ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige / Allgemein    Spielstand speichern
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
hallo!!!
ich wollte das spiel nach einigen min. zwischen speichern. leider ohne erfolg, nichtmals die anzeige des datums mit uhrzeit öffnete sich.

kann mir jemand sagen was ich einstellen bzw. installieren muß?

Beiträge: 1 | Registriert: 29.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
also einstellen bzw installieren musst du definitiv nicht. Entweder es liegt bei dir ein Bug vor oder du gehst irgent wie falsch vor beim Speichern.

Ne Schrittfolge was genau du gemacht hast und was das Ergebnis war, wäre hilfreich Smile.

Beiträge: 156 | Registriert: 18.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo, habe genau das gleiche Problem. Habe mir vor nem halben Jahr einen Laptop mit Vista gekauft. Jetzt wollte ich Siedler-Das Erbe der Könige mal wieder spielen, aber die Speicherfunktion funktioniert nicht. Selbst meine gelösten Kampagnen im Einzelspieler hat es nicht gespeichert. Nachdem ich aus dem Spiel raus bin und später es neu gestartet hatte, musste ich bei der aller ersten Kampagne wieder anfangen. Heul
Habe auch den neusten Patch installiert, funzt trotzdem nicht. Ich kann zwar auf Speichern gehen und mir nen leeren Platz raussuchen, anklicken, wonach auch die Meldung kommt, dass das Spiel angeblich gespeichert wurde. Wurde es aber nicht. Das Spiel speichert noch nichtmal den geänderten Benutzername. Auch nicht, wenn ich es als Administrator (rechtsklick auf Symbol unter Kompatibilität) ausführe.
Es wäre wirklich total nett, wenn jemand mir helfen könnte. Hab zwar das halbe Forum durchwühlt, wenn ich trotzdem was übersehen hab, einfach Link rüberreichen. Vielen Dank im Voraus

LG
hyen

Beiträge: 2 | Registriert: 19.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
So, bei mir hat sich das Problem gelöst. ^^ Falls jemand das gleiche Problem haben sollte (trotz das man alles als Admin ausgeführt hat) ist hier die Lösung, die mir das UbiSoft Support-Team geschickt hat:

Möglicherweise haben Sie nicht ausreichende Benutzerrechte.Haben Sie vielleicht mehrere Benutzerkonten? Dies können Sie überprüfen, indem Sie auf "Start" und danach auf "Ausführen" klicken. In das neu geöffnete Fenster schreiben Sie folgenden Befehl: control.exe userpasswords
Schauen Sie bitte unter den Benutzernamen, ob Ihr Benutzer (Ihr Anmelde- bzw. Loginname unter Windows) Administratorrechte hat.

BILD ===> http://img485.imageshack.us/img485/8762/0301hy3.jpg

>>>>>>>>> VERSUCHWEISE SOLLTEN SIE MIT ADMINISTRATOR RECHTEN SPIELEN <<<<<<<<<<

Windows 2000, XP und Vista haben eine eigene Benutzerverwaltung und außerdem können Zugriffsrechte auch auf Festplatten, Programme (Spiele),Verzeichnis- und Dateiebene vergeben werden. Wenn ein Spiel über ein Administratorkonto installiert wird, müssen Sie sich über das Administratorkonto anmelden, bevor Sie das Spiel spielen können.
Unter Windows 2000,XP oder Vista Administrator zu sein bedeutet nicht gleichzeitig, alle Rechte zu haben, sondern lediglich, sich alle Rechte verschaffen zu können.
Administratoren können sich auch (un-)freiwillig selbst Rechte entziehen!

-------SPIEL STARTEN
Klicken Sie die "Spiel"-Verknüpfung auf Ihrem Desktop mir der rechten Maustasten an -> wählen den Punkt
"Ausführen als" -> dann "Folgender Benutzer" - hier müssen Sie den ADMINISTRATOR Account + Kennwort benutzen.
Starten Sie so das Spiel.

------- INSTALLATION
Klicken Sie die "Setup"- Datei auf Ihrem Datenträger mir der rechten Maustasten an -> wählen den Punkt
"Ausführen als" -> dann "Folgender Benutzer" - hier müssen Sie den ADMINISTRATOR Account + Kennwort benutzen.
Starten Sie so das Spiel.

SO WIRD'S UNTER WINDOWS VISTA GEMACHT:
Ein Programm als Administrator ausführen
http://support.microsoft.com/kb/922708/de#

Unter Windows VISTA kann es erforderlich sein das Spiel als Administrator auszuführen.
=======================================================================

Windows Vista Home verfügt über einen versteckten Admin-Account, der sich nur mit einem Trick freilegen lässt.
Bitte installieren Sie das Spiel unter einem Administrator-Konto erneut und benutzen Sie ggfs. dieses Konto zum Spielen.

So aktivieren Sie den versteckten Administrator-Account um Treiber-Software-Installationen oder andere Änderungen am System durchzuführen.

Klicken Sie auf den START-BUTTON ! ( BILD ==> http://img3.imagebanana.com/img/i3cl46wg/WinVistaStartButton.jpg )
Also "žStart" => "Alle Programme" => "Zubehö" und danach mit der rechten Maus­taste auf "žEingabeaufforderung".
Wählen Sie "žAls Administrator ausführen" aus und bestätigen Sie ggfs. das UAC-Fenster. ( http://de.wikipedia.org/wiki/User_Account_Control )

Geben Sie den Befehl net user administrator /active:yes ein.

BILD ==> net user administrator /active:yes ==> http://img3.imagebanana.com/img/fxhuftk5/administrator.jpg

Beim nächsten Neustart erscheint ein Anmeldebildschirm und ab jetzt steht Ihnen auch der Administrator-Account zur Verfügung.

Falls er noch nicht mit einem Passwort geschützt ist, sollten Sie dies sofort nachholen.
übrigens, mit net user administrator /active:no lässt sich die Änderung wieder rückgängig machen.

Beiträge: 2 | Registriert: 19.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also Leute ich hoffe mir kann jemand helfen..
Wenn ich online spiel...da steige ich immer ränge auf...und wenn ich denn online modus verlasse und am nächsten tag wieder rein gehe geht das ganze spiel von vorne los...das heißt ich bin wieder rang 1
kann man da i-wo speichern??? oder ist das soo???

Beiträge: 2 | Registriert: 13.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen