ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Vista x32 x64 Il2-46 Problemsammlungsthread
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
-Installation 46 direkt über cd starten nicht über autorun.
(Zumindest funktionierte bei mir nicht)
-Workaround falls installer gar nicht will kompletten Ordner vom Altrechner Kopieren.

-x64 Thrustmaster Software treiber nicht vorhanden workaround ?
-OpenGl schlechte performance Beta Treiber ATI , NVIDIA testen (native opengl)
http://ati.amd.com/support/driver.html
http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_rel70betadriver.html
-Aeroglass ausstellen für mehr performance.

Probleme oder Lösungen zu VISTA+ Il2-46 hier einstellen , damit man nicht 4 oder 5 threads dafür aufrufen muß.

Kann natürlich dann später auch ins Technikforum verschoben werden Big Grin .

Beiträge: 1205 | Registriert: 27.09.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
d3d8.dll Kann beim starten nicht gefunden werden .

Vermutliche Lösung d3d8.dll nach windows\system32 kopieren und per regsvr32 oder regsvr64 registrieren . Update am Mittwoch , ob und wie .

Beiträge: 1205 | Registriert: 27.09.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Die Installation ging bei mir auch nur über CD-Setup.
Das d3d8.ll Problem ist ja scheinbar gelöst.
Keine Fehlermeldung mehr.
Wenn denn nur das Spiel auch starten würde!!!

Beiträge: 28 | Registriert: 05.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hier mal der Weg zur 46 installation den ich genommen habe.
Vista Ultimate X64 installiert.
-Nvidia nforce Sata IDE treiber manuel installiert ,vista setup wollte die nicht freiwillig nur den M$ treiber, jedoch jetzt gibt es keine Abstürze mehr beim kopieren von Daten über Sata.
-Nvidia display treiber installiert. (wegen opengl performance)

-Soundkarte hat nicht funktioniert Beta Treiber installiert , hier und da ein wenig geschraubt jetzt läufts.

-Benutzermanagement abgestellt.
[img=http://img160.imagevenue.com/loc261/th_07510_Benutzerkontensteuerung_122_261lo.jpg]

(reset)

Installation 46
Rechten Knopf auf a.exe (als Administrator installieren)
[img=http://img7.imagevenue.com/loc139/th_07506_a.exe_122_139lo.jpg]

[img=http://img109.imagevenue.com/loc103/th_07500_46_Install_a.exe_1_122_103lo.jpg]

Installation verläuft Ereignislos.
[img=http://img31.imagevenue.com/loc89/th_07491_2_122_89lo.jpg]

Starten des Programms funktioniert nicht. Die Bäckerei kann helfen.

46 läuft Blackdeath testrun auf 1280 x 960 opengl alles auf maximum inclusive aa etc . max 65 min 18 .

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BBB_Hyperion,

Starten funktioniert nicht!
Habe Vista Home Premium, möglich das es unterschiede zu Ultimate gibt?
Habe gerade die neusten Nvidia 64x Treiber installiert für meine GeForce 7300 GS.
immer noch ohne Erfolg.
Die Bäckerei??
hast du einen Link??

Beiträge: 28 | Registriert: 05.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von splindy
Auch hier meine kleine Beschreibung zur Backstube: Wink2

KGYAO CKJML ZQPMV SFRL

Wink2

Hint: http://www.egocrew.de/board/thread.php?threadid=7041
Hint2:
UKW: B
Walzen: I II III
Ringstellung: A-01 A-01 A-01
Stecker: None

Beiträge: 536 | Registriert: 29.11.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Schuetz
Catalyst 7.6 ist da
http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeonx-xp.html

Intressant für Vista User folgendes:
quote:
IL2 Sturmovik->Forgotten Battles: Setting the in-game hardware options to custom and landscape detail to perfect no longer results in the water textures appearing corrupt when playing the game under the Windows Vista operating system.

Beiträge: 5299 | Ort: in der Konsole... | Registriert: 14.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von gerd-freiburg
quote:
Originally posted by hh109flieger:
Die Installation ging bei mir auch nur über CD-Setup.
Das d3d8.ll Problem ist ja scheinbar gelöst.
Keine Fehlermeldung mehr.
Wenn denn nur das Spiel auch starten würde!!!

Hallo hh109flieger
Du hast Post schau in Deine Private Message dringend
Gruss Gerd

Wir leben in der Luft
und wir sterben im Feuer
"Gewidmet den schwarzen Fliegern von Tuskegee"

Beiträge: 766 | Ort: Freiburg i.Brg. | Registriert: 08.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ich habe Il2 1946 nach Hypeions Anweisungen installiert und alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, da ich den Laptop gerade erst gekauft und eingerichtet habe, dennoch bricht der Startvorgang nach einem kurzen Zugriff auf die DVD einfach ab.

Beiträge: 100 | Registriert: 03.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von pilot92
ich hätte da auch ein problem...ich hab einen AMD Athlon 64live x2 5000+, 2GB RAM, Graka: nVidia GeForce 8500GT 256mb (bis 1024) mit Vista Home Premium (32bit), und ich kann nur offline auf perfekten einstellungen spielen, online ruckelts da permanend (zwar nicht soo schlimm, aber genug dass es keinen spaß mehr macht...) woran kann das liegen? oder besser: wie kann ich das beheben?

Beiträge: 555 | Registriert: 16.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Online braucht viel mehr Leistung als Offline, Offline Perfect != Online Perfect

Es gibt aber einige Dinge zur Optimierung.

Probier mal folgendes.

Il2 auf den anderen Processor umstellen

conf.ini

[rts]
ProcessAffinityMask=1

Bei Vista kann man auch das sogenate Speedboost benutzen ein schneller(nicht alle geignet) USB stick kann die Zugriffzeiten verbesserern, wenn nicht ganz beheben.

Defragmentierung sollte man regelmäßig betreiben, da es sonst zu 3 oder 4 facher ladezeit kommen kann.

Falls alles nichts hilft sollte man die details Landschaften etc runterstellen bis es online flüssig läuft, so ab 50 fps aufwärts im Schnitt.

Bild von pilot92
Ok, danke! ich probier das mal Smile

Beiträge: 555 | Registriert: 16.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by BBB_Hyperion:
d3d8.dll Kann beim starten nicht gefunden werden .

Vermutliche Lösung d3d8.dll nach windows\system32 kopieren und per regsvr32 oder regsvr64 registrieren . Update am Mittwoch , ob und wie .

Hallo alle miteinander!
Ich hab die d3d8.dll verschoben, ins system32 (hab Vista x64), aber ich hab die DLL nicht registriet, leider weiß ich auch gar nicht, wie das geht, wenn ich im CMD "regsvr64" eingebe bekomme ich die Meldung, dass der Befehl falsch geschrieben ist, oder nicht vorhanden sei.

Allerdings bekomme ich beim starten auch keine Fehlermeldung mehr, dass die d3d8.dll nicht gefunden wurde, stattdessen erscheint für wenige Sekunden ein schwarzer Bildschirm und das Game crasht wieder auf den Desktop.

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 12/16/2007, 10:49:03
Machine name: RF3-G9-G80-6000
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6000) (6000.vista_gdr.071009-1548)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 4094MB RAM
Page File: 1382MB used, 6954MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6000.16386 64bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Sound Tab 2: No problems found.
Sound Tab 3: No problems found.
Sound Tab 4: No problems found.
Input Tab: No problems found.

Edit: Die Graka ist ne Geforce 8800 Ultra, die Soundkarte ist ne Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer

Die Treiber sind aktuell.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: dFalcon,

Beiträge: 4 | Registriert: 16.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Das mit dem Registrieren ist nur notwendig , wenn man kein directx9c installieren will.

Am besten mal in der il2setup.exe nachsehen was da für eine Grafikkarte steht. Wenn keine Fehlermeldung kommt auch mal in das il2 verzeichnis schauen da gibt es so hs_err_pid... log dateien.

Hier zum Beispiel ein ati openglproblem.

An unexpected exception has been detected in native code outside the VM.
Unexpected Signal : EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION occurred at PC=0x6930a4bb
Function name=atiPPHSN
Library=C:\WINDOWS\system32\atioglxx.dll

Current Java thread:
...

Erstmal danke für die Antwort Smile

Wenn ich die il2setup.exe starte kommt keine Fehlermeldung.

Eine hs_err_pid-wie-auch-himmer-.log Datei gibts nicht.

Wenn ich im il2setup die Einstellung auf DirectX setze wird erst der Bildschirm schwarz, dann lande ich auf dem Desktop und das Desktophintergrundbild wird durch eine schwarze Fläche erstzt, icons usw. sind zu sehen, alles funtkioniert normal weiter.

Wenn ich die Einstellung auf OpenGL setze lädt das Game kurz, was man an der drehenden CD sehen kann die dann den Mauszeiger ersetzt, weiter passiert aber nichts, denn der Ladevorgang wird anscheinend abgebrochen.

Im setup selbst kann ich allerdings nicht sehen, welche Graka eingebaut ist, aber ich hab das so verstanden, dass ne Fehlermeldung kommen sollte, von wegen Graka nicht erkannt, insofern ist das wohl normal.

Hab im "Grafik-Abteil" des Seutps "maximum Eisntellungen stehen".

Die einzige log Datei, die ich im IL2 Verzeichniss finden konnte ist das "WraperDX.log"

Da steht das drin:

IL2 DirectX8 Wrapper LogFile.
1C:Multimedia.Dev/Maddox.
=============================

Choose Pixel
Set Pixel
CreateContext...
Driver: nvd3dum.dll
Description: NVIDIA GeForce 8800 Ultra
Version: 0
WHQL Level: Not certified.
Modes:
ColorBits: 32
Full screen.
EnableAutoDepthStencil = false.
*Error in Wgl.cpp line:283: Can't create HAL Device.
EndD3D
Warning: Device is NULL.

EndLog.
=============================

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: dFalcon,

Beiträge: 4 | Registriert: 16.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Falls dx9c schon installiert ist scheint es sich um ein Bäckereiproblem zu handeln. Da es da wohl einige Schwierigkeiten auf Vista mit dem entsprechenden Prüfvorgang der Backwaren gibt. Ihre Internetbackstube hat 24h 365d offen greifen sie zu.

Big Grin

Details dazu weiter Oben sogar mit Enigma Schlüsselsatz .

dx9c ist installiert.

Mit der Enigma stimmt was nicht.

hallo!

ich habe ein problem!

und zwar habe ich mir windows vista ultimate installiert und habe seit dem starke probleme mit dem sound.

ich höre den motorsound nicht wenn ich im flugzeug drin sitze. sobald ich in die außenansicht gehe und das flugzeug von der seite anschaue habe ich super klasse sound.

meine soundkarte ist eine creative Audigy SE.

es ist echt nervig. vielleicht hat hier jemand eine lösung. die qualität habe ich im treiber als auch im spiel auf hoch gestellt.

mfg. Wolf

Beiträge: 1 | Registriert: 21.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Vista x32 x64 Il2-46 Problemsammlungsthread

Terms of Use