Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige / Allgemein
Probleme mit Chests() im Editor|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Hi mal wieder!!!
Ich hab ein kleines Problem mit den Chests im DEdK Map Editor. Ich hab mir ein Tutorial durchgelesen wie man Chests (die Schatztruhen) baut und hab es dann dementspredchend getan. Dann hab ich das Script eingefügt (aus NP++ in den MapEditor) und bin anschließend auf \Script\\Teste Script\ gegangen, und die Meldung war(überraschenderweise): LUA_OK Dann hab ich das in meiner Map getestet, aber die Schatztruhen waren da, ließen sich allerdings nich öffnen. Ich hab mich vergewissert dass der Scriptname der Helden mit denen im Script übereinstimmt, aber, wie gesagt, die Testmeldung war LUA_OK. Hat irgendeiner von euch nen Tipp oder so was??? |
||
|
![]() |
Auch dafür findest Du die Antwort im WIKI
-------------------------------------------- -- falls Schatztruhen gebastelt wurden, legt ihr hier fest, wer sie denn öffnen darf!
function Chest()
CreateChestOpener("Dario")
CreateChestOpener("Pilgrim")
--Hier sind es keine Zufallsschätze, daher ist hier festgelegt, welcher Schatz es denn nun sein soll und wo er sein soll. Wo, legt ihr in der Karte
--fest mit der Script Entity (dieser komische Würfel, den man im Mapeditor setzen kann, den man benennt (hier chestx, dürfte aber auch z. B. Nähkästchen1 etc. heißen) .
--Und noch , wo das Spiel die Informationen für den Schatz herbekommt.
StartChestQuest()
CreateChest(GetPosition("chest3"), chestCallbackSulfur)
CreateChest(GetPosition("chest2"), chestCallbackClay)
CreateChest(GetPosition("chest1"), chestCallbackWood)
CreateChest(GetPosition("chest4"), chestCallbackGold)
CreateChest(GetPosition("chest5"), chestCallbackStone)
end
--Schatzinfos und Benachrichtigungen sind nun hier aufgeführt: was habt ihr gefunden und wieviel war drin und wird dann eurem entsprechenden Konto gutgeschrieben. hier mit etwas Farbe...
function chestCallbackSulfur()
Message("Ihr habt einen Schatz mit @color:255,232,0 2000 Stück Schwefel @color:255,255,255 gefunden")
AddSulfur(2000)
end
function chestCallbackWood()
Message("Ihr habt 2000 Stück Holz gefunden")
AddWood(2000)
end
function chestCallbackClay()
Message("Ihr habt 2000 Stück Lehm gefunden")
AddClay(2000)
end
function chestCallbackStone()
Message("Ihr habt 1500 Steine gefunden")
AddStone(1500)
end
function chestCallbackGold()
Message("Uiiih! Das gab aber @color:255,232,0 reichlich @color:255,255,255 Schotter! @cr Den werdet ihr für Armeen brauchen!")
AddGold(2000)
end trabbi Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum |
|||
|
|
|
Sorry, das ist eigentlich genau das, nach dem ich gearbeitet hab: Mit Infos aus dem ScriptWIKI
Hab ich vergessen zu erwähnen... |
|||
|
Hallo,
auch ich habe das gleiche Problem. Auch nachdem ich nochmal extra Chest Opener festgelegt habe, werden die Schätze nicht geöffnet. Hilfe, wie werden Schätze geöffnet oder was mache ich falsch? ArisSchwester |
||||
|
|
|
Hallo.
Ich glaub, ich weiß jetzt, (nach langer Zeit) woran es liegt: In der FirstMapAction muss sich eine "Ankündigung" befinden, die so aussieht: Chest() |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige / Allgemein
Probleme mit Chests() im Editor