![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie
IL2 Complete Edition, Ruckler, Speicherfehler & B.S.O.D.s|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Tag zusammen,
ich habe mir vor einigen Tagen die IL2 Complete Edition geholt und habe damit schon so manchen frustreichen Moment gehabt. Online kann ich IL2 lange problemlos spielen. Nur selten taucht hier ein Ruckler auf. Im Singleplayer ist es dafür umso schlimmer. Hier hagelt es "Blue Screens of Death", Ruckler bzw. extreme Stocker und eben Speicherfehler die das Spiel beenden. Für die Bluescreens ist angeblich die "cmaudio.sys" verantwortlich. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, die Soundeinstellungen auf "save gestellt" etc. seit 1 Tag hatte ich keinen BSOD mehr, aber ich schätze das ist purer Zufall. Was mich zusätzlich richtig aufregt sind die Ruckler / Stocker. Diese treten anscheinend in regelmässigen Abständen auf (ca alle 2-3 Min.) oder wenn ich ganz bestimmte Punkte im Spiel passiere. In der ME 163 Quick Mission "Rocket Power" muss ich laut Kurs nach dem 1. WP direkt auf eine bestimmte Wolke zusteuern. Immer auf knapp halbem Wege stockt das Spiel für 2-3 Sekunden und wenn ich Pech habe ist die Komet wieder auf dem Weg in Richtung Boden. Der Luftkampf verläuft ersteinmal störungsfrei, doch wenn die Ruckler wieder kommen dann muss ich nur warten bis der 6. oder 7. Ruckler kommt und dann stürzt das Spiel garantiertab. Il2.exe [blah] Speicherfehler im Modul [blah]. Was kann ich da noch machen??? Ich habe auch Speichertests durchgeführt, die eindeutig ergeben haben, dass mein RAM ok ist. Andere Spiele die noch speicherintensiver und auch grafisch aufwändiger sind laufen problemlos! Warum also IL2 nicht? Hier noch eine Zusammenfassung meines Systems (ja, für alles sind aktuelle treiber installiert). Danke schon einmal im Voraus Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519) System Manufacturer: NVIDIA Processor: AMD Athlon(tm) XP 3000+, MMX, 3DNow, ~2.1GHz Memory: 1024MB RAM Page File: 405MB used, 2567MB available DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode DirectX Files Tab: No problems found. Display Tab 1: No problems found. Sound Tab 1: No problems found. Display Devices Card name: NVIDIA GeForce 6600 GT Manufacturer: NVIDIA Chip type: GeForce 6600 GT Display Memory: 128.0 MB Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz) Monitor: Plug und Play-Monitor Driver Version: 6.14.0010.8421 (English) Driver Version: 5.12.0001.0639 (English) Driver Date/Size: 3/9/2006 15:29:00, 3968512 bytes DDraw Status: Enabled D3D Status: Enabled AGP Status: Enabled Sound Devices Description: Aureon 5.1 Fun Wave Driver Version: 5.12.0001.0639 (English) Date and Size: 7/16/2002 12:58:12, 379726 bytes Driver Provider: TerraTec Electronic GmbH HW Accel Level: Full Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/3/2004 23:59:54, 49536 bytes Drive: C: Free Space: 1.0 GB Total Space: 4.5 GB Drive: C: Model: WDC WD800BB-00CAA1 Drive: D: Free Space: 2.4 GB Total Space: 7.5 GB Drive: D: Model: WDC WD800BB-00CAA1 Drive: E: Free Space: 1.3 GB Total Space: 25.0 GB Drive: E: Model: WDC WD800BB-00CAA1 Drive: F: Free Space: 1.2 GB Total Space: 17.0 GB Drive: F: Model: WDC WD800BB-00CAA1 Drive: G: Free Space: 2.1 GB Total Space: 17.0 GB Drive: G: Model: WDC WD800BB-00CAA1 Drive: H: Free Space: 0.7 GB Total Space: 5.3 GB Drive: H: Model: WDC WD800BB-00CAA1 Drive: I: Model: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B Drive: J: Model: TDK CDRW4800B Name: TerraTec Aureon 5.1 Fun Name: AVM ISDN-Controller FRITZ!Card PCI Name: Cinergy 400 TV Capture Name: NVIDIA nForce2 Memory Controller Name: NVIDIA nForce2 Ultra 400 Memory Controller Name: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke Name: NVIDIA GeForce 6600 GT Name: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke Name: Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller Name: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller Name: NVIDIA nForce Networking Controller Name: NVIDIA nForce2 ATA Controller (v2.6) Name: NVIDIA nForce PCI System Management Name: PCI Standard-ISA-Brücke Device ID: 0x00F1 05.26˜ |
|||
|
|
|
Na da hat wer genau des selbe system wie ich..schön
also...der ruckler mit der KOmetmission is ganz normal, weil da der B-17 Schwarm "entsteht". Regelmäßig Ruckler liegen meist an der Internet verbindung, warscheinlich versucht Windoof alle 10 sec oder so die internet verbindung neuaufzubeien oder zu überprüfen. ZU den bluescreens: Versuch ma neue mainboardtreiber oder soundtreiber zu installieren. edit: Hast du einen 1GB RAM oder 2x 512 ??? wenn du zwei hast, dann mach ma testweiße jeweils einen raus Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: N8_Falke, |
|||
|
hi,
ich hab alle aktuellen Treiber drauf, wies da steht. Ich hab (dummerweise) 1x 512 und 2x 256. aber bisher (fast 2 Jahre) ist JEDES Spiel fehlerfrei gelaufen. OK von Söldner Secret Wars mal abgesehen ^^ Selbst F.E.A.R. Combat funktioniert gut. Memtest 86 hat bei mir keine Fehler angezeigt. Ok. 1 Ruckler ist also normal. Was ist aber mit den anderen? Wieso ruckelt der MP dann nicht bzw. nur ganz selten? Was ist dann mit den anderen Rucklern die als Krönung den Speicherfehler bringen? cheers Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: aimador, |
||||
|
|
|
schmeiß mal testweiße die 2 256 speicher raus
Kommen die anderen ruckler regelmäßig? oder unregelmäßig? Haste schonmal ein pingtest gemacht? |
|||
|
die bleiben drin ^^ wenn die fehlerfrei sind kanns daran nicht liegen. da hab ich soweit schon Erfahrung genug.
die ruckler kommen relativ regelmässig, ja. wofür pingtest? ach ja. was ich vorher vergessen hab zu erwähnen: ich bin dauernd online. wenn meine kiste hochfährt bin ich im netz. TS2 gehört sozusagen zu den Pflichtproggies aber was sollte das internet mit den problemen zu tun haben? |
||||
|
|
|
Regelmäßige ruckler können auch mit der verbindung zu tun haben...haste T-Offline?
Schick mal einen Ping zu Deinem Provider Eingabeaufforderung>>ping -t >>adresse vom Provider zb: www.xxxxxx. |
|||
|
die "tonline"? näääh. ich hab arcor. ich geh über nen router rein, d.h. meine internet verbindung ist sozusagen "LAN". der router wählt sich ein sobald ich der gesamten anlage saft geb.
jo. pingtest soweit erfolgreich. von 20 pings jeder unter 40ms. und was hilft mir das? ^^ jezz kann ich CS kiddies mit meinem lowping pwnen? nä. spass. nur was hilft bei nem speicherfehler mein ping? das spiel benutzt die Internetverbindung nicht, da es jedesmal die Firewall fragen muss ob es überhaupt raus darf cheers |
||||
|
|
|
Hmm.....ne ich dacht, weil regelmäßige ruckler könne auch vonde verbindung komme....is in deinme fall aber net so
So langsam weiß ich aber auch net weiter......ich bleib dabei.......schmeiß die speicher mal raus |
|||
|
k mal schaun. wenns nicht anders geht -.-
trotzdem danke |
||||
|
|
||||
|
ja ich weiss... ging geldmässig nicht anders damals ^^ und ich hab auch keine 50€ locker für nen neuen 512er riegel.
ja dualchannel is an. leider. das ist automatisch. 3 speicherbänke und der 1. aktiviert dualchan wenn irgenwo noch einer drin is. tjo. und 3 sind drin -.- |
||||
|
|
||||
|
leider nicht bei dem board (MSI K7N2 Delta - L).
da geht der dualchan automatisch an -.- ma schaun. |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Technik Support
IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie
IL2 Complete Edition, Ruckler, Speicherfehler & B.S.O.D.s