Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Wie kann man einstellen, dass ein Hauptmann mehr als nur ein paar Soldaten anführt? Und was ist wenn der Hauptmann stirbt? Ordnen sich dann die Soldaten einem Anderen unter oder sterben sie dann mit oder sind sie komplett führungslos? Sind die Hauptmänner stärker als die normalen Soldaten?
Und welche Stufen müssen die Gebäude haben, damit z.B. Schwertkämpfer ihre maximale Stärke erreichen?

Beiträge: 4 | Registriert: 04.11.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Zitat von Wyrda1994:
Wie kann man einstellen, dass ein Hauptmann mehr als nur ein paar Soldaten anführt? Und was ist wenn der Hauptmann stirbt? Ordnen sich dann die Soldaten einem Anderen unter oder sterben sie dann mit oder sind sie komplett führungslos? Sind die Hauptmänner stärker als die normalen Soldaten?
Und welche Stufen müssen die Gebäude haben, damit z.B. Schwertkämpfer ihre maximale Stärke erreichen?

Ein Hauptmann kann maximal 8 Soldaten anführen. Da die Hauptleute immer zuletzt sterben, bleiben keine herrenlosen Soldaten übrig. Die Hauptleute sind stärker als normale Soldaten, aber nicht wesentlich, dafür aber wesentlich teurer in der Anschaffung.
Man kann die Stärke der Soldaten durch Forschungen erhöhen. Diese militärbezogenen Forschungen werden in der Kaserne, der Schmiede und dem Sägewerk ausgeführt. Um sämtliche Forschungsmöglichkeiten bis zur höchsten Stufe freischalten und durchführen zu können, müssen diese Gebäude die höchste Ausbaustufe haben. Voraussetzung dafür ist wiederum der komplette Ausbau der Burg sowie die weitgehende Erforschung der Technologien an der Hochschule.
Über die Grundlagen des Spiels gibt übrigens das Tutorial Auskunft. Es versteckt sich unter dem Namen "Prolog" (=der Button links neben der ersten Mission).

Beiträge: 12 | Registriert: 12.09.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Noch eine Frage: Kann man auch irgedwelche Gebäude bauen, die automatisch Holz fällen`?
Und kann man eigentlich sowas wie eine Stadtmauer bauen?
Und kann man eigentlich die maximale Anzahl der Siedler irgendwie umgehen, weil wenn man nur 125 Siedler aufnehmen kann kann ich nur so wenige truppen bauen

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Wyrda1994,

Beiträge: 4 | Registriert: 04.11.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Wyrda1994:
Noch eine Frage: Kann man auch irgedwelche Gebäude bauen, die automatisch Holz fällen`?
Und kann man eigentlich sowas wie eine Stadtmauer bauen?
Und kann man eigentlich die maximale Anzahl der Siedler irgendwie umgehen, weil wenn man nur 125 Siedler aufnehmen kann kann ich nur so wenige truppen bauen

Man kann keine Stadtmauern bauen.
Alle Produktionsgebäude vermehren die Rohstoffvorräte, die von den Minen oder den Leibeigenen abgebaut worden sind. Die Sägemühle produziert Holz, die Schmiede Eisen, die Lehmhütte Lehm usw. Wenn die Leibeigenen etwas Holz gefällt haben, vermehren die Sägemühlen den vorhandenen Holzvorrat. Je mehr Sägemühlen, Schmieden etc. man baut, desto schneller erhöht sich der Holz-, Eisen- etc. -vorrat. Durch das Bauen von Zierobjekten können die Leibeigenen die Produktionsgeschwindigkeit auf max. 300% steigern.
Die maximale Siedlerzahl kann nur durch die Einnahme von weiteren Siedlungsstätten erhöht werden. Dies ist der größte Schwachpunkt an Siedler5. Steht zu Spielbeginn nur eine Siedlungsstätte zur Verfügung, muss man erst mal stundenlang Rohstoffe produzieren und dann seine Siedlung fast komplett abreißen, um genügend Siedler für die Rekrutierung einer schlagkräftigen Armee freizubekommen.

Beiträge: 12 | Registriert: 12.09.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Naja das ist schon wirklich scheiße, dass man nur so eine kleine Armee haben kann.
Gibts denn bei den meisten Freispielkarten oder bei den Kampagnen immer einen andren Siedlungsplatz?
Und gibts hier irgendeine Seite mit Tipps zum Spiel, weil ich werd meistens schon so früh angegriffen und hab dann selbst kaum truppen

Meistens gibt es noch weitere Siedlungsplätze.
Schaue mal hier:
http://www.siedler-games.de/forum/

Beiträge: 60 | Registriert: 19.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Als das Spiel noch neu für mich war, habe ich mir die Missionen und Freispielkarten rausgepickt, wo keine sofortigen Angriffe des Gegners drohten und ich mich in Ruhe mit dem Spiel vetraut machen konnte. Mit der Zeit meistert man dann auch die schwierigen Karten.