![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
hallo allerseits,
habe bis jetzt nur offline gespielt und einmal eine kleine LAN-Session mitgemacht-fand ich supergeil und will online mitmischen. frage-habe in den freds irgendwie keine klare aussage rausgefunden: was ist ein dedicated server eigentlich(man kann nicht selber als host mitspielen, dass habe ich kapiert!)-klingt blöd, aber im grunde habe ich vor mit meinem kumpel erst mal zu zweit, wieder in LAN-Party-manier abends mal n bischen gegeneinander aber eben online zu fliegen, so die ganz normalen multiplayer dogfights oder kampagnen. muss ich einen eigenen server einrichten??und das eben mittels dedicated server? hust, ihr merkt schon ...keine peilung, mache wirklich gerade die ersten schritte in die richtung, daher bitte bischen geduldig sein Gruß elmar |
|||
|
Hi
Also ich werde mal versuchen,Licht ins dunkle zu bringen. Der sogenante Dedicated Server ist nur intressant, wenn du einen Server ins Internet stellen möchtest, auf dem zb mehr als 20 Leute gleichzeitig spielen. Der PC steht dann bei dir zu Hause, oder im idealfall irgend wo in Deutschland bei einem Anbieter, der eine extrem große Netzanbindung aufweist. Meistens mietet man sogenannte Dedicated Server.Die Dedicated Server Software ist eine Spielversion die keine Grafik darstellt und somit möglichst viel Performance vom Prozessor und Arbeitsspeicher den spielenden zur Verfügung stellt. Da der Dedicated Server keine Grafikausgabe sondern nur ein DOS Fenster hat kann man damit auch nicht spielen. Der PC mit der Dedicated Server Software, dient dann so zusagen als Spieleplatform. Wenn du mit deinem freund online spielen möchtest, muß einer von euch beiden einen Server aufmachen. Das geschieht,in dem du in dein Spiel gehst und dort Multiplayer auswählst. Dann kommt ein Fenster, Server anlegen der rest ist fast selbst erklärend. Um online mit Freunden und anderen Piloten zu spielen empfehle ich dir das Programm Hyperlobby falls du es noch nicht hast. Dort treffen sich Piloten aus aller Welt um gegen und miteinander zu fliegen.Von dort aus kannst du auch einen Server starten in dem dann dein Freund mit einsteigen kann. Die Hyperlobby ist eine Spieleplatform. Siehe Download hier : http://hyperfighter.sk/modules.php?name=Downloads&d_op=...&cid=2&orderby=dateA Wenn du oder dein Freund einen Server stellen wollt, must du beachten, das die folgenden Ports freigegeben sind UDP 21000 , TCP 21000. Wenn ihr nur zu zweit spielen möchtet , reicht es wenn dann einer von euch einen Server statet in eurem IL2 Spiel. Den Dedicated Server kannst du erst einmal getrost vergessen. Wenn du noch fragen hast, werde ich versuchen sie weiter zu beantworten. MFG |
||||
|
ja, danke-in der tat ist das dunkel schon was heller geworden;-)) diese ports sollten sich glaube ich in meinem router finden lassen...und wie ich in HL einen server anlege, kriege ich sicher auch noch hin-hoffentlich. auf jeden fall vielen dank für deine hilfe und dein angebot, werde mich wohl erst mal um ein entspr headset mit dem geld vom kristkind kümmern und dann anfangen mein unwesen zu treiben
schöne festtage und guten rutsch!!! gruß elmar |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|