![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Sound Effekte IL 2 Sturmovik 1946 Problem|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Ich habe ein Problem, ein Sound Problem mit dem "neuen" Sturmoviks.
Ich habe das Dingens sauber installiert und sogar neu konfigurieren lassen (IL2Setup) doch irgendwie ist jetzt wenn ich am mit dem Flugzeug am Boden bin und in die Aussenansicht gehe und dazu noch einfach mit den MGs oder Kanonen Schiesse dann habe ich beim abrücken ja den MG/MK Sound doch dann kommt so ein Hall Effekt und der Sound wiederholt sich unrealistischerweise. Ist wie man mit dem flugzeug in einer Kirche oder in den Bergen (Echo) ist doch ich bin in Russland und es ist alles flach.. Auch in der Cockpit sicht hat es da "Ungereimtheiten" das ich leicht das oben beschriebene wiederholt höre nur sehr, sehr abgeschwächt doch hörbar. Im Flug hört man es nicht mehr wenn man einen gewissen abstand zum Boden hat (ca. > 600 Höhenmeter). Bei der anderen Installation (komplette IL2 bis 4.05) ist dies nicht der fall und die Konfiguration ist bei den Conf.ini genau gleich. Ich habe ne SB Audigy 2 ZS und habe somit die ganzen Soundoptionen voll an (EAX). Im Windows ist 5.1 Lautsprecher System angewählt da ich das Medusa 5.1 habe. Es nervt tierisch und hört sich total ****** an, ich will das alte Soundverhalten wieder und ich habe nach meinem wissen alles versucht (Windows, Spiele Einstellungen). Wenn ich das alte starte habe ich dieses Problem nicht (Parallel Installation). Kann mir jemand helfen? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: The_AirWolf, |
|||
|
Hi!
Ich hab auch die Audigy, allerdings nur normale Stereokopfhörer, die spacigen Effekte bin ich dadurch losgeworden, daß ich den Sound im il2 Setup auf "balanced" gestellt hab. Ist zwar nicht ganz so toll wie vorher mit maximalen Settings in 4.05 und vermutlich nicht die befriedigende Lösung für jemandem mit Surround Boxen, aber man ist schonmal diese komischen Echos los. MaJoWi aka El Marta |
||||
|
|
|
Ich hab auch ein Soundproblem mit 46, allerdings ein größeres. Und zwar auch mit einer Audigy.
Das Bild blinkt und ab und zu fliegt mein Flugzeug einfach in die Luft. Es liegt nicht an der Graka, denn wenn ich zur Onboard soundkarte wechsel läuft es einwandfrei. Hab alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Weiß jemand zufällig rat? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: AldiTuetchen, |
|||
|
Hörtt sich ja wild an.
Also ich hab eine Audiy 2 ZS Treber: 5.12.8.1164 Datum: 08.12.2005 und nicht solche Effekte. Allerdings hat es denAnschein, dass Grafik und Sound umgestaltet wurden. Ich hab von water=1 auf water=0 wechseln müssen, weil meine FPS sich in Bodennähe bei gar nicht mal allzu viel Action plötzlich im oberen 10er und mittleren 20er Bereich wiederfanden. Ich hätt jetzt gerne eine alternative il2core.dll (wie Anfang diesen Jahres), die mir die Performance von 4.05 wiedergibt. MaJoWi akaEl Marta Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MaJoWi, |
||||
|
|
|
|
|||
|
Ich hatte dasselbe Problem, allerdings mit Onboard-Sound. Nachdem ich "il2setup - Sound - Hardware aktivieren" deaktiviert habe, war das Echo weg. Vielleicht hilfts. Odirroh |
||||
|
Habe heute alles (Config.ini) anhand von Sturmoviki probiert da ist nix zu hollen.
Vorallem ist somit total die Cheater einstellun denn in der luft heute habe ich bemerkt das ein flugzeug unter mir etwa 1000m entfernt gschossen hat und ich könnte meinen ich wäre eigentlich in seinem Cockpit (so laut und deutlich die mgs). Der Hall effekt tritt eben innerhalt der höhen Grund - 600m und soll scheinbar die Schallwellen abprall simulieren (EAX) aber das geht voll nach hinten denn es ist totals unrealistisch. Naja entweder ist das ein Fix von den Creativ treiber der nicht mehr funktioniert (Erkennt Spiel und passt den sound an, gleiche technick wie man bei den Grakkas sieht "Shader replacment") da "Neues Sturmovik" oder vom Sturmovik kommt dieser fehler. Ich hoffe da wird evtl. noch was unternommen denn dieser fehler haben dann alle Kunden die Creative Soundkarten haben. |
||||
|
Das Problem haben auch Onboard Soundkarten die EAX 2-3 unterstützen. EAX 1 ist nicht betroffen doch der Sound ist igendwie Dumpf und nicht mehr Klar sowie 5.1 funzt nicht (geräusche sind nicht so gut ortbar wie bei EAX 2-3).
|
||||
|
Hmm problem besteht weiterhin.... muss ich da mich an die ominöse mail direkt an Maddox Games wenden oder UBI Support ????......
Oder sogar Creative? THX Sorry 4 reihenweise selbst post + Bump |
||||
|
Hi,
Deine Anregung mit dem Eax 1 hat mir geholfen. Ich hab in der conf.ini SoundFlags.forceEAX1=1 eingestellt und die Soundeinstellungen wieder hochgefahren. Ist für mich mit meinem einfachen "Stererokopfhöhrer" jetzt "gaanz toll". Für Dich mit dem Soundsystem ist das wahrscheinlich nicht die Lösung. Hast Du mal in der Creative Audiokonsole unter EAX die Effektintensität verringert? Vielleicht hilft das ja? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MaJoWi, |
||||
|
|
||||
|
![]() |
Habn Creative Live 5.1 und lauter sound problemmen mit dem neuen IL-2 1946.Siet so aus dat die Russen nicht mal das im grief bekommen konnten.1946 meiner meinung nach isn voller Desaster.
Man fragt sich noch furs was Zahlt mann 30 Pippen? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: AdlerHorsth, |
|||
|
|
IL-2:Sturmovik Moderator ![]() |
Dann schreibe doch Deine Probleme mal auf, aber bitte nur die den Sound betreffen. Vielleicht können wir ja helfen. Übrigens: Willkommen im Forum |
|||
|
Hi.
Hab auch Soundprobleme...hab mir eine Sansun 7.1 Soundkarte geholt. Dachte erst, dass dieser wiederhall von der Karte kommt...aber nun hab ich hier gelesen, dass es auch andere haben...außerdem funzt die Karte bei jeden Spiel ohne Probleme...wollt fragen, ob man mittlerweile das Problem behoben hat. |
||||
|
|
||||
|
![]() |
hab ne menge aus probiert und hiermit läufts jetzt einigermaßen, bedingung ist aber das die EAX einstellungen wie im Pacific Fighters Handbuch beschrieben auch voreingestellt werden !!
Die Optimierung für Klangefekte bei Kopfhören (CMSS 3D) sollte in der EAX-Konsole unbedingt deaktiviert bleiben. [sound] SoundUse=1 SoundEngine=1 Speakers=4 Placement=0 SoundFlags.reversestereo=0 RadioFlags.Enabled=0 RadioEngine=2 MusicVolume=0 ObjectVolume=14 MusState.takeoff=0 MusState.inflight=0 MusState.crash=0 MusFlags.play=0 MasterVolume=14 Attenuation=7 SoundMode=3 SamplingRate=2 NumChannels=3 SoundExt.occlusions=0 SoundFlags.hardware=1 SoundFlags.streams=1 SoundFlags.duplex=1 SoundExt.acoustics=0 SoundExt.volumefx=1 SoundFlags.voicemgr=0 SoundFlags.static=1 VoiceVolume=8 Channels=2 SoundExt.extrender=0 SoundFlags.bugscorrect=0 SoundSetupId=8 ActivationLevel=0.02 Preemphasis=0.85 RadioLatency=0.5 AGC=1 PTTMode=1 SoundFlags.UseRadioChatter=0 SoundFlags.AutoActivation=0 RadioFlags.PTTMode=1 RadioFlags.PlayClicks=0 ActLevel=0 MicLevel=14 SoundFlags.forceEAX1=0 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Palfinger, Doch lieber spät, als gar nicht ! |
|||
|
![]() |
Also, dat Problem sieht folgende Masse aus und zwar, dat Sound kommt Metallisch vor und beim umschalten zwischen Kabine und Ausensischt kommt zur einen Knall ausn Lautsprechern.Hab bis jetzt alles ausprobiert hilft nix.Nur wen man im Setup dat Hardware abschaltet kann man einiger Massen hören.Ich fand dat alten Sound viel besser und klangvoller.Jetzt haben die meisten nur Problemen mit.
Tja, man tut dat Rad immer wieder neue Erfinden!!! |
|||
|
![]() |
Also, dat Problem sieht folgende Masse aus und zwar, dat Sound kommt Metallisch vor und beim umschalten zwischen Kabine und Ausensischt kommt zur einen Knall ausn Lautsprechern.Hab bis jetzt alles ausprobiert hilft nix.Nur wen man im Setup dat Hardware abschaltet kann man einiger Massen hören.Ich fand dat alten Sound viel besser und klangvoller.Jetzt haben die meisten nur Problemen mit.
|
|||
|
Hi
So zu den Leuten mit den Audigy 2 ZS und normalen Creative Audigy Karten. Habt ihr das Problem in den Griff bekommen ? Funktioniert es jetzt einwandfrei oder gibt es immer noch Probleme mit einigen Sound Dingen ? Wichtig ist mir welchen Treiber ihr gerade installiert habt und natürlich das Datum des Treibers. Ich habe keine Probleme beim IL2 46. Ich habe jedoch auch nicht den Original Audigy Treiber installiert. Einfach mal posten Danke. |
||||
|
Leider nichts neues im Osten.....
Aber evtl. kann man mit Attenuation = 20 in der config etwas Dämpfen das problem konnte es bislang aber noch nicht richtig testen (Online). |
||||
|
Ich habe bis jetzt Treiber für die Audigy 2 gefunden vom 9 Oktober 2006. Jedoch habe ich damals schon, als Battlefield 2 rauskam, den neuen Treiber für die XFI Karten aufgespielt. Das geht zwar nicht, wenn man das normale Setup ausführt, da Creative eine Soundkarten Erkenung eingebaut hat. Aber es geht, wenn man den Treiber manuell einfügt. Das läuft bei mir bis heute problemlos. Ich kam auch nur drauf, weil ich dadurch bei Battlefield 2 einen höhere Framerate von fast 15 Bildern erreicht habe. Und die XFI Treiber funktionieren bei mir in IL2 Problemlos. Aber das sollte jeder Audigy besitzer selbst ausprobieren.
|
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Technik Support
IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Sound Effekte IL 2 Sturmovik 1946 Problem