ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige / Allgemein    Zum Thema Nebelreich Map-Editor: Hier Posten
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Chefsiedler und Wuselexperte
Geschrieben am
Hier kommen all Fragen zum Thema Map-Editor rein.

Ich möchte Euch noch ein paar Links geben die sehr hilfreich sind.

1. Siedler Map Editor Seite

Hier findest Du Tutorials zum Editor. Teil I und II von III sind schon online.

2. Hier noch ein Link zu einem Brücken Bau Tutorial von Vivekanada.

3. Siedler-Portal Mapperecke

Sehr hilfriches Forum mit Tipps von aktiven Mapper. Unbedingt reinschauen für Tipps und Lösungen.

4. Für Seiten die Karten anbieten bitte hier reinschauen.

Ubi_Andi

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ubi_leftcool,

Beiträge: 424 | Registriert: 03.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Na das ist doch mal eine erfreuliche Aussage. Damit wäre der Tag gerettet. Somit hättet ihr mit meiner wenigkeit einen Käufer des Add-ons mehr. Smile

Beiträge: 93 | Registriert: 15.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Ca3sarius
lol, diese frage hat sich aber fast erübrigt, yogilein Wink ein bezahlter editor MUSS deutsch sein Wink

Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5"

Beiträge: 1352 | Registriert: 09.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Also wirklich, es gibt doch nun wirklich schon genug Threads zu dem Thema Editor, hätte man doch wirklich darein schreiben können... Wink

Ich fordere eine sofortige Schließung!!!
Keine Macht den Ubi Spamern!!!

Mfg Der_Rul0r Hammer

Beiträge: 177 | Registriert: 24.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by Der Rul0r:
Ich fordere eine sofortige Schließung!!!
Keine Macht den Ubi Spamern!!!

Ob Du was forderst oder in China fällt ein Sack Reis um...

Nee im Ernst, ich denke da der Release kurz bevor steht, kann dieser Thread auch zu eventuellen zukünftigen Fragen des Leveleditors genutzt werden.
Ist schon ganz ok finde ich.

Beiträge: 93 | Registriert: 15.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Ca3sarius
pass nur auf dass du nich fett gekickt wirst...

Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5"

Beiträge: 1352 | Registriert: 09.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von MBogi
quote:
Originally posted by Ca3sarius:
lol, diese frage hat sich aber fast erübrigt, yogilein Wink ein bezahlter editor MUSS deutsch sein Wink

Gibt es nicht auch Spiele die in Englisch herausgebracht werden und dafür zahlt man ja mehr. Als muss es nicht deutsch sein Wink

Beiträge: 1133 | Registriert: 05.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Ca3sarius
erbsenzähler Razz yogi wird bestimmt ein englisches spiel kaufen.

Bild von MBogi
Mag sein, aber es ist nun mal so. In der letzten PC Games war dort ein Report darüber Wink

Beiträge: 1133 | Registriert: 05.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
*und weg*

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ubi_Law,

Beiträge: 4 | Registriert: 19.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Ritter_Lanzelot
quote:
Originally posted by Klair_grube:
Der ist ja völlig gestört.

Hey, mit Deinem Namen hast Du ja richtig Glück gehabt, oder?

Finde ich genau so gut wie:

Rosa Hemd oder
Reiner Zufall

Big Grin

Beiträge: 248 | Registriert: 24.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Ubi_Law
letzte warnung an dich: nochmal sowas und du bist raus

Beiträge: 266 | Registriert: 28.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von MRS5
Das steht bei Giga:
quote:
Fans können mit dem im Add-On enthaltenen Karten-Editor außerdem eigene Levels erstellen. Dazu hat sich "Blue Byte" entschlossen, das Skript weitgehend freizulegen; es können also komplett eigene Szenarien mit KI und Events kreiert werden.

Was meint ihr dazu?
Nebelreich und KI Hammer

Beiträge: 157 | Registriert: 22.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Erklärbär u. Hausmeister
Bild von Rushki

Beiträge: 4084 | Registriert: 13.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von MRS5
Hatte aber nicht viel mit KI zu tun!
Sind ja eher "wenn dann" Aktionen Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MRS5,

Beiträge: 157 | Registriert: 22.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Erklärbär u. Hausmeister
Bild von Rushki

Beiträge: 4084 | Registriert: 13.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Ca3sarius
wurde doch in den interviews vorm hauptspiel schon gesagt, dass der code schon gar nicht dafür ausgelegt ist

Bild von Siedler5xxxl
Dies ist Map Editor Thread und ich finde mir beleben ihn jetzt mal wieder da das Addon jetzt draußen ist und es bestimmt bald viele Fragen zum Editor geben wird!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Siedler5xxxl,

Siedler---->Die Legende!

Siedler DEdK
-Legenden-
www.siedler.de

Beiträge: 237 | Registriert: 17.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
das ist ein Thread *ggg

S3/S4:
S6 steht vor der Tür, http://www.siedler-games.de ist schon da

Beiträge: 1740 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Siedler5xxxl
Oops

Ich sach ma das es schon ganz gut ist wenn mir den Thread hier dafür verwendem, oder?

Siedler---->Die Legende!

Siedler DEdK
-Legenden-
www.siedler.de

Beiträge: 237 | Registriert: 17.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Mal ne Frage, kann man mit dem Editor auch die Multiyplayerkarten öffen und wenn ja wie????

Warte auf baldige antwort Smile

Beiträge: 6 | Registriert: 19.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Was hat das jetzt damit zu tun ob das SP oder MP maps sind ?

S3/S4:
S6 steht vor der Tür, http://www.siedler-games.de ist schon da

Beiträge: 1740 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
ja alle mit dem editor erstellten Maps egal ob SP oder MP lassen sich damit auch öffnen. Karte downloaden ins Verzeichnis extra1/shr/maps/user kopieren, dann den editor starten und Datei öffnen.

Man kann sich da natürlich hervorragend eine special Edition der Map machen, in dem man sich auf die posi die man gerne spielt schon mal entsprechende Resourcen packt, am besten die 1 und dann selber hosten Razz

Beiträge: 77 | Registriert: 13.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
sebOh: nein die standartmaps kannst du nicht so einfach öffnen, da sie verschlüsselt in irgendeiner großen datei rumliegen

bangolo: wenn du eine map veränderst, dann kannst du nicht mit anderen spielen, weil die maps sich unterscheiden

Beiträge: 42 | Registriert: 12.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Siedler5xxxl
Kann man im Editor auch die Farbe ändern? (die des Spielers oder vom Computer Gegener)
Was kann man an Mauern setzen? (es gibt ja 2 versch.)

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Siedler5xxxl,

Siedler---->Die Legende!

Siedler DEdK
-Legenden-
www.siedler.de