![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo an alle,
ich habe mir heute Il2 - 1946 gekauft und vor gut einer Stunde installiert. Allerdings kann ich das Spiel in keiner Weise dazu bewegen, auch nur ansatzweise zu starten. Sprich, ich klicke auf das Desktop-Icon, das Laufwerk läuft an... das wars. Im Prozessmanager steht il2fb.exe, lässt sich allerdings auch nicht mehr beenden. Ein weiteres Zugreifen auf die DVD bringt den Explorer zum Komplettabsturz, der sich dann auch nur durch einen Neustart wieder beheben lässt. Hat jemand eine Idee worans liegen könnte ? System: Windows XP Prof. (SP2) 2 Gig RAM Intel P4, 3.4 GHz auf ASUS P4GD1 Board ATI X1600XT PCI-e Ich bin für jede Hilfe dankbar. lieber Gruß, Peter |
|||
|
|
[E.C.]Foo'bar IL-2:Sturmovik Moderator ![]() |
|
|||
|
ja, die installation lief ohne probleme.
software zum mounten ist nicht installiert. lieber gruß, peter |
||||
|
Klingt nach Kopierschutz-DVD-LW-Inkompatibilität... wenn möglich maln n anderes DVD testen.
|
||||
|
Daran habe ich auch schon gedacht.
Ich habe ein Samsung SH-S182D. Da habe ich eben extra die neueste Firmware draufgemacht. Leider gleiche Situation wie vorher lieber gruß, peter |
||||
|
Hallo ihr alle,
ich habe also jetzt knapp 2 tage damit zugebracht, wenigstens ein lebenszeichen aus dem spiel zu locken. alles ohne erfolg. im gegenteil - nach der installation dieses dreisten stück softwares (nicht il2, sondern eher SecuRom!) wurden die lebenszeichen meines bis gestern gut laufenden systems eher weniger! ich fasse mal kurz zusammen: spiel installiert - keine funktion nach dem doppelclick aufs symbol. stattdessen eine ilfb2.exe in dem prozessmanager, die sich auch nicht mehr beenden lässt. danach bei dem versuch auf irgend ein anderes programm zuzugreifen kompletter absturz des explorers. firmware vom dvd laufwerk aktualisiert das gleiche problem weiterhin. gestern abend eine (überaus freundliche) mail an den securom support geschrieben, und die analyse datei (nach erstellung dieser natürlich erst neu booten wegen systemabsturz!) mitgeschickt. antwort heute morgen: It seems that a software conflict is causing this issue. Maybe it's the dtscsi.sys driver which is active. Could you please remove it and every traces of Daemon Tools, afterwards the game should work. okay, ich wusste nicht, dass da (offenbar) noch reste von daemon tools rumgeistern. also erstmal die angegebene datei manuell entfernt und probiert. gleiches ergebnis. desweiteren mittlerweile die registry mehrfach gesäubert, unnötige .dll dateien entfernt und alles was an programmen unnötigerweise im hintergrund läuft deaktiviert oder gar komplett entfernt. es nützt alles nichts. das ergebnis bleibt das gleiche. vielleicht ist es verständlich, dass die frustgrenze mittlerweile bei weitem überschritten ist. mehr noch: ich werde langsam (und das mit recht!) wirklich sauer! ich habe knapp 30 taler einer mir aufgezwungenen währung die ich nicht haben wollte für ein produkt ausgegeben, mit dem mir software angedreht wurde, die ich so eigentlich auch nicht haben wollte! offenbar muss ich aber diese software benutzen, damit das spiel an sich läuft, was es aber aufgrund dieser sichtlich mies programmierten "kopierschutz-software" nicht tut. (SecuRom meine ich damit, nicht Windows weiter noch wird mir ja quasi vorgeschrieben, was ich auf MEINEM pc, den ich von MEINEM geld (in der aufgezwungenen währung!) in MEINER wohnung auf MEINEM schreibtisch stehen habe, installieren darf. unfassbar. eigentlich ein witz. so... das musste mal raus. ich bin sauer, deprimiert und ärgerlich! mal abgesehen von den blank liegenden nerven. ich werde heute abend noch einmal eine analyse-datei erstellen und diese nochmals schicken, nachdem das system bereinigt wurde. sollte sich dann keine lösung finden, werde ich das spiel zurückgeben. dieser zustand der immer schlimmer werdenden kopierschutz-eifereien ist unhaltbar. lieber gruß, peter |
||||
|
|
||||
|
Hallo an alle,
nur um das Thema abzuschliessen: Es läuft nun. Gottseidank. Das Problem waren offenbar noch zwei Dateien, die irgendwo rumgeisterten, die entfernt werden mussten, damit SecuRom sich wohl fühlt. Irgendwie - und das muss ich noch loswerden - hat diese Geschichte für mich trotzdem einen sehr faden Beigeschmack. Sicherlich gibt es diese Diskussionen über das "Vorschreiben" welche Software ich installiert haben darf schon anderswo zuhauf, trotzdem sehe ich mich da auf Seiten derer, die behaupten, dass die Software, die ich auf meinem System installiere absolut meine Sache ist! Sicherlich muss der Raubkopiererei Einhalt geboten werden, aber als ehrlicher Käufer dann letztenendes so einem Trubel ausgesetzt zu sein, finde ich doch etwas kundenunfreundlich. Nun, seis drum. Wie gesagt läuft es nun und nichts liegt mir ferner, als eine neue Diskussion über Kopierschutz und Raubkopieren anzufangen. Deshalb ein Danke an alle, die versucht haben zu helfen. Ach ja... das muss ich noch kurz erwähnen: So sehr SecuRom Ziel meines Ärgers der letzten Tage war... der Support ist schnell, freundlich und offensichtlich kompetent. Somit sind sie den Leuten von der GEZ wenigstens um einiges voraus. Dafür ist es in meinen Augen genauso sinvoll, nützlich ... und aufgezwungen Freie 6 Lieber Gruß, Peter Edit meint noch, dass man sinnvoll mit 2 "n" schreibt ^^ Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dex6666, |
||||
|
|
|
hatte ja auch das Problem, das sich das Spiel nicht starten ließ.
UBI wolle von mir ne DXDIAG und ne MSINFO haben, obwohl schon klar war, das der Kopierschutz dafür verantwortlich ist. Hatte zum selben Zeitpunkt auch den Support von Securom kontaktiert, welche mir bescheinigt haben, das man mit der il2fb.exe durch Rechtsklick ein Analyse-File erstellen kann und man dort genau erkennt, was denn der Fehler ist. Nach einsenden des Files zu Securom stellte sich herraus, das es wohl eigentlich kein Problem hätte geben müssen und ich habe kurzerhand von denen eine neue il2fb.exe bekommen. Damit lief es dann wunderbar. Auch meinte Securom, das all die Daten, welche UBI haben wollten nicht nötig seien, da das Analysefile schon voll ausreicht. Ubi-Support war zu keiner Hilfe zu bewegen ! Wenn ich das nicht von Securom bekommen hätte, wären wohl nur alternative Startmethoden von Erfolg gekrönt gewesen und mit sicherheit hätte ich das auch genutzt. Kopierschutz gegen Raubkopien in aller Ehren, aber das man als ehrlicher Käufer solchen Sachen gegenübersieht und ein Käufer aus dem Eselladen diese Probleme nicht hat, das ist einfach nur zum .Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: JG53Harti, |
|||
|
|
|
|
|||
|
![]() |
Kannst Du mir das näher erklären?
|
|||
|
|
|
|
|||
|
![]() |
Diese Funktion habe ich anscheinend ohne "1946" nicht.
|
|||
|
|
|
|
|||
|
habe glaube ich das selbe Problem und deshalb folgende Fragen:
1.Als ich das Spiel installiert habe, brauchte die Installation knapp 3 Stunden! Ist das Normal? 2. Beim Starten bekomme ich auch die Meldung kann die exe. DAtei nicht starten. Das System läuft aber bei mir ohne Probleme weiter, selbst wenn ich im Task-Manager nachschaue, ist die exe Datei nicht mehr vorhanden. so war das bei dir nicht oder? 3. Ich hatte auch Daemon Tools auf meinem Rechner. Kannst du mir bitte sagen, welche Dateien noch zu löschen sind, trotz deinstallation? Welche Dateien sind in der Re zu löschen? Hoffe du kannst mir weiterhelfen. |
||||
|
![]() |
Hallo mrchaos73 du hast Post schau in Deine Private Message
Wir leben in der Luft und wir sterben im Feuer "Gewidmet den schwarzen Fliegern von Tuskegee" Lebe für nichts-oder sterbe für etwas!!! "John Rambo 2008" http://www.filefront.com/14355...od-Patch-Deutsch.rar |
|||
|
Zu Hülf!!!
Hab seit geraumer Zeit IL2 1946 Version 4.07 am laufen... Es war alles bestens. Hab mir jetzt ein Add-On drübergezogen! "World War 2" Der Luftkrieg 1941 - 1945 - Russland Europa Pazifik - Ebenfalls die beiden Add - Ons´ "Fall Blau" und "Banzai" oder so... Voll Freude will ich starten, und nix passiert! DVD läuft an, Kopierschutz überprüft... und dann nix mehr. Im Taskmanager is auch keine Aktivität zu sehen. über Hilfe bin ich dankbar! Der Muxs |
||||
|
|
||||
|
Kann man mit 1946 online spielen?
Wenn ja, wo kann ich connecten? Mit der HyperLobby wird die 1946er Version nicht unterstützt denke ich ... mfG |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|