![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie
TFT mit niedrigerer Auflösung aber dafür schwarzem Rand betreibbar|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Hallo zusammen!
Bin noch immer im CRT-Zeitalter und denke über die Anschaffung eines TFT-Monitors nach. Da ich aber noch eine recht alte Grafikkarte (GF Ti4200) benutze, werde ich kaum mit einer Auflösung von 1600x1200 (die der zuallermeist für Büroanwendungen zu nutzende 20 oder 21' Monitor bringen soll) spielen können. Ist es möglich mit einer niedrigeren Auflösung (z.B. 1280x1024) aber den nativen Pixeln zu spielen, so dass ein schwarzer Rand außenrum um das Bild ist? Danke für Eure Hinweise hotel whisky "The love of flying is the love of beauty. It was more beautyful up there than anything I had known." Amelia Earhart |
||
|
jap, siehst du richtig. hab nen 19zoll tft und um in der nativen auflösung zu spielen hab ich einfach die config mitm editor bearbeitet und 1280x1024 eingegeben. hab unten und oben zwar nen kleinen schwarzen balken, aber dafür native auflösung was schon einiges zur qualität beiträgt
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Mainstriker, |
||||
|
|
IL-2:Sturmovik Moderator ![]() |
|
|||
|
|
|
Korrekt. Der Monitor meiner Träume/Wünsche/Wahl hat für GIS/Büro-Einsatz die native Auflösung von 1600x1200 .... was mein PC in absehbarer Zeit nicht bei aktuellen Spielen flüssig darstellen können wird. Deshalb die Frage: Besteht die Möglichkeit "mit schwarzem Trauerrand" zu spielen? (...so dass die Graka nur 1280x1024 Pixel berechnen muss.) Danke für Eure Tipps! Hotel Whisky "The love of flying is the love of beauty. It was more beautyful up there than anything I had known." Amelia Earhart |
|||
|
|
IL-2:Sturmovik Moderator ![]() |
Was mir spontan einfällt, ist die Möglichkeit, IL-2 im Fenster zu spielen. Das könnte klappen, aber ich habe das noch nie selbst ausprobiert.
Dann hätte Dein Desktop 1600x1200 und das Fenster eben 1024x768 oder sonst was anderes. Aber wozu das alles? Wo viel Bewegung zu sehen ist, wie in einem Spiel, tritt die Bedeutung der nativen Auflösung in den Hintergrund. Ich selbst habe mal auf 1280x960 runtergestellt und werde es wahrscheinlich so lassen. Denn erstens läuft alles wesentlich flüssiger und zweitens kann man sich den Effekt zunutze machen, dass ein TFT alles etwas unschärfer darstellt, wenn die native Auflösung nicht eingeschaltet ist. Das kommt dann zwar der Qualität von AntiAliasing nicht gleich aber trotzdem sind unschöne Treppeneffekte an den Kanten nicht ganz so deutlich zu sehen. |
|||
|
|
|
Hi Foo.bar!
Danke für den Tipp - muss ich mir mal bei Gelegenheit anschauen, wie das dann aussieht. So (wie von Dir beschrieben) wär's ja kein Problem für mich. Beste Grüße - 1000 Dank hotel whisky "The love of flying is the love of beauty. It was more beautyful up there than anything I had known." Amelia Earhart |
|||
|
|
|
Wenn du eine nVidia-Karte hast, gibt es eventuell eine Lösung. Du kannst in den Displayeinstellungen festlegen, wie mit kleineren Auflösungen als der nativen umgegangen werden soll. Da kannst du genau das einstellen!
Das geht allerdings nicht immer. Hier in der Arbeit nämlich nicht. Frag mich nicht, warum. Solltest du die Option nicht finden, dann PM mir, und ich schicke dir ein Screenshot, wo das zu finden ist. Gruß Daniel |
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Technik Support
IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie
TFT mit niedrigerer Auflösung aber dafür schwarzem Rand betreibbar