Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige / Allgemein
Bizarre Frage : Demo-Karte ins Vollspiel transferieren ?|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo,
ich spiele zur Zeit die Siedler 5, Gold-Version, und erinnerte mich an die uralte Demo, die ich mal gespielt hatte, aber mangels Rechenkapazität abbrechen mußte. Daher meine - zugegebenermaßen etwas bizarre - Frage, ob es möglich ist, die Demo-Karte irgendwie ins Vollspiel zu transferieren ? Ich befürchte, daß das nicht geht, wen ich mir die Dateinamen so anschaue ... Und mich stäört das. Für zukünftige Spiele würde ich diese "Transfermöglichkeit" den Entwicklern gerne an's Herz legen. Ich hasse nichts so sehr wie Spiele, für die man das Demo braucht, weil man sie sonst nicht spielen kann. Gruß, Alrik (Ob mir noch jemand antwortet ? Schließlich gibt es ja inzwischen neuere und bessere Nachfolgespiele ... |
|||
|
Siedler Moderator![]() |
Hm, ich verstehe die Frage noch nicht ganz:
Willst du die Karte an sich oder einen Speicherstand auf einer Karte ins Spiel transferieren? |
|||
|
... Eigentlich die Karte an sich, aber zur Not täte es auch ein Spielstand.
Wenn ich das richtig sehe, dann taucht diese Karte im endgültigen Spiel ja nicht auf, oder ? |
||||
|
Siedler Moderator![]() |
Hm, was für eine Karte war das denn? Ist schon so lange her^^
In welchem Format ist die map? Normalerweise müsstest du die Karte problemlos als Usermap im Originalspiel hinterlegen können. Dafür brauchst du aber mindestens ein Add-on! |
|||
|
Hm, da ich noch recht neu in dem Spiel bin (ja, das gibt's !
Aber ein Editor liegt ja der Gold-Version bei, wenn du das meinst ... ? Edit : Meine Analyse zeigt, daß die DEmo-Karte der Demo-Version des Spieles nicht als eigenständige Datei beizuliegen scheint (*.s5x), sondern sich irgendwie, irgendwo unter lang.bba und data.bba eingebettet liegen muß. Was mich zu der Annahme verführt, daß diese Karte nicht extrahierbar ist. Zumindest nicht ohne entsprechende Werkzeuge, die nur die Entwickler besitzen dürften. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: AlrikFassbauer, |
||||
|
Siedler Moderator![]() |
Hab mir die Demo nochmal heruntergeladen und es mir angesehen:
Du hast Recht, die Karte war auch in der Demo schon in die data.bba eingebunden, ein Transfer ist also nicht möglich. |
|||
|
Hm, schade.
Und um die Entwickler dazu zu fragen ist es vermutlich schon zu spät - die haben jetzt vermutlich eher andere Sorgen. Ich finde es doof, daß solche Demo-spezifischen Maps nie ins Vollspiel gelangen, ist mir jetzt ein paar Mal passiert ... |
||||
|
Siedler Moderator![]() |
Das hat den einfachen Grund, dass wenn man die Map mit ins Vollspiel einbinden würde, sich die Leute aufgeregt hätten, dass sie Geld für etwas ausgegeben haben, dass sie schon lange vorher kostenlos herunterladen konnten. Von daher ist es denke ich positiv zu sehen, wenn Maps nicht mehrfach verwendet werden. Die Demo kannst du ja auch gleichzeitig neben dem Spiel installieren, so kannst du sowohl die Demomap als auch die Maps aus der Vollversion spielen! |
|||
|
Nun ja, man könnte ja schließlich auch die Demo-Karte als Download anbieten ...
Ich habe das Demo heute durchgespielt. War nett. Nun wende ich mich wieder dem Hauptspiel zu. |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige / Allgemein
Bizarre Frage : Demo-Karte ins Vollspiel transferieren ?