ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige / Allgemein    Lösungen DEdK, Nebelreich, Frei-u. Mehrspielerkarten + allg. Tipps
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Ritter_Lanzelot
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Originally posted by Meister Lampe:
auch wenn du meinst das du kein kaufmannsladen spielen möchtest, solltest du für die nebelberge vielleicht noch erwähnen das man diese mission vollkommen ohne kampf gewinnen kann, sofern man die steine nicht sprengt und es einfach nur winter werden lässtWink

dann könnte es aber mit dem Eisen knapp werden.

Allerdings, wenn man dann oben löhnt, braucht man ja kein Eisen....

Aber ich will doch metzeln!!!! Wink

Beiträge: 248 | Registriert: 24.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
ich habe in der mission nicht gekämpft, kenne daher zwar nur weniger als 1/4 der karte, aber das eisen reicht schon, sofern man es nicht in unwichtige dinge investiert.
aber viele haben vor dem release gefragt ob es karten gibt die ohne kampf zu gewinnen sind. ich geh davon aus das einige hier auch so spielen möchten, aber es ist ja deine lösung Wink2

Beiträge: 85 | Registriert: 10.08.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo Meister der Ritter,

ich meinte nicht, dass Himmelsrichtungen vertauscht wurden (ich meine aber einmal doch, aber frag nicht wo) sondern, etwas genauer.
Da wie gesagt, auf dem Ausdruck unklar
und ein Wechsel auf den Desktop nicht Möglich ist.

Aber sonst ein Klasse Lösungsweg.
Gerne hätte ich auf Deinen Lösungsseiten, ein Kommentar hinterlassen?

Gruss
opeter

PS: Jetzt aber erst mal wieder zurück zu S IV Smile

Beiträge: 20 | Registriert: 07.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
@Lanzelot
Habe deine Page besucht und deine Lösungsvorschläge gesehen.
Alle Achtung bow
War bestimmt ne Menge Arbeit.
Schöne Seite, toll gestaltet und endlich"festgemacht" da wo sie hin gehört Smile

Cu
dirkie71

Beiträge: 1024 | Registriert: 28.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Also ich möcht hier auch mal für die Lösungen bedanken. Das war bestimmt viel Arbeit.

Ich habe aber noch ein Problem, ich hänge bei Mission 7 fest, weil ich diesen blöden Barbaren nicht finden kann. Wer kann mir helfen.

Gruß Joerg

Beiträge: 29 | Registriert: 10.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Ritter_Lanzelot
wenn Du den unteren Durchgang sprengst, sagt Dir der Mentor, dass der Barbarenhäuptling dieses Tal im Winter als Lager benutzt. Deswegen habe ich ja in meiner Lösung geschrieben, Du sollst auf den Winter warten....
Wink
Bei mir war es Zufall, dass ich den Stein ausgerechnet im Winter weggeblasen habe und da stand der Typ dann da. Aber wie geschrieben, kommen dann einige Reiter, sei also darauf gefasst.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ritter_Lanzelot,

Beiträge: 248 | Registriert: 24.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo,
Ich hänge fest in Evelance. Die Prinzessin will sich nicht wegbringen lassen und ich bekomme die Felsen an den Sümpfen nicht weg. Ich habe schon alles abgegrast, vor der Mauer gibt es keine Gegner mehr. Wie komme ich weiter?
efi51

Beiträge: 2 | Registriert: 25.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Ritter_Lanzelot
quote:
Originally posted by efi51:
Hallo,
Ich hänge fest in Evelance. Die Prinzessin will sich nicht wegbringen lassen
efi51

das Problem hatten wir hier schon mehrmals...
versuche mal, sie mit Dario anzusprechen. Ansonsten versuche es mit Schlägen!

Nein, war ein Spass, dann kannst Du wohl nur die Mission neu starten. Oder Du gehst mal einen Speicherstand oder zwei zurück, machst den Turm noch mal platt und sprichst sie mit Dario an. Sobald sie ausgelabert hat und das Ausrufezeichen über ihr weg ist, gehst Du Richtung König im Südosten, sie folgt Dir dann unauffällig...
quote:
Originally posted by efi51:

und ich bekomme die Felsen an den Sümpfen nicht weg. Ich habe schon alles abgegrast, vor der Mauer gibt es keine Gegner mehr. Wie komme ich weiter?
efi51

Den sprengt der König, aber erst, wenn er seine eigensinnige Tochter wieder hat und Du danach bei Leonardo warst..

Viel Spass

Vielen Dank, werde ich direkt versuchen!

Beiträge: 2 | Registriert: 25.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ergänzung zur Kampagne 15:

Im Südwesten, oberhalb der Eisen und Schwefelschächte kann auch noch ein Steinbruch freigelegt werden (wer ihn denn braucht).

Gruß
opeter

Beiträge: 20 | Registriert: 07.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
^Zu Mission Norfolk!

Irgendwie schafft es es Pilgrim am Anfang nicht, die Holzstämme aus dem Weg zu sprengen. Gibt es da einen Trick?

Beiträge: 6 | Registriert: 12.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Ritter_Lanzelot
quote:
Originally posted by Frank-158:
^Zu Mission Norfolk!

Irgendwie schafft es es Pilgrim am Anfang nicht, die Holzstämme aus dem Weg zu sprengen. Gibt es da einen Trick?

Jepp, dem Mentor mal zuhören, auch wenn er nervt.. Wink

Baumstämme mußt Du von Leibeigenen "fällen" lassen, Pilgrim kann nur Steine und Minen..

Danke für den Tip.
Das Gelaber geht mir tierisch auf die Eier!

Beiträge: 6 | Registriert: 12.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Also erstma muss ich sagen das du da echt super arbeit geleistet hast thx dafür Smile

Aber bei Evelance deine zeiteinschätzung... naja ich hab die mission in 2 h 30 min geschafft... also nich 4-6 stunden Smile

Hab aber natürlich nur die nötigen aufgaben gemacht und nich noch die restlichen gegner besiegt...

Beiträge: 2 | Registriert: 07.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Ritter_Lanzelot
quote:
Originally posted by siedler5rockt:
Also erstma muss ich sagen das du da echt super arbeit geleistet hast thx dafür Smile

Vielen Dank für die Blumen...
quote:
Aber bei Evelance deine zeiteinschätzung... naja ich hab die mission in 2 h 30 min geschafft... also nich 4-6 stunden Smile

Ist natürlich einfacher, wenn man vorher lesen kann, worum es geht... Wink
quote:
Hab aber natürlich nur die nötigen aufgaben gemacht und nich noch die restlichen gegner besiegt...

Faulpelz !!

Ach das kann ich ja später noch machen wenn ich dann das spiel durch habe .... muss ja irgendwann noch die letzte kampagne machen Big Grin

aber wenn ich da nich nen paar ma versucht hätte links anzugreifen.... dann hätte ichs auch in 1h 30 min geschafft Big Grin

Beiträge: 2 | Registriert: 07.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
super seite, respekt!

kleiner tipp am rande:
STRG Q springt zur Burg
STRG U zur Uni

gruss
ramsesII

Beiträge: 1 | Registriert: 22.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Ritter_Lanzelot
quote:
Originally posted by mitret:
super seite, respekt!

danke, könnte noch besser sein, musste aber schnell gehen... Big Grin
quote:
Originally posted by mitret:
kleiner tipp am rande:
STRG Q springt zur Burg
STRG U zur Uni

gruss
ramsesII

Das muss ich mal testen, da es aber im Menü der Leibeigenen steht und bei STRG + U im Handbuch steht: Uni bauen, habe ich das bis jetzt nicht so für voll genommen.
Werde es aufnehmen, wenn es stimmt, danke nochmals! Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ritter_Lanzelot,

Das mit Buchstabe + Strg(Wenn wer die Taste nicht findet"Ctrl" nehmen) bei den Leibeigenen geht wunderbar. Durchschalten ob alle Zentren schon ausgebaut sind z.B..
Es darf aber kein LE angeklickt sein. Sonst will er bauen.
Gruss
Oli

Beiträge: 50 | Registriert: 10.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Ritter_Lanzelot
Jjepp, habe es gestern mal versucht.

Dann haben sie es aber im Handbuch total beschi**en geschrieben!

Und ausserdem muss ich so 2 Tasten drücken, mit meiner Methode nur eine, halt 2 mal Big Grin

aber ich nehme es bei Gelegenheit auf.

Hi Lancelot! Vielen Dank für deine Lösungen. Komme trotzdem nicht mit Mission 11 - Old King´s Castle klar. Du schreibst, man soll Dario vor dem Tor oben zurücklassen und mit dem Rest den westlichen Weg nehmen. In dem Moment, wo ich, egal mit wem, durchs Tor gehe, werde ich von Garek angelabert. Dario kommt dann einfach nach, auch wenn ich ihn vorher geparkt habe. Oder wie kommt man sonst auf diesen westlichen Weg, von dem du schreibst, wenn nicht durch das Tor? Liebe Grüße Luitgard

Beiträge: 2 | Registriert: 13.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Ritter_Lanzelot
quote:
Originally posted by ACCT_00032417:
Hi Lancelot! Vielen Dank für deine Lösungen. Komme trotzdem nicht mit Mission 11 - Old King´s Castle klar. Du schreibst, man soll Dario vor dem Tor oben zurücklassen und mit dem Rest den westlichen Weg nehmen. In dem Moment, wo ich, egal mit wem, durchs Tor gehe, werde ich von Garek angelabert. Dario kommt dann einfach nach, auch wenn ich ihn vorher geparkt habe. Oder wie kommt man sonst auf diesen westlichen Weg, von dem du schreibst, wenn nicht durch das Tor? Liebe Grüße Luitgard

MMhh,
dann musst Du wohl einfach schnell sein und den Berg hinunter flitzen. Ich war davon ausgegangen, dass das Script von Dario ausgelöst wird. Versuch doch mal, mit den zusätzlich gefundenen Typen den Berg hinunter zu gehen, damit Du wenigstens schon mal die Richtung hast. Dann kannst Du die Helden durch einen Klick direkt ins Dorf schicken.
Allerdings sind die Angriffe nicht soo heftig, dass Du nicht nach dem Gelaber einfach hinunter wackelst und die Typen killst.. Big Grin

Ja, ich hab´s jetzt mal probiert, nur mit Aris Kumpeln runter ins Dorf zu eilen, das klappt. Allerdings überleben die das nicht sehr lange ohne Helden, weil die Angreifer trotzdem schon an der gewohnten Stelle lauern. Also hieß es doch in den sauren Apfel beißen und auf die gewohnte Art nach unten.
Nebelberge - welch eine Erholung nach dem ständigen Gemetzel! Ich bin doch auch eher am Aufbauen und weniger am Metzeln interessiert. Trotzdem vielen Dank für deine möglichen Metzelzipps! Ich blicke mit Grauen auf die letzten Kampagnen.

Beiträge: 2 | Registriert: 13.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von zackewsftl
MSN does not support status - click here for the profile.
Nun ja, ich habe dieses Spiel erstmal weit weggeräumt. Ich spiele jetzt Age of Mythology.
Es hat sehr viele unerwartete Möglichkeiten, auch
wenn es kein 3D ist.
Die Fazination zu den Siedlern habe ich verloren.
Es liegt auch an der Thematik und Art und Weise der Szenarien. Es wurde viel gesagt, was fehlt.
Dies hätte man zu Anfang alles schon beachten sollen, nicht erst nach der Veröffentlichung mit
Patches wieder zu reparieren.
Na ja, es war eine Hau Ruck Aktion.

Gruesse
aus Freital
Wolfgang

Beiträge: 57 | Registriert: 17.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Ritter_Lanzelot
Habe heute mal wieder zwei Lösungen hoch geschoben
und das Menü auf das Nebelreich vorbereitet....