...ähnlich gelagertes problem ...war gerade auf der TS-seite: wenn ich ganz normal ins netz will, muss ich da einfach nur die client software vom TS runterladen, bzw wann braucht man die server software?
Wenn Du und Deine Kumpels sporadisch mal schnell zusammen quatschen wollt, reicht einer der Public Servers vollkommen aus.
Wenn Du allerdings festlegen willst, wie die Räume heißen sollen, wer drauf darf und wer runtergeschmissen werden soll, brauchst Du Admin-Rechte. Die hast Du, wenn Du Deinen eigenen Server aufsetzt.
Ist ungefähr die selbe Entscheidung wie zwischen Eigenheim und Mietwohnung
Der eigene Server hat jedoch einen Nachteil: meist ist es so, dass der TS-Server auf dem selben Rechner läuft wie auch schon der IL-2-Server. Die beiden kosten sich natürlich gegenseitig Performance und Bandbreite.
Was für Dich infrage kommt, musst Du also selbst wissen.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar,
ok, ich habs sogar gearde mal aufs geratewohl probiert und den teamspeak server installiert und eine verbindung mit password etc hingekriegt. ist das so ein public server? dh mein kompel und ich würden dann über den TS-server miteinander reden-vorausgesetzt er nimmt den selben natürlich!?