ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    IL2 Complete Edition, Ruckler, Speicherfehler & B.S.O.D.s
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Tag zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen die IL2 Complete Edition geholt und habe damit schon so manchen frustreichen Moment gehabt.
Online kann ich IL2 lange problemlos spielen. Nur selten taucht hier ein Ruckler auf. Im Singleplayer ist es dafür umso schlimmer. Hier hagelt es "Blue Screens of Death", Ruckler bzw. extreme Stocker und eben Speicherfehler die das Spiel beenden.
Für die Bluescreens ist angeblich die "cmaudio.sys" verantwortlich. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, die Soundeinstellungen auf "save gestellt" etc. seit 1 Tag hatte ich keinen BSOD mehr, aber ich schätze das ist purer Zufall. Was mich zusätzlich richtig aufregt sind die Ruckler / Stocker. Diese treten anscheinend in regelmässigen Abständen auf (ca alle 2-3 Min.) oder wenn ich ganz bestimmte Punkte im Spiel passiere. In der ME 163 Quick Mission "Rocket Power" muss ich laut Kurs nach dem 1. WP direkt auf eine bestimmte Wolke zusteuern. Immer auf knapp halbem Wege stockt das Spiel für 2-3 Sekunden und wenn ich Pech habe ist die Komet wieder auf dem Weg in Richtung Boden. Der Luftkampf verläuft ersteinmal störungsfrei, doch wenn die Ruckler wieder kommen dann muss ich nur warten bis der 6. oder 7. Ruckler kommt und dann stürzt das Spiel garantiertab. Il2.exe [blah] Speicherfehler im Modul [blah].
Was kann ich da noch machen???
Ich habe auch Speichertests durchgeführt, die eindeutig ergeben haben, dass mein RAM ok ist.
Andere Spiele die noch speicherintensiver und auch grafisch aufwändiger sind laufen problemlos! Warum also IL2 nicht?

Hier noch eine Zusammenfassung meines Systems (ja, für alles sind aktuelle treiber installiert).

Danke schon einmal im Voraus

Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
System Manufacturer: NVIDIA
Processor: AMD Athlon(tm) XP 3000+, MMX, 3DNow, ~2.1GHz
Memory: 1024MB RAM
Page File: 405MB used, 2567MB available
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.

Display Devices
Card name: NVIDIA GeForce 6600 GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 6600 GT
Display Memory: 128.0 MB
Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Driver Version: 6.14.0010.8421 (English)
Driver Version: 5.12.0001.0639 (English)
Driver Date/Size: 3/9/2006 15:29:00, 3968512 bytes
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled

Sound Devices
Description: Aureon 5.1 Fun Wave
Driver Version: 5.12.0001.0639 (English)
Date and Size: 7/16/2002 12:58:12, 379726 bytes
Driver Provider: TerraTec Electronic GmbH
HW Accel Level: Full

Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/3/2004 23:59:54, 49536 bytes

Drive: C:
Free Space: 1.0 GB
Total Space: 4.5 GB

Drive: C:
Model: WDC WD800BB-00CAA1

Drive: D:
Free Space: 2.4 GB
Total Space: 7.5 GB

Drive: D:

Drive: E:
Free Space: 1.3 GB
Total Space: 25.0 GB

Drive: E:

Drive: F:
Free Space: 1.2 GB
Total Space: 17.0 GB

Drive: F:

Drive: G:
Free Space: 2.1 GB
Total Space: 17.0 GB

Drive: G:

Drive: H:
Free Space: 0.7 GB
Total Space: 5.3 GB

Drive: H:

Drive: I:
Model: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B

Drive: J:
Model: TDK CDRW4800B

Name: TerraTec Aureon 5.1 Fun
Name: AVM ISDN-Controller FRITZ!Card PCI
Name: Cinergy 400 TV Capture
Name: NVIDIA nForce2 Memory Controller
Name: NVIDIA nForce2 Ultra 400 Memory Controller
Name: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge
Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke
Name: NVIDIA GeForce 6600 GT
Name: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
Name: Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
Name: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
Name: NVIDIA nForce Networking Controller
Name: NVIDIA nForce2 ATA Controller (v2.6)
Name: NVIDIA nForce PCI System Management
Name: PCI Standard-ISA-Brücke
Device ID: 0x00F1

05.26˜

Beiträge: 11 | Registriert: 27.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von N8_Falke
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Na da hat wer genau des selbe system wie ich..schön Roll Eyes

also...der ruckler mit der KOmetmission is ganz normal, weil da der B-17 Schwarm "entsteht".
Regelmäßig Ruckler liegen meist an der Internet verbindung, warscheinlich versucht Windoof alle 10 sec oder so die internet verbindung neuaufzubeien oder zu überprüfen.
ZU den bluescreens:
Versuch ma neue mainboardtreiber oder soundtreiber zu installieren.

edit:
Hast du einen 1GB RAM oder 2x 512 ??? wenn du zwei hast, dann mach ma testweiße jeweils einen raus

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: N8_Falke,

Beiträge: 3852 | Registriert: 20.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
hi,
ich hab alle aktuellen Treiber drauf, wies da steht. Ich hab (dummerweise) 1x 512 und 2x 256. aber bisher (fast 2 Jahre) ist JEDES Spiel fehlerfrei gelaufen. OK von Söldner Secret Wars mal abgesehen ^^
Selbst F.E.A.R. Combat funktioniert gut.

Memtest 86 hat bei mir keine Fehler angezeigt.
Ok. 1 Ruckler ist also normal. Was ist aber mit den anderen? Wieso ruckelt der MP dann nicht bzw. nur ganz selten?
Was ist dann mit den anderen Rucklern die als Krönung den Speicherfehler bringen?

cheers

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: aimador,

Beiträge: 11 | Registriert: 27.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von N8_Falke
schmeiß mal testweiße die 2 256 speicher raus
Kommen die anderen ruckler regelmäßig? oder unregelmäßig?
Haste schonmal ein pingtest gemacht?

Beiträge: 3852 | Registriert: 20.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
die bleiben drin ^^ wenn die fehlerfrei sind kanns daran nicht liegen. da hab ich soweit schon Erfahrung genug.
die ruckler kommen relativ regelmässig, ja.
wofür pingtest?
ach ja. was ich vorher vergessen hab zu erwähnen: ich bin dauernd online. wenn meine kiste hochfährt bin ich im netz. TS2 gehört sozusagen zu den Pflichtproggies Big Grin
aber was sollte das internet mit den problemen zu tun haben?

Bild von N8_Falke
Regelmäßige ruckler können auch mit der verbindung zu tun haben...haste T-Offline?

Schick mal einen Ping zu Deinem Provider

Eingabeaufforderung>>ping -t >>adresse vom Provider zb: www.xxxxxx.

die "tonline"? näääh. ich hab arcor. ich geh über nen router rein, d.h. meine internet verbindung ist sozusagen "LAN". der router wählt sich ein sobald ich der gesamten anlage saft geb.
jo. pingtest soweit erfolgreich. von 20 pings jeder unter 40ms. und was hilft mir das? ^^ jezz kann ich CS kiddies mit meinem lowping pwnen? Big Grin
nä. spass. nur was hilft bei nem speicherfehler mein ping? das spiel benutzt die Internetverbindung nicht, da es jedesmal die Firewall fragen muss ob es überhaupt raus darf Big Grin und nein, das spiel versucht da nichtmal eine verbindung aufzubauen.

cheers

Bild von N8_Falke
Hmm.....ne ich dacht, weil regelmäßige ruckler könne auch vonde verbindung komme....is in deinme fall aber net so Big Grin

So langsam weiß ich aber auch net weiter......ich bleib dabei.......schmeiß die speicher mal raus Roll Eyes

k mal schaun. wenns nicht anders geht -.-
trotzdem danke

ungleiche Speichergrößen sind Mist
was für Mutterbrett hast Du drinn ?
nutzt Du Dualchannel ( wegen Nvidia) ?

.

Beiträge: 1477 | Registriert: 26.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
ja ich weiss... ging geldmässig nicht anders damals ^^ und ich hab auch keine 50€ locker für nen neuen 512er riegel.
ja dualchannel is an. leider. das ist automatisch.

3 speicherbänke und der 1. aktiviert dualchan wenn irgenwo noch einer drin is. tjo. und 3 sind drin -.-

aber normalerweise kann man Dualchannel wegschalten , war Mir so.
Bei meinem alten n2foce-board von asus ging das.
nicht das durch die unterschiedlichen speicher das phänomen kommt

das verhalten von software mit hardeware ist manchmal komisch

zum testen würde ich die beiden kleinen mal rausnehmen

.

Beiträge: 1477 | Registriert: 26.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
leider nicht bei dem board (MSI K7N2 Delta - L).
da geht der dualchan automatisch an -.-
ma schaun.

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    IL2 Complete Edition, Ruckler, Speicherfehler & B.S.O.D.s

Terms of Use