ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige / Allgemein    Siedler auf dem Laptop
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
hallo,
ich habe ein MEDION NOTEBOOK mit WINDOWS VISTA und meine grafikkarte ist eine mobile intel(R) 945GM express-chipsatz-controller 0 (microsoft corporation - WDDM) arbeitsgruppe: WORKGROUP pozessor: intel(R) core(TM)2 CPU T5300@1.73GHz arbeitsspeicher: 1,99GB

und ich würde gerne auf ihm ein Siedler spielen welches wäre geeignet???

Beiträge: 5 | Registriert: 07.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Siedler2 DNG, Siedler: AdK, Siedler 5 und Siedler 6 benötigen allesamt eine Karte von NVidia oder AMD und sind daher für deinen Laptop nicht geeignet.

Siedler2 DNG und Siedler: AdK könntest du zwar vielleicht zum Laufen bekommen, aber dann vermutlich nur ruckelnd.

Alle älteren Spiele - also Siedler 1,2,3,4 sollten aber mit dem Laptop laufen. Wink
Bedenke aber, dass für diese Spiele VISTA nicht offiziell unterstützt wird. Für gewöhnlich klappts aber unter Vista trotzdem.

Beiträge: 3587 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
dann kauf ich mir jezt siedler drei und es klappt?
cool

Beiträge: 5 | Registriert: 07.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
Wie schon geschrieben: es sollte klappen...

Garantieren kann ich dir das nicht, sowohl die Intel Grafikkarte als auch Vista könnten Probleme machen.

Ein Laptop mit ner Intel Graka ist einfach nicht für 3D-Spiele gebaut worden. Ich habe ebenfalls einen mit so einer Karte, es laufen auch die meisten älteren Spiele damit, aber für alles neuere sind die Dinger nicht gedacht (und da ich das Gerät in erster Linie als Businessnotebook nutze bin ich damit auch einverstanden).

Beiträge: 3587 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,
ich bin neu in diesem forum und habe ein problem das denke ich hier rein passt:
ich habe siedler das erbe der könige original auf meinen laptop installiert. sobald ich das spiel starte funktioniert noch alles einwandfrei es lädt auch noch die karte die ich spielen möchte jetzt kommt allerdings das problem sobald ich das spiel geladen habe (der balken voll ist) stürzt mein laptop ab bringt aber direkt keine fehlermeldung.

es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
im vorraus vielen dank

Beiträge: 4 | Registriert: 20.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
achja ich habe selbstverständlich bereits überprüft die system anforderungenschaffe ich lockerWink

Beiträge: 4 | Registriert: 20.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Was für eine Grafikkarte hat denn dein Laptop und über wieviel eigenen Speicher verfügt sie?

Beiträge: 3012 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Mobile intel(R) 965 express chipset family speicher 384 mb

Das ist, wie der Name schon sagt, die Chipsatzfamilie.
Der Grafikchip ist der GMA X3100. Dieser verfügt über keinen eigenen Speicher sondern bezieht maximal 384 MiB vom Hauptspeicher.

Das Spiel benötigt 32 MiB eigenen Grafikspeicher. Somit erfüllt dein System nicht die Systemvoraussetzungen.

Beiträge: 3012 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ok^^danke

Und genau deswegen hab ich mir beim Kauf meines Laptops eine ATI einbauen lassen Big Grin

Beiträge: 9 | Ort: Stuttgart | Registriert: 08.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen