Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige / Allgemein
Die Siedler DEdK Lan-Spiel geht einfach nicht|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo.
Ich würde gerne mit meiner Schwester per Direktverbindung (irgendwie) gemeinsam Siedler spielen. Wir haben beide eine CD und die gleiche Version. Jetzt dachten wir uns, per "Lan-Spiel" könnten wir miteinander spielen, wenn wir unsere PC's mit einem LAN-Kabel verbinden. Wir haben ein "Patsch"-Kabel oder so gekauft und es in die LAN-Anschlüsse beider PC's angesteckt... doch wenn wir dann im Spiel "Lan-Spiel" auswählen, kann der eine nie das SPiel des anderen sehen... als ob wir garnicht verbunden wären. Dann wollten wir uns per Netzwerk über unseren Router miteinander verbinden. Doch ich habe WIndows Vista und meine Schwester XP und irgendwie funktioniert das mit dieser Netzwerkerstellung nicht (obwohl ich daran sowieso zweifle). Eine weitere möglichkeit wäre, dass der LAN-Steckplatz des PC's meiner Schwester kaputt ist... aber ich bin am verzweifeln und krieg einfach keine verbindung zwischen unseren PC's hin! Bitte helft mir! PS: Wir hatten beide als "Verbindung" LAN im SPiel ausgewählt. Beantwortet meine Fragen, sonst bekomme ich noch ein real life |
|||
|
Ein normales Patchkabel verbindet man mit einem Router, Switch oder Hub, aber keinen PC direkt. Dafür verwendet man ein Crossoverkabel, da hier die Sende- und Empfangsadern vertauscht sind, so das sich zwei PCs direkt miteinander unterhalten können.
|
||||
|
Also wie soll ich das machen?
Wir sind ja eigentlich beide mit dem Router verbunden, also wie kann ich daraus ein Netzwerk errichten, dass es geht? Ich bin in sowas eine Niete, sorry Beantwortet meine Fragen, sonst bekomme ich noch ein real life |
||||
|
Na der Router müsste eigentlich das Netzwerk verwalten können und wenn du über ihn ins Internet kannst, befindest du dich bereits in seinem Netzwerk.
Entweder dient er als DHCP-Server (dein PC bekommt von ihm eine IP-Adresse zugewiesen) oder ihr verwendet fest-IPs. In beiden Fällen ist eine erneute/weitere Verbindung der beiden PCs nicht erforderlich. Esseiden der eine geht über WLAN rein und der andere über LAN und ihr habt den Router so eingestellt, das ihr euch in 2 'physischen' Netzwerken befindet. Beispielsweise 192.168.1.2 für LAN und 192.168.10.2 für WLAN (unterstützen jedoch keine billigen Router und die, die es unterstützen, werden i.d.R. nicht in einer solchen Konfiguration ausgeliefert). Um es dennoch auszuschließen, geht ihr beiden - sobald ihr euch mit dem Router verbunden habt - auf Start -> Ausführen und gebt cmd ein. Wenn sich die Konsole (Kommando-Fenster) geöffnet hat, gebt ihr ipconfig ein. Das müsste dann wie folgendes Bild aussehen. Bei IPv4 (ggf. IPv6)-Adresse, findest du deine aktuelle Adresse im Netzwerk. Wenn die ersten 3 Ziffernblöcke (in diesem Fall 192.168.2) bei euch beiden gleich sind, seid ihr in demselben Netzwerk. Solltet ihr euch nun im Spiel nicht sehen können, liegt das Problem höstwahrscheinlich an der verwendeten Firewall. Das kann sowohl die des Routers sein (welcher innerhalb des LAN eigentlich nicht agieren sollte), die von Windows und/oder die eines Drittanbieters auf Soft- oder Hardwareebene. |
||||
|
Es war der Fall, dass W-Lan und normales LAN per Kabel nicht ein Netzwerk bildeten. Wir haben aufgrund des kaputten LAN-Ports meiner Schwester jetzt eine neue Netzwerkkarte gekauft, unter der Grafikkarte eingebaut, Kabel dran gemacht und es geht. Jetzt funktioniert alles wie gewünscht, danke!
PS: Danke für den Tipp mit den 3 ersten Zahlenblöcken! Beantwortet meine Fragen, sonst bekomme ich noch ein real life |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige / Allgemein
Die Siedler DEdK Lan-Spiel geht einfach nicht