Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige / Allgemein
Online MehrspielerModus [Wie hoste ich ein Spiel?]|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo,
ich möchte online gegen einen Freund spielen und möchte deswegen ein Spiel eröffnen/hosten. Das funktioniert allerdings nicht, da mein kumpel das spiel nicht sieht und somit nicht beitreten kann. ich habe mich mit dem problem schon an ubi support gewendet, wurde aber hierher geschickt. ich wäre froh über eine ausführliche anleitung, wie das funktioniert, da ich in solchen dinge eher weniger bewandert bin. ich kann auch wenn nötig weitere infos geben. danke=) |
|||
|
Habt ihr ein Online oder ein Lanspiel ausgewählt?
__________________________________________________ Ich will mir Siedler 3 oder 4 besorgen aber welches soll ich nehmen? |
||||
|
Habt ihr die benötigten Ports in der Firewall freigegeben (ggf. auch in der FireWall/NAT/o.ä. des Routers)?
|
||||
|
@Salah_al-Din: online
genau das ist da problem. wenn da jmd ne ausführliche vll hilfts: hab zone alarm und nen wlan modem von t-com (speedport W502v). |
||||
|
Schaue dir mal folgenden Beitrag an:
Quelle: http://forums-de.ubi.com/eve/f...131043457#3131043457 |
||||
|
Das hilft mir ehrlichgesagt überhaupt nicht weiter. Hat denn niemand ein ähnliches Problem oder ist technisch so bewandert dass er mein problem lösen kann? ganz nebenbei: kann man einen router über wlan konfigurieren, oder muss dies per kabel geschehen? |
||||
|
Also ganz ehrlich? Ich weiß nicht, welche Hilfe du noch benötigst.
Du hast in dem Beitrag alle Port-Adressen für Siedler 5 stehen und eine Verlinkung zu einem Forum wo du weitere Anleitungen finden solltest. Sollte dies nicht der Fall sein, kann es eigentlich nicht so schwer sein in das mitgelieferte Handbuch zu schauen oder selbst eine Suchanfrage über google, bing oder einen anderen Suchdienst zu starten - was anderes können wir anderen hier auch nicht, ohne den identischen Router zu besitzen. Und was die Konfiguration angeht: In der Regel ist eine W-LAN-Konfiguration deaktiviert oder nicht vorhanden, da dies ein Sicherheitsrisiko darstellt. |
||||
|
ich habs jetzt geschafft, nachdem mir das 3. forum endlich helfen konnte. trotzdem danke für die bemühungen
|
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige / Allgemein
Online MehrspielerModus [Wie hoste ich ein Spiel?]