![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Schonwieder ein Problem mit X52|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo Fliegerfreunde,
ich verzweifle gerade schon wieder an meinem Saitek X52. Ich hab ihn installiert, und in der Systemsteuerung funktioniert auch alles einwandfrei. Wenn ich dann ein Profil lade, und im Spiel die Tastenbelegung anpasse, dann gehen zwar die Schiebregler und Joystickachsen im Spiel, aber keine einzige Taste reagiert. Ich hab das schon mit etlichen Profilen auch ausm Internet ausprobiert, aber es geht nicht. Keine Ahnung warum das so ist, aber es gefällt mir nicht. Ich hab dann mal eine neue Treiber- und Programmiersoftware von Saitek heruntergeladen, aber wenn ich die hernehme, dann stürzt beim hochladen des Profils das ganze System ab (Bluescreen). Ich benutz Windows XP Pro und FB+AEP+PF 4.02m. Ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen. Würde mich freuen. Danke schonmal! |
|||
|
![]() |
Bluescreen of Death mit dem X52?
Wieviel USB-Geräte sind noch am PC eingesteckt?Mieser Treiber von einem anderen Gerät?Evtl. Windows Update prüfen ob ein Teiberupdate für den X52 verfügbar ist. Am besten ist es,erst im Spiel Steuerungsfunktionen mit Tastaturbefehlen belegen,dann erst den X52 mit den selben Tastaturbefehlen programmieren. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. |
|||
|
Hallo Die_Axt,
vielen Dank für deine Hinweise. Ich habe Windows upgedatet und der Support von Saitek hat mir neue Treiber zugeschickt. Jetzt geht es zum Glück. Ich dachte eigentlich, ich hab den neuesten Treiber und die neueste Software drauf. Vielleicht war die Date beschädigt oder so. Das wäre auch ein guter Grund, wieso beim Profil Hochladen der Rechner abstürzt. Aber das Problem ist jetzt Gott sei Dank gelöst. Aber trotzdem nochmal vielen Dank! Was meinst du eigentlich mit "Bluescreen of Death"? Gruß MeisterRaph |
||||
|
![]() |
Ich hatte noch keinen BSOD mit XP,aber so o.ä. sieht er aus: |
|||
|
Erstmal ein herzliches "Hallo" an alle hier im forum.
ich habe das forum durchsucht und diesen thread gefunden, der meinem problem am nächsten kommt. deshalb greife ich den nochmal auf. seit gestern bin ich auch besitzer eines saitek x52 und habe leider ein ähnliches problem: der gefürchtete bluescreen. der saitek liess sich inkl. treiber und profil-software problemlos installieren. ein eigenes profil für Il2 habe ich erstellt, allerdings schmiert völligst unwillkürlich das komplette system ab und endet im bsod. (il2 ist die komplette version inkl. pe-2 -> 4.05m) es liegen keinerlei konflikte vor und das system läuft ansonsten völligst stabil. zum system selber: p4 3,8GHz HT auf Asus P4GD1 PCI-e board Radeon X1600XT 2 Gig Ram als nennenswertes weiteres USB gerät hängt eigentlich nur ne Logitech G15 Tastatur dran. alles andere ist standard (maus/drucker/etc). grafikkartentreiber habe ich auf die neueste version gebracht (omega treiber) und wie gesagt läuft das system ansonsten wie verrückt im bsod wird darauf hingewiesen, dass der fehler durch die datei SAIH075C.sys hervorgerufen wird. ältere treiber habe ich bisher nicht im netz gefunden, um das damit mal zu probieren, deshalb wäre meine bitte, ob mir jemand vielleicht netterweise eine vorgängerversion der momentan aktuellen x52 treiber per mail zukommen lassen könnte (mail : kanexian @ gmx.de). ich bin für jede hilfe dankbar. mit freundlichem gruß, peter edit meint noch, dass es sich um WinXP prof handlet... hatte ich vergessen Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dex6666, |
||||
|
![]() |
Irgendwie scheinen die originalen Saitek-X52 Treiber nicht das Wahre zu sein.Seit ich ein Dual-Core System habe,funktioniert der X52 mit den Saitek-Treibern (auch den Neuen von der Saitek-Hompage) nicht richtig.Das MFD flackert bei jedem Tastendruck und Profile können nicht geladen werden.
Das einzige das bei mir geholfen hat: -alle Saitek-Software vom System entfernen -alle Saitek-Registrierungseinträge entfernen -Windows-Update starten und unter "Hardware,optional" die MS-WinXP HID X52-Treiber installieren -als Saitek SST-Programmiersoftware die Version 4.3.3.2053 verwenden Nur so funktioniert der X52 bei mir.Vielleicht hilft dir das etwas weiter. |
|||
|
![]() |
Meine Erfahrungen und Vorgehensweisen mit den Saiteks sind so ähnlich wie die von Die-Axt.
Vielleicht hilft es ja ein wenig wenn ich diese hier nochmal poste: Habe Windows 2000 Pro mit Saitek X-52 und Saitek PC Dash2 und Saitek Pro Flight Pedale Und endlich nach vielen Blue Screens wg. der SaiHidNt.sys und was weiß ich noch sonst..... ... läuft es. War ein weiter Weg bis dahin. Beim Laden meines Profiles für den X-52; da bekam ich immer einen BLUE SCREEN of Death mit Fehler im Modul SaiHidNT.Sys. Und nichts ging mehr naturgemäß. 1) Alle NT-Treiber von Saitek deinstalliert via Uninstaller 2) SaiHidNt.Sys sowohl in System32\driver wie auch in System32\ entfernt. Und Registry manuell "geputzt" - alles von Saitek raus. 3) Versuch mit x52_151205_32 von WEB Seite http://www.saitekforum.com/showthread.php?t=8486 = X-52 Treiber für 32-Bit und 64-Bit System - Diese Exe aufgerufen - tut was und tut aber zu wenig. Gottseidank entpackt diese sich ins TEMP denn es fehlt dann die saic0255.dll - die mußte ich manuell vom TEMP herüberkopieren - fertig. - (Achtung: Für ein 32-Bit System müssen es die Treiber xxxx0255 sein anscheinend) Viele Grüße Gerhard (offline-pilot-opi) |
|||
|
Hallo Gerhard,
erstmal vielen Dank für Deine Hilfestellung. Ich habe das Ganze nochmal deinstalliert und auch dementsprechend alle Einträge manuell aus der Registry entfernt. Das Problem ist zwar nicht behoben, aber ich konnte es ein wenig eingrenzen. Probleme mit Profil laden gab es (noch) nicht, sondern eben unwillkürrliche Abstürze mitten in Il2 die im BSOD enden. Eingrenzen konnte ich das Ganze insoweit, dass ich meine festegtellt zu haben, dass er ausschliesslich nur dann abstürzt, wenn ich den "E" Button am Schubregler benutze bei einem geladenen Profil. Letztenendes kann ich damit leben, den Button einfach nicht zu benutzen, aber Sinn und Zweck der Sache ist das ja nicht (vor allem, bei einem Gerät zu dem Preis, so finde ich). Ich habe den Saitek Support auch mal angeschrieben und warte nun auf Antwort. Sollte da etwas positives bei rumkommen, werde ich das auf jeden Fall hier posten. Möglicherweise ist es für manch einen auch hilfreich. Bis dahin versuche ich mich mal weiter daran, meine erste erfolgreiche Landung hinzulegen Nochmals danke für die Hilfe. Lieber Gruß, Peter |
||||
|
![]() |
Hallo Dex6666,
vielleicht nicht bekannt: Es kann viele Probleme beim Benutzen von Profilen mit dem Saitek X-52 geben wenn man "Neue Tastenkombination" verwendet. Ein hier vereinbarter Befehl schlägt oft durch aufs System !!! Ohne Probleme geht es mit "Neuer erweiterter Befehl". Da den Eintrag im ersten Feld "Drücken" machen und in den beiden darunterliegenden Feldern alles wieder löschen !! Dann o.k. geben. Schau Dir mal Deine Vereinbarung für die Taste E an. Viele Grüße Gerhard (offline-pilot-opi) |
|||
|
![]() |
Hallo ...
Ich betreibe den X52 auch nur mit den Standard Treibern die SST Software zickte bei mir auch nur ständig rum liess sich nie richtig installieren von Saitek kam auch nicht die richtige Lösung nur den Vorschlag diesen und jenen Treiber zu versuchen, bei mir wurden nie die Treiber für die Magic Mouse und Tastatur gefunden und bei jedem Windows Start funkte der der Hardware Assistent dazwischen ich habe es dann aufgegeben und den ganzen nervigen Krempel runter gehauen so funzt es und ich habe meine ruhe Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Strufus, "Niemanden Herr und niemanden Knecht"98% aller verursachten Systemabstürze sitzen ca. 60 cm vorm Monitor |
|||
|
![]() |
Den Tipp von Lehnert,die X52-Treiber manuell zu installieren,sollte man mal unbedingt ausprobieren.
X52-Treiber herunterladen,mit Doppelklick installieren,dann die exe-Datei manuell entpacken und den Inhalt des 0255-Ordners in das Windows\system32 Verzeichnis kopieren. Dann noch die SST-Software herunterladen und installieren. Hat bestens bei mir funktioniert. Danke Lehnert! |
|||
|
![]() |
Hallo Die_Axt,
nach der Installation der SST-Software - kannst Du da jetzt noch mit der Software im Menü die Profile ausdrucken ? Bei mir ist der Druckbefehl nicht mehr da. Den gab es aber - habe ja etliche Saitek-Profile ausgedruckt und abgelegt. Und steht auch so im "Handbuch" (Manual) drin. Und der Saitek-Support behauptet das man noch nie die Profile drucken konnte.......... Viele Grüße Gerhard (offline-pilot-opi) |
|||
|
![]() |
Aus dem Profileditor heraus zu drucken funktioniert bei mir.
|
|||
|
![]() |
Hallo Die_Axt,
danke für Deine Info. Ich habe leider keine Druckfunktion mehr im Profileditor. Egal was ich an SST Version auch installiere - nix da. Na ja; ist auch nicht so wichtig für mich. Hauptsache alle 3 Saitek Controller laufen und ich kann die Profile dafür laden . Viele Grüße Gerhard
|
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Technik Support
IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Schonwieder ein Problem mit X52