ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    OpenGL oder DirektX, das ist hier die Frage!
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Schnepfe
Geschrieben am
Hallo, ich hatte vor kurzem nen Festplattenproblem und das installierte Spiel bis 4.05 war weg. Als ich es von einer DVD wieder raufspielte (keine Installation!) konnte ich nur mehr unter DirektX zocken, wenn ich umstellte auf OpenGL schmierte das Spiel ständig ab.
Wer weiß da Hilfe?
Das vorige alte 4.05 Spiel lief auf diesen Rechner problemlos.
Guten Tag Hasi

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Schnepfe,

Beiträge: 3447 | Ort: steck fest im Hasenbau | Registriert: 30.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von mjtomguben
Geschrieben am Beitrag ausblenden
schau mal hier rein. hatte das selbe - nur das ich die karte gewechselt hatte. guckst du hier

Beiträge: 553 | Registriert: 07.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Schnepfe
Herzlichstes Merci bow
Gruß Hasi

Beiträge: 3447 | Ort: steck fest im Hasenbau | Registriert: 30.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von mjtomguben
hoffe doch des es jeholfen hat. hab och ne weile fummeln müssen - bis ick drof jekommen bin Googly

Beiträge: 553 | Registriert: 07.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Schnepfe
Ja Danke es hat geholfen zumindest fü einen Teil, das Spiel funktioniert wieder, doch auf "perfect" Einstellung ist der ganze Himmel schwarz.
Gruß Hasi

IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Mensch Peter, dann bekommst Du die Sachen ja doch wieder zum Laufen Smile Bis zum Wochenende dann!

(Leider macht meiner nach kurzer Zeit schlapp, ich brauch ein neues Netzteil - glaube ich)

Frown

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000Rotglut

Beiträge: 7002 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Schnepfe
...vielleicht kann mir einer der Ati-User die Atixx.dll zukommen lassen.
@Peter: oje Sad
Gruß Peter

Bild von mjtomguben
det könnte ich och übernehmen - schau gleich mal nach wo det wieder rumlicht und werde dir dann mal een link hier rein stellen. bis denne

Bild von mjtomguben
ey - det ding heißt aber atioglxx.dll wenn de des ding meinst - det is unjefähr 5 mb groß und licht für dich hier bereit. so long

Bild von Schnepfe
Jaaa Danke, ne Frage is das die Originaldatei aus dem Spiel oder hast Du es auch vom Windoof/system32 blabla rüberkopiert?
Besten Dank im Voraus

Bild von mjtomguben
quote:
Originally posted by Schnepfe:
Jaaa Danke, ne Frage is das die Originaldatei aus dem Spiel oder hast Du es auch vom Windoof/system32 blabla rüberkopiert?
Besten Dank im Voraus

wie soll ick des wieda sajen. des is eene von windoof rüberkopierte und schon 4 wochen im spiel implentierte datei. also schon mit daten gefüttert. probiere diese also erst einmal in einer kopie aus - damit och nüscht schief jed.
wenn des nich klappt mit dem teil - suchen wir dir eene neue. Mocking

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mjtomguben,

Bild von Schnepfe
ich hab Deine Datei mal ins Spieleverzeichnis verschoben, doch es ändert sich nichts. Momentan sieht es immer noch so aus

(oder muß ich das gar in das Windows Verzeichnis reinmachen?
Gruß Hasi

Athlon 64 X2 Dual Core 4600+
2GB RAM
X1900XTX Grafka mit 6.8 Catalyst

Bild von mjtomguben
im windoofverzeichnis sollte eigentlich schon eine drin stehen. am einfachsten wäre es gewesen diese zu kopieren und in das spiel einzufügen

Bild von Schnepfe
ja genau das ist der Haken (oder das Kreuz Googly ) wie ich das von Windows reinkopiert habe, lief zwar das Spiel aber nicht auf "perfect", denn da bleibt alles finster wie in einen Bärenarsch Horse
Soo long Hasi

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Schnepfe,

Bild von mjtomguben
jo jung -dann wird es zeit für die feinmotorik. ick wees - kennst du alles schon - doch gehe es noch mal durch. im setup vom spiel mal deine karte anpassen - bei mir läuft des teil zur zeit unter "maximum einstellung". die frage ist auch - ob du auch schon mal einen anderen (älteren) treiber probiert hast. wenn des allet schgon jemacht hast ist die config dran. ick könnte dir ja meine posten - doch hab ick ja nur ne x800gto. des ist ja nicht des selbe.aber trotzdem mal ein auszug von meiner config - zum schnell vergleich:
[Render_OpenGL]
TexQual=3
TexMipFilter=2
TexCompress=0
TexFlags.UseDither=1
TexFlags.UseAlpha=0
TexFlags.UseIndex=0
TexFlags.PolygonStipple=1
TexFlags.UseClampedSprites=0
TexFlags.DrawLandByTriangles=1
TexFlags.UseVertexArrays=1
TexFlags.DisableAPIExtensions=0
TexFlags.ARBMultitextureExt=1
TexFlags.TexEnvCombineExt=1
TexFlags.SecondaryColorExt=1
TexFlags.VertexArrayExt=1
TexFlags.ClipHintExt=0
TexFlags.UsePaletteExt=0
TexFlags.TexAnisotropicExt=1
TexFlags.TexCompressARBExt=1

TexFlags.TexEnvCombine4NV=1
TexFlags.TexEnvCombineDot3=1
TexFlags.DepthClampNV=1
TexFlags.SeparateSpecular=1
TexFlags.TextureShaderNV=1

HardwareShaders=1

Shadows=0
Specular=1
SpecularLight=1
DiffuseLight=1
DynamicalLights=1
MeshDetail=2
VisibilityDistance=3

Sky=1
Forest=2
LandShading=0
LandDetails=2

LandGeom=2
TexLarge=0
TexLandQual=3
TexLandLarge=1
Water=1
Effects=0
ForceShaders1x=0
PolygonOffsetFactor=-0.15
PolygonOffsetUnits=-3.0
VideoSetupId=2

und die hier ist vom jg4 fritz - der hat och dual
[Render_OpenGL]
TexQual=3
TexMipFilter=3
TexCompress=0
TexFlags.UseDither=1
TexFlags.UseAlpha=0
TexFlags.UseIndex=0
TexFlags.PolygonStipple=1
TexFlags.UseClampedSprites=0
TexFlags.DrawLandByTriangles=1
TexFlags.UseVertexArrays=1
TexFlags.DisableAPIExtensions=0
TexFlags.ARBMultitextureExt=1
TexFlags.TexEnvCombineExt=1
TexFlags.SecondaryColorExt=0
TexFlags.VertexArrayExt=1
TexFlags.ClipHintExt=0
TexFlags.UsePaletteExt=0
TexFlags.TexAnisotropicExt=1
TexFlags.TexCompressARBExt=1

TexFlags.TexEnvCombine4NV=1
TexFlags.TexEnvCombineDot3=1
TexFlags.DepthClampNV=1
TexFlags.SeparateSpecular=1
TexFlags.TextureShaderNV=1

HardwareShaders=0

Shadows=0
Specular=2
SpecularLight=2
DiffuseLight=2
DynamicalLights=1
MeshDetail=2
VisibilityDistance=3

Sky=1
Forest=1
LandShading=2
LandDetails=2

LandGeom=2
TexLarge=1
TexLandQual=3
TexLandLarge=1
Water=0
Effects=0
ForceShaders1x=0
PolygonOffsetFactor=-0.15
PolygonOffsetUnits=-3.0
VideoSetupId=17

probiere mal in einer kopie vom spiel aus und sach denn was los ist. det beste wäre natürlich wenn du nase mal im funk bist und man des direct mal ausprobieren und quatschen kann. vielleicht ist hier och mal eene zu finden - der ein system am laufen hat - das deinem sehr nahe kommt.
so jetzt hasde erst mal wat zu tun
Zombiebis denne

Bild von mjtomguben
wat denn nu - läuft´s oder immer noch nich

Bild von mjtomguben
schau auch da klick mal vorbei. haben die jungs da gut beschrieben

Bild von Schnepfe
Jaaaa jetzt läufts, und wie? Allererste Sahne!
Ich habe ein paar verschieden Atioglxx.dll`s ausprobiert und nix ging. Dann setzte ich in der "IL2Setup-Datei" bei "Grafik" auf Maximum Einstellung und und in der Grafikeistellung im Spiel auf "Perfekt" und sieh da es funzt, sieht das geil aus.
Anbei ein paar Screenies vom Erstflug übers Glitzerwasser.

Gruß Hasi
Danke bow

Bild von mjtomguben
nu denn bin ich ja beruhigt und nu kannst de wieder die pösen pupen verkloppen Big Grin
bis denne

so ma ne andere frage, ich hab auch open gl eingestellt und maximale einstellung gewählt trozdem sieht die grafik nich annähernd so gut aus wie auf den screenshots......
ich hab auch alle patches bis einschließlich 4.04 installiert.....aso meine graka x1800xt ich bin langsam am verzweifel wenn sich bei der grafik nich ma langsam was tut....

Beiträge: 1 | Registriert: 02.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hast du denn in den Grafikeinstellungen den Stencil Buffer "An" ?? Danach solltest du in den anderen Grafikeinstellungen auf Perfect auch diese Grafik haben!

Gucke mal in der Setup Datei ob du dort deine Grafikkarte ausgewählt hast!

Du musst steigen oder sinken,
du musst herrschen und gewinnen,
oder dienen und verlieren,
leiden oder triumphieren,
Amboss oder Hammer sein.

Beiträge: 2220 | Registriert: 29.06.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Schnepfe
whisper water=3

MFG Hasi

Bild von Willey
Die atioglxx.dll kann man auch ganz weglassen... hatte bei mir zuletzt irgend ne 5er drauf, davor 4.9 und 4.2. Im Moment aber gar keine, weil es mit den aktuellen Treibern keine Probleme gibt.
FB bringt die gar nicht mit.

- Kaiserlicher  Marshall  des Endlich... -
    23.4.2003 - 16.8.2004 - 481 Tage
    ca 1701 Seiten - über 51000 Posts

Beiträge: 53536 | Ort: bei Latino1992 | Registriert: 24.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community