![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Windows Vista und IL2... Ein Erfahrungsberricht|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Habe mir eben mal Windows-Vista (Ultimate) installiert.
Gleich als erstes musste ich nun mal IL2 testen. Das Spielt läuft flüssig nachdem ich die Vista-Grafiktreiber von Nvidia gefunden und installiert habe. Auch der TrackIR war, nach Treiber und Software Installation, sofort einsatzberreit. Hier reichte sogar die komplette Software die ich bei Windows XP auch nutzte. Jetzt kam ich zu meinem ersten Problem: Die Joysticktreiber für meinen Saitek X52 gibt es schon passend für Windows Vista. Leider kann ich jedoch niergendwo die dazugehörige Programmiersoftware finden. Die CD die beim Joystick dabei war ist leider nicht unter Vista zu starten. Ohne Profil ist der schönste X52 nur noch Müll wert... bzw das OS. Gerade von so einer großen Firma wie Saitek habe ich mir mehr Support erhofft. Kann mir hier vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Die Hyperlobby funtzt einwandfrei und auch sonst alles andere. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Weedtanger, |
|||
|
Hallo,
Hast du die Gafik unter Open GL getestet oder DirektX? Und das die Hyperlobby unter vista fehlerfrei läuft kann ich nicht bestätigen bei mir speichert sie den pfad zum spiel nicht ab!! Des weiteren wird auch im Forum der Hyperlobby von problemen berichtet! http://hyperfighter.sk/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=2242 MFG MB_Pille |
||||
|
![]() |
Hallo,
habe jetzt mal IL-2 1946 mit Windows Vista Home Edition getestet. Leider - egal was ich mache - habe ich nur eine FPS Rate von 2 - 4 FPS !! Echt grausig. Sowohl bei DirektX wie bei Opengl. System: Intel Duo Core / 1024 GB RAM / Grafikkarte Nvidia 7300 GS mit 128 MB Speicher / schnelle SATA-Festplatte / Monitor-Auflösung 1280x1024 habe auch Original Nvidia-Treiber für Windows Vista und Nvidia 7300 installiert / in IL-2 Conf.ini die ProcessAffinityMask von 0 bis 3 durchprobiert. Alles ohne AF und AA / Vsync aus / TrippleBuffer ein / Clamp an / Trileneare Optmierung ein /STC3 usw. usw. wie sonst halt auch. Und Settings von Excellent bis Perfect im Game. Tja - nun stehe ich da und weiß nicht mehr weiter. Außer weiter auf Windows2000 spielen dank meines Wechselplatten-Systemes. Viele Grüße Gerhard |
|||
|
Ja 46 läuft recht flüssig, fps nicht getestet. als Offliner auch (mir) nicht so wichtig.
Was mir Probleme macht sind die Installationen von Stab und View Plus - da meldet sich die Sicherheitseinstellung mit irgendwelchen Verweisen "Hookfunktion kann nicht erstellt werden" Microsoft.Net einstellungen usw. Hat da jemand ne Lösung? Bis dann Willi |
||||
|
![]() |
Hast Du mal versucht, die Software von XP down zu loaden und dann die XP Software einfach von der Festplatte unter Vista zu installieren?
|
|||
|
![]() |
|
|||
|
ich habe einen windows vista home premium und bei mir hat es mit den nvidia treibern gar nicht geklappt:
ich kann das start icon anklicken, es kommt die anzeige das der computer leicht ausgelastet ist und nichts weiter (ich bin immernoch auf dem dsctop) |
||||
|
dasselbe Problem auch bei mir.
Vista64 Bit System. Installation verlief ohne Probleme jedoch kann ich das game nicht starten. ( IL-2 Sturmovik Forgotten Battles ) update auf v.1.22 Hat jemand vll schon eine Ahnung? Als installer ist nur eine setup.exe vorhanden. |
||||
|
![]() |
Hi,
ich habe Windows Vista 32 Bit Ultimate, Il2 1946 mit Patch 4.08 und einmal mit Beta Patch 4.09 und Mods läuft bei mir einwandfrei. Als Grafikarte habe ich die HD3870 x2 1024, mein Intel Cure 2 Duo hat2x 1,8 Ghz, als Ram habe ich 4GIG. Wer Vista mit nur 1Gig betreibt den rate ich das er sich noch einen dazu holt, da Vista schon für sich selber fast einen Gig braucht. cu cat ---------------------------------------- Cats Wallpapers http://www.kczum.ch/secret/catthunder/index.htm |
|||
|
Hallo zusammen,
bei mir lief IL2 Complete Edition einwandfrei auf Vista 64-bit (Athlon X2 4200+, 2 GB, Radeon X1950). Zumindest bis ich das SP1 installiert habe. Danach ging gar nix mehr. Keine Fehlermeldung, nur ein Absturz direkt nach dem splash screen...immer! Nach der Deinstallation von SP1 war wieder alles i.O.. Ich hab zur Kontrolle nach Neustart das SP1 nochmal installiert. Das Ergebnis war das Gleiche... Kennt jemand das Problem, oder besser gesagt die Lösung? Welchen Kopierschutz benutzt IL2 eigentlich? SecuROM oder SafeDisc oder was ganz anderes? Gibt's Updates dafür? Wenn ja, wo?? Schonmal Danke für Eure Hilfe. |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Technik Support
IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Windows Vista und IL2... Ein Erfahrungsberricht