Hallo und Hilfe. Unser Problem: Zwei XP Rechner via Cross-over-Kabel (LAN) verbunden. Beide erkennen sich (Zugriff über Netzwerkumgebung geht). Server anlegen und der zweite Rechner klinkt sich ein, Spiel läuft. Aber auf einmal nicht mehr. Die IP-Adressen werden zwar sauber erkannt. Ping geht auch. Server anlegen OK, Aber egal wie rum mans versucht, der lokale Server wird nicht gefunden, die Zeile bleibt leer und die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Ich habe alle drei Spiele FB-EAP-PF im Original ohne Patches installiert. Hat das schon mal einer gehabt? Als Laie steh ich ratlos davor und mein Sohn heult. Euer Geradeausflieger.
ia Cross-over-Kabel (LAN) verbunden. Beide erkennen sich (Zugriff über Netzwerkumgebung geht). Server anlegen und der zweite Rechner klinkt sich ein, Spiel läuft. Aber auf einmal nicht mehr. Die IP-Adressen werden zwar sauber erkannt. Ping geht auch. Server anlegen OK, Aber egal wie rum mans versucht, der lokale Server wird nicht gefunden, die Zeile bleibt leer und die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Ich habe alle drei Spiele FB-EAP-PF im Original ohne Patches installiert. Hat das schon mal einer gehabt? Als Laie steh ich ratlos davor und mein Sohn heult. Euer Geradeausflieger.
Hallo, Aldituetchen. Danke für Deine Antwort. Die Windows Firewall ist deaktiviert, während wir spielen. Es sind auch sonst keine Programme im Hintergrund, die blocken könnten. Der witz ist ja, dass wir schon gegeneinander gespielt haben, und plötzlich keine Verbindung mehr auf gebaut werden konnte. Fliegergruß Andyandtoby
Na die gleiche Version müssen sie haben weil sonst würden sie gar nicht auf einen Server kommen. Hm, wenn die Verbindung komplett abbrach liegt's nicht an FB. Klingt sehr komisch. Muss irgendetwas eure Verbindung im Hintergrund unterbrochen haben. Gab es überhaupt keine Fehlermeldung?
Hallo, liebe Mitflieger. Ich bedanke mich für Euer Interesse an meinem Problem. ja, es sind exakt die gleichen Versionen und ein anderes Spiel ausser FB usw wird von uns nicht genutzt. Ich werde beide Spiele komplett neu installieren und evt. Windows neu installieren, da ich Euch genauso ratlos sehe. Mein Wunsch wäre bequemerweise eine einfache Erklärung gewesen . Aber ich muss wohl oder übel den "Gang nach Canossa" machen. Ich werde mich beizeiten wieder melden und darüber berichten. Nichts desto trotz bin ich für jede Anregung dankbar. Herzliche Fliegergrüße. Andyandtoby.
Ja. Beide Rechner können auch Daten austauschen, Dateien, ordner etc. Nur das FB erkennt den lokalen Server nicht, obwohl die IP-Adresse richtig im Fenster wiedergegeben wird. Die notwendige Zeile im Fenster erscheint nicht, kann also somit nicht zum Verbinden angeklickt werden. /heul/
wie wird die IP-Adresse zugeteilt ? Automatisch ? welche werden dann genutzt ?
es ist durchaus möglich , das dann ein rechner den IP-Berei von 192.168...... hat , und der andere den 160er Bereich ( genau Nummer weiß Ich net mehr) wenn sollten alle beide Rechner zum Beispiel eben den 192.168.0.X haben
liegen die Bereiche zu weit auseinander (192 zu 160er) kann es zu Problemen kommen , hatte Ich auch mal gehabt bei Crossoververbindung
habt Ihr aber die Nummer Fest vergeben ,mit Subnetzmaske und Standardgateway , dann weiß Ich im Moment auch nicht weiter
Ich danke Euch. Beide benutzten beim letzten Versuch 172..... Bei Gelegenheit werde ich alles neu aufspielen und dann mal weiter gucken. Es hat ja vorher funktioniert. Gewünscht hatte ich mir eine schnelle einfache Erklärung als "aha" Erlebnis, Aber Wunsch und Wirklichkeit..... . Ich melde mich wieder.