ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Fehler beim laden des Betriebssytems
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo,

Seit gestern habe ich folgendes Problem: Der PC startet nicht mehr und zeigt mir nur noch diese Fehlermeldung. Ich habe nur ein Spiel installiert und seit dem geht nix mehr.

Ist das Problem bekannt, kann man da noch was retten oder muss ich formatieren?

Danke schonmal

Beiträge: 962 | Registriert: 07.07.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von mjtomguben
Geschrieben am Beitrag ausblenden
der helo und seine probleme Big Grin
zuerst starte den rechner mal im abgesicherten modus - frage --> schafft er das noch? wenn ja ---> deinstalliere von dort dein frisch installiertes spiel, von dem du sprachst. wenn der rechner im abgesicherten modus auch nicht mehr hochfährt ---> mach alles neu ---> und dieses mal richtig.
schreibst du in diesem forum von einem anderen rechner aus? oder fährt dein rechner doch ab und zu mal hoch?

Beiträge: 553 | Registriert: 07.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Schuetz
Was kommt für eine Fehlermeldung? Wink2

Beiträge: 5485 | Ort: in der Konsole... | Registriert: 14.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Also das ist so: Wenn ich den pc starte, kommt erstmal ein Bild auf dem ich ins Mainboard setup kann oder weiter. Das kommt normalerweise aber nicht. Dann geht es weiter und wo sonst immer ein paar Linien mit "boot" kommen habe ich einfach diese Meldung. Dann geht nix mehr. Mit windows cd hab ich schon was versucht aber da kommt nix.
Ich kann nur in das mainboard setup sonst nichts.

was kann ich machen und kann es am Spiel liegen und wenn ja wie kann sowas passieren?

Danke schonmal für eure Hilfe

P.S Ich schreibe natürlich von einem anderen PC

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: JG4_Helofly,

Beiträge: 962 | Registriert: 07.07.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Schuetz
Du musst sagen, WAS für eine Fehlermeldung das kommt... Roll Eyes Wink2

Beiträge: 5485 | Ort: in der Konsole... | Registriert: 14.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Was war den das für ein Spiel?
Hat das irgendeinen besonderen Kopierschutz?

Beiträge: 431 | Registriert: 10.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Es war "company of heroes"

Und die Fehlermeldung ist die die als Titel hier steht. Ich komme also nicht mal bis zum windowssymbol. Am unteren Rand steht dann einfach diese Meldung mit weisser Schrift auf schwarzem Hintergrund. Darüber stehen die üblichen Angaben die beim Startvorgang sonst auch angezeigt werden.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: JG4_Helofly,

Bild von Schuetz
Geht denn das Booten mit einer Bootcd von WindowsXP oder Knoppix o.ä.?
Wenn ja kanste damit deine Daten sichern. Wink2

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Schuetz,

Geh mal ins Bios und schau mal nach ob deine Platte wo das Windows drauf ist auch als Master erkannt wird.

Es hört sich aber eher so an als würde der Bootblock das Windows nicht mehr finden.

Fals beim Bios alles stimmen sollte. Starte die Windows cd bis mann mit P in die Wiederherstellungs Konsole gelangen kann.
Wenn du dann in der Dos Oberfläche bist,
gib mal "help" ein.
Dann werden dir Befele angezeigt. 3 davon heißen "BOOTCFG" "FIXBOOT" und "FIXMBR"

Mit diesen 3 Befelen solltest du Arbeiten und zwar der Reihe nach.(mit neustarts).

Beiträge: 431 | Registriert: 10.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hab mal folgendes gefunden: http://support.microsoft.com/kb/326676/de

Könnte es sein dass mein Bios nach der installation mit der Datenmenge auf den Platten nicht mehr zurecht gekommen ist? Ich weiss noch das ich vor der Installation kurz vor 50% der Kapazität lag. Ich hab zwei identische 80 GB Festplatten auf RAID 0.

Wäre das eine Erklärung? Dies würde auch zeigen das es nicht am Spiel liegt. In mehreren Foren dieses Spiels gab es jedenfalls keinen der schonmal so ein Problem hatte.

Wenn es wirklich das BIOS ist, was kann ich tun?

Laut Wikipedia,werden bei RAID 0 beibe Festplatten als eine Angegeben.und zuerst ein Block auf die 1. Platte der andere Block auf die 2.Platte. Geht geht bei einer Platte was kaputt, sind alle Daten im Arsch.

Daß Das Bios Mit deinen Festplatten(80GB) nicht zurecht Glaube ich eher weniger.Da müßte dein Bios ja mindestens 7 Jahre alt sein.
Und am Spiel hängts auch nicht.(kein kopierschutz)

Das was dir passiert ist war eher Zufall.

Da einzige was du machen kannst ist ,mal die Mainboard Anleitung zu nehmen und zu schauen ob du die Platten vertauchen kannst.
Oder mal mal beim Mainboard Hersteller erkundigen was mann da machen kann.

Bild von Ventox
Kommst Du mit F8 in dieses Menü, wo man die Option "Letzte funktionierende Konfiguration" wählen kann?

quote:
Originally posted by JG4_Helofly:
Hallo,

Seit gestern habe ich folgendes Problem: Der PC startet nicht mehr und zeigt mir nur noch diese Fehlermeldung. Ich habe nur ein Spiel installiert und seit dem geht nix mehr.

Ist das Problem bekannt, kann man da noch was retten oder muss ich formatieren?

Danke schonmal

Beiträge: 969 | Registriert: 23.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Nein leider nicht,

Jetzt hab ich Formatiert habe aber andere Probleme. Ich hab am Anfang schon die Hälfte der Platte voll. Irgendwas muss ich da vergessen haben beim installieren der SATA Disk driver. Ich hab eine Diskette mit ULI SATA DISK Driver und einen SIL3132 SATA DISK Driver. Welche muss ich nehmen und was muss ich in der Liste der Diskette auswählen?

Jemand ne Ahnung?

IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
steht denn beim POST bzw. boot-bildschirm deine korrekte cpu und taktfrequenz?

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000RotglutServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 7116 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Fehler beim laden des Betriebssytems

Terms of Use