ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Sound 5.1 funzt nicht
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Schnepfe
Geschrieben am
Hallo
Habe mir das Logitech x530 5.1 Soundsystem geleistet, doch es funzt nicht so richtig, auch ohne IL2. ich habe ein Abit KN8 SLI(NF-CK804) Board und Onboard Sound Realtek AC97 5.1 .
Es funktioniert ja aber es werden die Kanäle vertauscht. Genauso wie in IL2. Wer hat da Rat, habe auch schon den neuen Realtek Treiber draufgemacht und geht trotzdem nicht richtig.

Auszug von SiSoftware Sandra der Audioeigenschaften

Allgemeine Information
Gerätename : Realtek AC97 Audio
Hersteller : Microsoft
Version : 5.10
Produkt Nr. : 100 / 1

Spezielle Waveinformationen
Maximale Standard Sampling Bits : 16-bit
Maximale Standard Sampling Rate : 96kHz
Kanäle : 65535

Gerätefähigkeiten
Pitchkontrolle : Nein
Wiedergaberatesteuerung : Nein
Synchrone Operation : Nein
Sample Accurate Position Information : Ja
Lautstärkerrelung : Ja
Balanceregelung : Ja

Gruß Hasi

Beiträge: 3428 | Ort: steck fest im Hasenbau | Registriert: 30.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Morgen

Du eigentlich kann es bei dir nicht an der software liegen. Es kann aber sein wenn du es noch nicht mit deinem Handbuch abgeglichen hast, das du die anschluß Stecker vertauscht hast.

Siehe hier Auszug aus deinem Handbuch

Bitte genau vergleichen !

Und hier die Beschreibung der anschlüsse.

Des weiteren kannst du noch gewisse Zuweisungen über Systemsteuerung/Sounds und multimedia und oder, wenn du es in der Systemsteuerung hast Sounds und Effect Manager einstellen ,sollte es immer noch nicht richtig passen. Was dir der Realtek Treiber für Einstellungsmöglichkeiten bietet kann ich zur Zeit leider nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: StG2_Helbig,

Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!

Beiträge: 103 | Registriert: 15.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Schnepfe
Ja herzlichsten Dank, Helbig Satan
Beim Realtek Ac97 kann man keine genauen Zuweisungen einstellen, gerade das ist ja mein Problem, auch nicht über "Effect Manager", im Buch müsste ich nochmal nachgucken.
Gruß Hasi

Beiträge: 3428 | Ort: steck fest im Hasenbau | Registriert: 30.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bist du dir den sicher das du das Logitech System richtig angeschlossen hast. Du schreibst ja das sound rauskommt nur es seien die Kanäle vertauscht. Also was rechts zu hören sein sollte ist links oder wie ?

Beiträge: 103 | Registriert: 15.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Schnepfe
Also die vorderen 2 Lautsprecher funzen ja richtig aber ein hintere ist vertauscht mit Subwoofer und der andere hintere mit dem in der Mitte. Eingesteckt hab ich das ja am Rechner richtig sowie am Logitech Zeugs.

Gruß Hasi

Sehr komisch so wie es für mich auf dem ersten blick aussieht brauchst du nur diese beiden stecker hinten tauschen an der Soundkonsole und dann sollte alles passen oder hast du das schon ausprobiert ?

Und dann einfach die beiden stecker hinten vertauschen das sollte es dann gewesen sein.

Da bei dir es genau passt, weil der Subwoofer und der Center über eine klincke versorgt werden und die beiden rückwärtigen auch nur über eine Klinkenstecker versorgt werden. Das sollte es dann gewesen sein. Manchmal sind die soundkarten hinten auch falsch beschriftet. Probiers bitte mal aus.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: StG2_Helbig,

Bild von Schnepfe
Hab jetzt meine Soundprobleme mittels einer Soundkarte (Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio bulk) anstatt onboard Quatsch behoben, die Lautsprecher werden optimal angesteuert, aber wie siehts nun aus im IL-2 Spiel?
Mach mal bitte Screenshots von Deinen Einstellungen STG2_Helbig.
Danke! bow
Gruß Hasi

Schön das es jetzt funktioniert. Und gut zu wissen, das der onboard dreck von Realtek garnichts taugt und obendrein noch fehlerhaft ist. Mit der Creative die ich dir empfohlen habe wirst du lange freude dran haben.

Screenshots kann ich machen, aber ich rufe dich besser kurz über skype an. Das geht schneller und ist einfacher.Bis dann .

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Sound 5.1 funzt nicht

Terms of Use