ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    teamspeak client oder server software?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
...ähnlich gelagertes problem ...war gerade auf der TS-seite: wenn ich ganz normal ins netz will, muss ich da einfach nur die client software vom TS runterladen, bzw wann braucht man die server software?

Beiträge: 227 | Registriert: 21.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Geschrieben am Beitrag ausblenden
In knappen Worten:

Wenn Du und Deine Kumpels sporadisch mal schnell zusammen quatschen wollt, reicht einer der Public Servers vollkommen aus.

Wenn Du allerdings festlegen willst, wie die Räume heißen sollen, wer drauf darf und wer runtergeschmissen werden soll, brauchst Du Admin-Rechte. Die hast Du, wenn Du Deinen eigenen Server aufsetzt.

Ist ungefähr die selbe Entscheidung wie zwischen Eigenheim und Mietwohnung Wink

Der eigene Server hat jedoch einen Nachteil: meist ist es so, dass der TS-Server auf dem selben Rechner läuft wie auch schon der IL-2-Server. Die beiden kosten sich natürlich gegenseitig Performance und Bandbreite.

Was für Dich infrage kommt, musst Du also selbst wissen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar,

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000Rotglut

Beiträge: 7002 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
ok, ich habs sogar gearde mal aufs geratewohl probiert und den teamspeak server installiert und eine verbindung mit password etc hingekriegt. ist das so ein public server? dh mein kompel und ich würden dann über den TS-server miteinander reden-vorausgesetzt er nimmt den selben natürlich!?

Beiträge: 227 | Registriert: 21.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Vorausgesetzt du hast bei Deinem Router den entsprechenden Port geforwardet und dem Firewall eine Ausnahme für TS mitgeteilt...ja.

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000Rotglut

Beiträge: 7002 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    teamspeak client oder server software?

Terms of Use