Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Im Technik Forum hat niemand geantworte, deshalb hier noch mal: Kann man sich irgendwo nen festen Il-2 Server mieten? Wo?

Bearbeitet von Foo'bar: Zu diesem Thema wurde ein Verweis im Technikforum erzeugt. Nach einer kurzen Übergangsfrist wird dieser Beitrag dorthin verschoben werden.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar,

Luu, Luu, Luuu,
ich liebe Äpfel mehr als du.

Beiträge: 1208 | Ort: Tief aus dem Walde komm ich her... | Registriert: 30.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Pink-Lady-109
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Nun ja. Ich würde mal sagen, daß das auch kein allzu einfaches Thema ist. Ich glaube nicht, daß Du einen "ready-to-run" IL2-Server einfach mieten kannst.
Das sieht wohl eher danach aus, daß Du einen root-Server mietest und dort die IL2-Server-Software installierst.
Einen root-Server bekommst Du ab ca. 20 €uronen im Monat. Nach Oben ist die Preisskala aber offen. Das hängt wohl auch ganz davon ab, was Du vorhast. Wenn Du nur mit ein paar wenigen Leuten regelmäßig was unternehmen willst, reicht ein 'kleiner' Server. Falls Du aber etwas Größeres vorhast, muß es auch ein Bischen teurer werden dürfen.
Soweit ich weiß, ist die Saftware immerhin kostenlos.

Vielleicht äußert sich ja auch noch jemand, der Ahnung davon hat Veryhappy

Fliegende Schweine - ist was Gutes!

Beiträge: 863 | Registriert: 22.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von mnicklisch
ja, musst mal sagen was du dasmit vorhast, wenn du nur regelmäßig (geschwader oder so) mit nen paar Leuten fliegen willst, dann dürfte es auch reichen in der Hyperlobby regelmäßig deinen eigenen server aufzumachen, das kostet dich nix.

Napoleon trug eine rote Jacke, damit seine Männer es nicht sahen wenn er blutete.
Hitler trug eine braune Hose.....

"Rückzug!! Die Erde ist rund, wir greifen von hinten an."

Beiträge: 2506 | Registriert: 04.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Willey
Für 20€ kriegste da nix. Brauchst nämlich nen Windoze Server, mit Linux geht da nix (zu allem Unverständnis ist nichtmal ein Linux Server für BoB geplant Angry Blue Guy). Win Server sind locker 2-3x so teuer wie gleichstarke Linuxserver, muß wohl am Mehraufwand für den zuständigen Admin liegen Too Happy

Wie schon gesagt, den besten Server machste wohl am ehesten selbst auf. Je nach Leitung geht da auch was. DSL6k haben ja schon recht viele, damit kannste locker mal 20 oder so hosten.

- Kaiserlicher  Marshall  des Endlich... -
    23.4.2003 - 16.8.2004 - 481 Tage
    ca 1701 Seiten - über 51000 Posts

Beiträge: 53534 | Ort: bei Latino1992 | Registriert: 24.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Schuetz
Ja leider gibt es keinen Linux Dedicated Server für IL2, da bräuchtest du ein Windows Server der wesentlich teuer ist bei gleicher Leistung. whisper
Natürlich kommt es auf den Zweck an, wenn du nur ab und zu hosten willst, würde sich ein Dedi Server überhaupt nicht lohnen. Da hostet du lieber selber.
Aber wenn du in einem Geschwader bist, kann ein Dedicated Server durchaus Sinn machen, zumal kann man ja die Kosten dann auch aufteilen. Wink2

Beiträge: 5438 | Ort: in der Konsole... | Registriert: 14.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von -luwi-
quote:
muß wohl am Mehraufwand für den zuständigen Admin liegen Too Happy

Beiträge: 9427 | Registriert: 20.11.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Die anderen haben recht. Es gibt keinen ready to run IL2 Server.

Ein Server für IL2 wo dann windows drauf laufen muß, bekommst du ab ca 45 Euro im Monat.

Danach must du den Server einrichten Ports frei geben den dedicated Server aufspielen den Server zb in die Hyperlobby einbinden und und und.

Also ich schätze mal das es nach gut 2 Tagen laufen sollte. Da sind dann noch keine Statistiken drinne ,genauso wenig wie gut gebaute dogfight Karten. Um den Server musst du dich auch kümmern, mal bricht das netz zusammen mal ist irgend was anderes . Ich sag nur irgend etwas ist ja immer.

Solltest du davon keine ahnung haben sage ich dir ,lass es sein. Du must Arbeit Zeit und wissen in einen richtigen Dedicated Server stecken, ach ja das Geld ist auch nicht zu vernachlässigen.

Dann kommen noch so Dinge wie ich hätte gerne einen Teamspeak Server usw . Also ein wenig arbeit steckt da definitiv hinter.

Wesentlich einfacher ist es einfach einen Server von sich aus zu starten wenn ihr nicht zu viele seid. Ansonsten kommst du um einen root Server nicht drum herum.

Ich verwalte selbst einen root Server für IL2 zusammen mit einem Geschwader Kameraden. Auf dem rott Server können dann natürlich noch weitere Spiele Server laufen.

Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!

Beiträge: 103 | Registriert: 15.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hammer
ich überlegs mir nochmal...

Luu, Luu, Luuu,
ich liebe Äpfel mehr als du.

Beiträge: 1208 | Ort: Tief aus dem Walde komm ich her... | Registriert: 30.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

Terms of Use