ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige / Allgemein    Blue Screen bei Spielstart mit Intel Mobile 965 Express
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo Support Team,

Ich habe soweben meinen neuen Laptop bekommen, und Das Erbe der Könige installiert.

Bei der Hardwareüberprüfung wird alles mit ok angezeigt. Die Intro's werden dargestellt.

Den Film, wo der Falke fliegt wird angezeigt.

Sobald er in den Spielmodus wechselt, schmiert das Spiel ab !!

Ich habe dxdiag aufgerufen und die Directdraw und Direct3D 7,8 und 9 Tests gemacht und bestanden.

Speicher der Karte ist 384 MB
Auflösung 1024x768

Habt Ihr da nen Tip?
vielen dank
Christian

Beiträge: 1 | Registriert: 19.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Siedler Moderator
Bild von haep1
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo!

Wie du von der Rückseite der Spieleschachtel entnehmen kannst, werden Grafikkarten von ATI ab der Radeon 8500 und von NVIDIA ab der Geforce 2 unterstützt - Intel Grafikkarten werden dagegen offiziell nicht unterstützt.

Das Spiel kann zwar auf einigen Intel Grafikkarten trotzdem laufen aber gerade bei den Mobile Versionen (Notebooks) ist die Wahrscheinlichkeit eher gering.

Du kannst versuchen einen aktuellen Grafiktreiber bei Intel herunterzuladen, desweiteren benötigen wir hier um dir weiterhelfen zu können die genaue PC Konfiguration und wenn möglich auch noch die Ausgabe von DXDiag (Direct3D 9). Wink

Beiträge: 2118 | Ort: Kempten | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich hab genau das selbe Problem!

Welche Daten braucht ihr von mir?

Ich hab einen Lenovo T61 mit einem Intel 965 Chip drinne

Gruß Benjamin

Beiträge: 1 | Registriert: 28.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige / Allgemein    Blue Screen bei Spielstart mit Intel Mobile 965 Express

Terms of Use