ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige / Allgemein    Online MehrspielerModus [Wie hoste ich ein Spiel?]
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo,
ich möchte online gegen einen Freund spielen und möchte deswegen ein Spiel eröffnen/hosten.
Das funktioniert allerdings nicht, da mein kumpel das spiel nicht sieht und somit nicht beitreten kann.
ich habe mich mit dem problem schon an ubi support gewendet, wurde aber hierher geschickt.
ich wäre froh über eine ausführliche anleitung, wie das funktioniert, da ich in solchen dinge eher weniger bewandert bin.
ich kann auch wenn nötig weitere infos geben.
danke=)

Beiträge: 4 | Registriert: 26.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Habt ihr ein Online oder ein Lanspiel ausgewählt?

Ich will mir Siedler 3 oder 4 besorgen aber welches soll ich nehmen?

Beiträge: 412 | Registriert: 06.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Habt ihr die benötigten Ports in der Firewall freigegeben (ggf. auch in der FireWall/NAT/o.ä. des Routers)?

Beiträge: 3012 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@Salah_al-Din: online

quote:
Zitat von MP70513:
Habt ihr die benötigten Ports in der Firewall freigegeben (ggf. auch in der FireWall/NAT/o.ä. des Routers)?

genau das ist da problem. wenn da jmd ne ausführlicheWink erklärung hätte wäre ich dankbar.
vll hilfts: hab zone alarm und nen wlan modem von t-com (speedport W502v).

Beiträge: 4 | Registriert: 26.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Schaue dir mal folgenden Beitrag an:

quote:
Zitat von haep1:
[...]
Das kommt immer darauf an, was für einen Router man besitzt (Marke und Modell).

Ich habe hier einmal für Siedler: Adk eine Anleitung zum Portfreigeben für eine Fritzbox geschrieben, die sich aber auch auf andere Router übertragen lässt.

Die Ports, die man für Siedler 5 freigeben muss sind natürlich nicht die selben, wie die in der Siedler:AdK Anleitung.

Für Siedler 5 musst du folgenden Port freigeben:
Port 7073

Sollte dies nicht ausreichen muss bei manchen Routern eine Verbindung nach außen zu folgenden Ports erlaubt werden:
zu den IP-Adressen von 216.98.52.0 bis 216.98.52.24 über die Ports TCP/6668,40000-42999 und evtl. auch UDP/41006,44000,45000,45001

Hier findest du noch Anleitungen zu vielen unterschiedlichen Routern:
http://www.router-forum.de/

Viele Grüße,
haep1

Quelle: http://forums-de.ubi.com/eve/f...131043457#3131043457

Beiträge: 3012 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von MP70513:
Schaue dir mal folgenden Beitrag an:

quote:
Zitat von haep1:
[...]
Das kommt immer darauf an, was für einen Router man besitzt (Marke und Modell).

Ich habe hier einmal für Siedler: Adk eine Anleitung zum Portfreigeben für eine Fritzbox geschrieben, die sich aber auch auf andere Router übertragen lässt.

Die Ports, die man für Siedler 5 freigeben muss sind natürlich nicht die selben, wie die in der Siedler:AdK Anleitung.

Für Siedler 5 musst du folgenden Port freigeben:
Port 7073

Sollte dies nicht ausreichen muss bei manchen Routern eine Verbindung nach außen zu folgenden Ports erlaubt werden:
zu den IP-Adressen von 216.98.52.0 bis 216.98.52.24 über die Ports TCP/6668,40000-42999 und evtl. auch UDP/41006,44000,45000,45001

Hier findest du noch Anleitungen zu vielen unterschiedlichen Routern:
http://www.router-forum.de/

Viele Grüße,
haep1

Quelle: http://forums-de.ubi.com/eve/f...131043457#3131043457

Das hilft mir ehrlichgesagt überhaupt nicht weiter. Hat denn niemand ein ähnliches Problem oder ist technisch so bewandert dass er mein problem lösen kann? ganz nebenbei: kann man einen router über wlan konfigurieren, oder muss dies per kabel geschehen?

Also ganz ehrlich? Ich weiß nicht, welche Hilfe du noch benötigst.
Du hast in dem Beitrag alle Port-Adressen für Siedler 5 stehen und eine Verlinkung zu einem Forum wo du weitere Anleitungen finden solltest. Sollte dies nicht der Fall sein, kann es eigentlich nicht so schwer sein in das mitgelieferte Handbuch zu schauen oder selbst eine Suchanfrage über google, bing oder einen anderen Suchdienst zu starten - was anderes können wir anderen hier auch nicht, ohne den identischen Router zu besitzen.

Und was die Konfiguration angeht: In der Regel ist eine W-LAN-Konfiguration deaktiviert oder nicht vorhanden, da dies ein Sicherheitsrisiko darstellt.

ich habs jetzt geschafft, nachdem mir das 3. forum endlich helfen konnte. trotzdem danke für die bemühungenWink