Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige / Allgemein
Bildfrequenz wird nicht unterstützt Hilfe|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo.
Mein Name ist Dietmar. Ich spiele das Spiel schon seit über einem Jahr. Ist bis dato problemlos gegangen. Jetzt bekomme ich nach dem Start einen schwarzen Bildschirm mit dem Hinweis " Bildfrequenz wird nicht unterstützt. Ich komme auch nicht mehr ins Programm um die Einstellung zu ändern. In windows habe ich eine Einstellung von 1600:1200 mit einer GeFORCE 7500 LE. Also bis jetzt lief es immer ohne Probleme. Wer kann mir helfen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: biker15001950, |
|||
|
Schieb.
Kann denn niemand helfen ??? |
||||
|
Viel wichtiger als der Rest ist, hast du dir zufällig einen neuen Bildschirm gekauft?
Kann es sein, das dieser nicht annähernd dieselbe Hz-Frequenzhat wie dein alter (z.B. mittelmäßiger Röhrenmonitor mit 100 Hz und nun ein schlechter TFT mit nur 60 Hz - das sind dann die, die beim Filmschauen mit schnellen S/W-Wechseln flackern)? Dann wirst du das Spiel neu installieren müssen (oder du hast glück und kannst unter Windows die Hz-Frequenz herabsetzen und es wirkt sich auch auf das Spiel aus). Es empfiehlt sich vorher die Spielstände zu sichern um später an derselben Stelle weiterspielen zu können. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MP70513, |
||||
|
Hallo. Ich habe als Bildschirm einen LCD von Acer Mod. AL 2216 W. Mit diesem Monitor spiele ich schon seit über 1 Jahr das Spiel problemlos. Wie gesagt die Einstellung war, und ist noch immer 1600x1200 bei 60 Herz. Das mit dem neu Installieren habe ich schon x mal versucht. Ich komme einfach nicht mehr ins Spiel um gegebenenfalls die Grafikeinstellung nochmal zu ändern. Ich habe selbstverständlich auch die Spielstände gesichert. |
||||
|
Und was hast du zuletzt getan, bevor dieses Problem aufgetreten ist? Wenn du nichts änderst, würde es sich so verhalten wie zuvor...
|
||||
|
Nun Ich hatte vor einiger Zeit einen Festplattecrash, und versuche seitdem einen Bildschirmtreiber für den Acer LCD Bildschirm Mod. AL2216W zu bekommen, denn in der Systemsteuerung wird ein Standartbildschirm angezeigt. |
||||
|
Auch wenn es seltsam anmutet einen Treiber für einen Bildschirm installieren zu müssen:
Wie wäre es mit: acer.de -> Service und Support -> Treiber Downloads -> Monitore -> AL Series -> AL2216W -> auf das Download-Icon (Pfeil nach unten) klicken -> entpacken -> installieren Aber wie schaffst du, es bei einer nativen Auflösung von 1600x1050 ihn auf 1600x1200 zu betreiben? LCD hat physische Pixel, man kann nicht mehr ansteuern als vorhanden ist... |
||||
|
Hi. Das mit acer habe ich bereits probiert, und habe denen eine Email geschickt. Wie ich die Einstellung hinbekommen habe ? Keine Ahnung jedenfalls wird mir als Modus angezeigt, daß 1600 x 1200 bei 60 Hertz angezeigt wird. Danke für deine Bemühungen. |
||||
|
Warum schreibst du denen eine E-Mail, anstelle den Treiber einfach herunter zu laden?
(Ich habe ja nun wirklich jeden einzelnen Schritt aufgezählt... nur die leider temporäre Internet-Verknüpfung wurde bereits wieder deaktiviert, so das du es nicht mit nur einem klick herunterladen konntest.) |
||||
|
Hallo. Danke für die Hilfe. Konnte das Spiel wieder zum laufen bringen. Habe die Bildschirmeinstellung ganz nach unten gestellt und dann das Spiel wieder neu geladen. Danach habe ich auf 1280 x 900 bei 60 Hertz eingestellt. Jetzt läuft das Spiel wieder, jedoch nicht ganz flüssig ( ruckelt teilweise ). |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige / Allgemein
Bildfrequenz wird nicht unterstützt Hilfe