ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige / Allgemein    Grafikeinstellungen
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Wollte wieder mal DEdK spielen aber auf meinem neuen Laptop kann ich bei den Grafikeinstellungen fast nichts ändern, nicht mal schatten kann ich aktivieren?!!
An der Leistung der Grafikkarte kanns aber nicht liegen, Die Siedler AeK kann ich mit fast den höchsten einstellungen Spielen?!!
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus

Beiträge: 4 | Registriert: 01.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von poohbaer
Geschrieben am Beitrag ausblenden
also ich kann unter OPTIONEN->Grafik alles einstellen/verändern...

wo liegt bei dir das problem? siehst du die buttons, kannst sie aber net anklicken?

Beiträge: 89 | Registriert: 03.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bei zu schwachen (ggf. auch nicht erkannten/erkennbaren) Grafikkarten werden die höheren Optionen "deaktiviert".
Quasi der Versuch, selbst dem größten DAU ein ruckelfreies Spielvergnügen zu bereiten. Dass das dann wie in diesem Fall augenscheinlich nach hinten losgeht... tja, ich glaube nicht das man da etwas machen kann.

--- Signatur ---

Beiträge: 1723 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Siedler Moderator
Bild von haep1
Das Problem trat eine zeitlang mit NVidia Karten ab der 7000er Reihe auf.

Es wurde aber mit den aktuelleren Grafiktreibern eigentlich wieder behoben.

Hast du denn aktuelle Treiber für deine Karte installiert?

Beiträge: 1953 | Ort: Kempten | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ja ich seh die buttons kann sie aber net anklicken
Habe 2x GeForce 8700M GT mit SLI gibt keine aktuelleren Treiber Frown

Beiträge: 4 | Registriert: 01.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Siedler Moderator
Bild von haep1
Die aktuellsten Forceware Treiber für deine Karten ist Version 167.51, die solltest du in jedem Fall installiert haben.

Höchstwahrscheinlich liegts aber am SLI Betrieb - hast du schon mal versucht eine Grafikkarte und SLI abzuschalten?

Desweiteren hast du natürlich das Problem, dass es sich um eine Notebook Version der Karten handelt (8700M = 8700 Mobile) - die machen leider des öfteren Problem und es kann auch vorkommen, dass sie gar nicht in dem Spiel funktionieren. Frown

Aber als erstes in jedem Fall mal mit nur einer Karte und ausgeschaltetem SLI probieren! Wink

Beiträge: 1953 | Ort: Kempten | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige / Allgemein    Grafikeinstellungen

Terms of Use