![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo!!!-ImHilfeforum werde ich nix erhört!!
Weil ich nach über 5 Jahren dann doch mal online mitmischen will, brauche ich, bevor ich mich in die ganze Teamspeak- und Hyperlobbygeschichte "reinarbeite" einen Tipp bzgl. headset mit korrektem Preis/Leistungsverh..(max. 50,00 €) Worauf sollte ich achten? Kann ich dann mein dolles 5.1-System mit Boxensound vergessen und muss mich mit dem Stereosignal begnügen? Ich hatte gehofft, dass ich da ein USB-Teil finde, mit dem ich meinen gewohnten Boxensound habe aber eben auch per Mikro Kontakt aufnehmen kann. Scheint aber nicht die gängige Lösung zu sein, sondern alles auf Stereo umkonf und dann per Kopfhörer...es soll ja auch taugige Surroundphones+mikro geben... Help!!! Dat Christkind braucht doch bescheid!!!;-))) Baum Gruß Elmar Bearbeitet von Foo'bar: Zu diesem Thema wurde ein Verweis im Technikforum erzeugt. Nach einer kurzen Übergangsfrist wird dieser Beitrag dorthin verschoben werden. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar, |
|||
|
|
IL-2:Sturmovik Moderator ![]() |
Versuche irgendwo noch einen der legendären M$ Sidewinder GameVoice zu ergattern, und Deine Probleme sind gelöst. Das Gerät bietet genau das was Du möchtest.
edit: eine preisgünstige Alternative ist ein Headset-Umschalter, z.B. dieser hier von Plantronics Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar, |
|||
|
![]() |
Wenn du auf den geilen Boxensound nicht verzichten möchtest, würde ich an deiner Stelle nur ein Mikro kaufen. Und damit es Pilotenecht wird, empfehle ich ein Kehlkopfmikrofon.
So was z.B.: http://cgi.ebay.de/KEHLKOPFMIKROFON-fuer-alle-Funkgerae...eZWD1VQQcmdZViewItem Oder wenn´s original sein soll (Mußt du nur einen Klinkenstecker dranlöten): http://cgi.ebay.de/Kehlkopfmikrofon_W0QQitemZ1300497574...QQrdZ1QQcmdZViewItem |
|||
|
![]() |
es gibt diverse 5.1 headsets auf dem markt... die meißtens aber nut ganz nocrmale stereo-headsets (mit raumklang-simulation) sind... daher aufpassen: nur wo auch tatsächlich 3 klinkenstecker dran sind, ist echter 5.1-ton möglich!
aber an sich reicht ein normales 20-30€ standart gamer-headset (egal welcher hersteller, ich hab eins von speedlink) voll aus |
|||
|
Hi!!
Danke für eure Antworten...ich denke, ich werde es in der Taterst mal mit was preiswertem probieren, um als onliner erstmal rein zu kommen...das ist ja sonst offensichtlich mal wieder ein fass ohne boden. Grüße Elmar |
||||
|
Noch eine Lösung:
Ich habe noch ne alte SB-Live im Rechner. In Verbindung mit der onboard Soundkarte habe ich so mein Surround per SB-Live und das Headset läuft auf der zweiten Karte. Gruß, Hunter PS.: Falls du das Headset nur für das TS benutzen willst, reicht meiner Meinung nach auch ein billiges von Hama oder ähnlich. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: JG53Hunter, |
||||
|
![]() |
Genauso macht man das
Onboard fürn TS und Karte fürn richtigen Sound. Wobei ich bei meinem neuen Rechner da auch tricksen muß... der Onboard, irgend so ein Realtek Scheiß, hat keinen Mic Boost, und man kann mich (bzw ich selber im Test) kaum hören, selbst wenn ich das voll aufdrehe - tja, dann nimmt die X-Fi auf und der Onboard gibt wieder, geht auch Hat eben den wahnsinnigen Vorteil, daß ich die Lautstärke direkt unabhänging voneinander einstellen kann. Und realistischer ists eigentlich auch. Der Funk kommt ausm Headset, der andere "Krach" von drumherum - Kaiserlicher Marshall des Endlich... - 23.4.2003 - 16.8.2004 - 481 Tage ca 1701 Seiten - über 51000 Posts |
|||
|
![]() |
Hi Leut's,
ich will mir auch nen neues Haedset zulegen. Mein jetziges ist nen billiges für 5€, naja, so viel macht's auch nur her. Ich hätte da gerne nen neues, sowas wie Surround Sound und so brauche ich net unbedingt, aber nen schönen Klang sollte es schon haben, auch nen guten Bass, halt alles was man sich so unter nem schönen Klang vorstellt. Nen guten Klang sollte es deshalb haben, da ich gerne laut Musik höre, aber in der Neubauwohnung dass unsere Nachbarn nicht so berauschend finden. Von daher müssen halt Kopfhörer her, da ich auch TS benutze sollte es halt nen Headset sein. Wie auch immer, Marke und aussehen ist mir egal, Preis: Naja, so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Kennt ihr da nen paar gescheite Modelle? Danke im voraus. |
|||
|
hallo,
empfehle Produkte u.a. von 'Sennheiser' die Raumklang 5.1 Stereokopfhörer sind bei einigen Herstellern wie Speed-Link Medusa 5.1 auch gut. Wiegen aber auch alle mind. 350 g Ansonsten soll das Sharkoon Gamer Head Set für schlappe 15 € ganz gut im Preis/Leistungsverhältnis sein. Wurde auch in PC Games Hardware 06/2006 getestet. hier mal Preisvergleiche machen http://geizhals.at/deutschland/?cat=sphs&sort=t&bpmax=&...=+Angebote+anzeigen+ |
||||
|
Demanächst brauch ich auch mal ein neues. Wie sieht es mit nem Sharkon majestic 5.1 III aus? Hat das jemand oder kann jemand was dazu sagen?
|
||||
|
![]() |
Jup, bin ich auch eben gerade drauf gestoßen, hier nämlich: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno...14&showTechData=true
Was sagt ihr dazu? Ich meine für 40 Öcken, zusammen mit 5.1 Soundkarte, ist doch net schlecht, oder? |
|||
|
![]() |
Einfach mal ausprobieren, Matze.
Wenn es schlecht ist, machst du von deinem Widerrufsrecht gebrauch. ___ Ja, heute ist Fliegen halt keine Männersache mehr. Das können selbst Schwuchteln und Kommunisten. |
|||
|
|
|
Hier eins ganz günstig... (kein 5.1)
9,90€ mit Webcam - für unsere Exhibitionisten: http://www.netonnet.de/?lr=nl&iid=098470 Weiß aber nix über die Qualität... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: EJGrOst_Caspar, |
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|