ebenso entfällt bei S5 der nervige Bau von Lagerhäusern, das Anlegen von Transportwegen und damit auch die Materialstaus an den Fahnen. Ziel fast jeder Mission in S5 ist es, die feindliche(n) Burg(en) zu zerstören. Also auch kein großer Unterschied zu S2. Eine weitere Übereinstimmung mit S2 ist, dass es mitunter doch recht viel Leerlauf gibt, bis man genügend Material beisammen hat, um losschlagen zu können. In den Missionen, in denen man nicht frühzeitig vom Gegner angegriffen wird, kann man da zwischendurch schon mal das Bad putzen oder den Abwasch machen. Trotzdem hat mir S5 sehr gut gefallen, sowohl was den Spielablauf als auch die graphische Darstellung betrifft. Die Graphik fand ich sogar richtig klasse. S3 und S4 kenne ich nicht, kann S5 also auch nicht mit ihnen vergleichen. P.S.: Die S5-Goldedition kostet nur noch 10€. Für den Preis kann man es doch riskieren, oder? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Siedelwutzzz, |
||||
|
Demo ges<augt und festegestellt dass ichs mir beosrgen werde, vorallem den Mentor finde ich gut.
__________________________________________________ Ich will mir Siedler 3 oder 4 besorgen aber welches soll ich nehmen? |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige / Allgemein
Siedler 5 nur als siedler schleht oder auch als Spiel?