ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Technikforum: brauche Ersatzgrafikkarte
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Geschrieben am
Moin Männers,

meine Leadtek WinFast A400 THD 128 (GeForce 6800) ist vermutlich im Eimer. Sobald ich ein das Spiel starte, wird der Bildschirm schwarz und der Rechner bootet nach etwa einer Minute neu. Das passiert übrigens auch bem Starten von 3dsmax. Unter Windows scheint alles normal zu laufen.
Ab und zu habe ich beim Booten eine rosa Klötzchengrafik und der Rechner hängt sich dann dort schon auf.

Also, lange Rede, schwacher Sinn: ich brauche einen adäquaten Ersatz für meine brave und treue GF6800. Soll aber nix kosten, denn wirklich aufrüsten will ich erst, wenn SoW erscheint. Es soll etwas sein, was zumindest gleichwertig zur Leadtek ist, vielleicht mehr RAM und gut mit meiner sonstigen Hardware zusammenpasst:

Intel Pentium D 805 2,66 auf ASROCK K7VT4A pro mit 2×512 MB Kingston RAM.

Und ich möchte bei NVIDIA bleiben, jedenfalls vorerst. Preisvorstellung: unter 100 EUR.

Was sind Eure Vorschläge?

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000

Beiträge: 6899 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
7600GT http://geizhals.at/deutschland/a191937.html

7600GS http://geizhals.at/deutschland/a194281.html

Core2Duo E6300@3,2Ghz - 2GB G.Skill DDR800CL4 - Gigabyte DS3 - MSI 8800GTS - WD Raptor

Beiträge: 540 | Registriert: 10.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von holadihue1970
Hallo Foobar,

ich kann Dir eine ATI X600 DVI PCI-E 256 MB anbieten. Ich weis Du willst bei NVIDIA bleiben, aber diese Karte kannste sofort und für die Versandkosten haben, da sie bei mir nur noch in der Schublade liegt.

hola

Beiträge: 3 | Registriert: 28.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Kirschen-Jaeger
hmm foo muss es nievidia sein? ich mein für 115€ bekommst du schon ne x1950Pro frag mal den schuetz der hatte so eien temporär drin... geht für den Preis gut ab... http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=405570

88.IAP_KayJay

Mean HappyDer Jäger bricht durch die Wolken, der Jabo bricht durchs Unterholz und der Aufklärer bricht in seinen HelmMean Happy

Beiträge: 9281 | Ort: Im Archiv... | Registriert: 13.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Der X600 müsste aber imho deutlich hinter der 6800 zurückliegen, aber für lau .... Smile

Core2Duo E6300@3,2Ghz - 2GB G.Skill DDR800CL4 - Gigabyte DS3 - MSI 8800GTS - WD Raptor

Beiträge: 540 | Registriert: 10.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
ATI kommt nicht in Frage Smile

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000

Beiträge: 6899 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von AldiTuetchen
quote:
Originally posted by KBSMarcAntonius:
7600GT http://geizhals.at/deutschland/a191937.html

+1

Beiträge: 1249 | Registriert: 15.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Hotel_Whisky
quote:
Originally posted by KBSMarcAntonius:
http://geizhals.at/deutschland/a194281.html

Sehe ich das richtig, dass Du 'ne AGP-Karte suchst? Dann ist die Asus EN7600GS Silent nix für Dich, sondern die N7600GS Silent.
Die habe ich mir letzte Woche gegönnt, habe allerdings keinen Vergleich zu einer 6800er-Karte.

Das Ding hat ja keinen Lüfter, ist von daher "silent". Lt. ASUS-Support (ein Handbuch ist kein gescheites dabei) sind 85°C GPU-Temperatur im 3D-Betrieb noch okay. Ich habe jetzt einen leisen Gehäuselüfter, der von der Seite auf den Kühlkörper bläst. Ganz ohne Gehäuselüfter geht's wohl nicht.

Grüße
hotelwhisky

"The love of flying is the love of beauty. It was more beautyful up there than anything I had known."
Amelia Earhart

Beiträge: 224 | Registriert: 30.04.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:

Hallo FooBar,
MarcAntonius seine Empfehlung gebe ich so auch weiter.

Obwohl ich dir nicht zur 7600GS rate, die ist dann doch sehr beschnitten (weniger Leistung wie 6800). Greif zur Geforce 7600GT die habe ich auch bei mir im Rechner werkeln und bin voll zufrieden mit ihr.

Geforce 7600GT - Cyberport

Du musst steigen oder sinken,
du musst herrschen und gewinnen,
oder dienen und verlieren,
leiden oder triumphieren,
Amboss oder Hammer sein.

Beiträge: 2178 | Registriert: 29.06.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
quote:
Sehe ich das richtig, dass Du 'ne AGP-Karte suchst?

Achso, hatte ich vergessen zu sagen. Mein Mainboard kann beides, AGP oder PCI-E.

Logisch, ist ja die eierlegende Wollmilchsau von Asrock Veryhappy

Allerdings kann ich die X1950Pro auch sehr empfehlen.
Diese Karte bietet sehr viel Leistung für ihr Geld !

Moderator

Bild von Foo.bar
Mit NVIDIA hatte ich nach meiem ATI-Debakel sehr gute Erfahrungen gemacht, und ich würde schon gerne wieder eine GF haben wollen. Bei Amazon gibt es eine 7600GT von Leadtek. Ist zwar 16 EUR über dem Limit, aber bei den anderen Anbietern würde ja auch noch Versand hinzukommen. Sind die 7600GT denn bezüglich 3D-Leistung alle gleich?

Also ich hab da noch ne 7800GS in meinem anderen PC... aber für unter 100 Piepen kommen wir nicht ins Geschäft... Mean Happy
Bin mir auch noch nicht schlüssig, ob ich die überhaupt loswerden will, da sie sehr gut läuft. Indifferent

Beiträge: 627 | Registriert: 01.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Mit einer Leadtek 7600 GT solltest Du gut liegen.

Hab seit Anfang Januar ne 7600 GT (soll der 6800 angeblich leicht überlegen sein) und bin sehr glücklich damit.

Beiträge: 182 | Registriert: 30.10.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Der Punkt ist nur das eine X1950Pro in der Preisklasse viel besser ist als eine 7600GT.
Desweiteren sind AGP karten imho teurer als PCIe.

http://www.tomshardware.com/de/radeon-x1950pro-rv570-sa...berichte-237011.html

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: KBSMarcAntonius,

Bild von Schuetz
@Foo Kann ich nur bestätigen, nimm eine X1950Pro. Sie ist schneller als eine 7600 GT und hat auch die bessere Bildqualität. Ich hatte selber übergangweise eine X1950Pro und war sehr zufrieden damit. In dieser Preisklasse bekommste nichts besseres... whisper

Beiträge: 5299 | Ort: in der Konsole... | Registriert: 14.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo Foo.bar,
ich bin mit meiner Leadtek 7600GT voll und ganz zufrieden und kann diese bedenkenlos empfehlen. Willst du mehr Leistung von Nvidia, bekommst du für einen kleinen Aufpreis eine 7900 GS (PCIE ca. 120 €).
mfg
pumpkin.t

Beiträge: 225 | Registriert: 16.08.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
Also wenn ich mich für eine ATI entscheiden sollte Wink wäre dann die POWERCOLOR Radeon X1950Pro Extreme (A57C-TVD3) eine gute Wahl?

Hi Foo.bar

dein Problem klingt sehr thermisch Big Grin.
Im Ernst- das rebooten und die Pixelfehler deuten darauf hin.
Vielleicht kannst du ja bei deiner Graka die Temperatur auslesen und mal schauen, wie sie sich beim starten einer 3D Anwendung entwickelt. Wenn sie extrem steigt, könntest du folgendes mal testen:
Läuft der Lüfter auf dem Kühler noch?. Ist der Kühler auf der Graka vielleicht verschoben? Ist der Kühler extrem verdreckt? Man kann auch mal einen Ventilator vor das offene Gehause stellen und auf die Graka richten. Läuft sie dann länger, hat man den Grund.

Falls es nur der Kühler ist, wäre ein Graka Kühler von Artic cooling eine Alternative zur neuen Graka.

cu
X-Ray

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: X_Ray_B-S,

Beiträge: 854 | Registriert: 05.12.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by Foo.bar:
Also wenn ich mich für eine ATI entscheiden sollte Wink wäre dann die POWERCOLOR Radeon X1950Pro Extreme (A57C-TVD3) eine gute Wahl?

Diese Karte hätte ein klein wenig mehr Leistung als eine 7900GT da sie von Haus aus schon übertaktet ist. (heisst aber auch das sie in dem Bereich dann kein Potential mehr hat)
Powercolor hat im übrigen einen flüsterleisen grossen Luftkühler.
Damit ist sie wahrscheinlich die beste Karte in diesem Preissegment.

IL-2:Sturmovik<