ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    MAt Manager und rts.dll bei 1946
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
hallo!
kleines problem mit kombination von mat manager und 1946!!
habe alle tipps aus dem forum befolgt, d.h.: die fb.exe kopiert, diese umbenannt in il2.exe und ins hauptverz. eingefügt und der manager ist auch mit dem pfad zufrieden...doch das spiel wird nun nicht mehr gestartet mit dem hinweis, dass rts.dll nicht gefunden wird. neuinstalliert hab ich 46 daraufhin auch noch mal...aber ein rts.dll, dass ich für einen zweiten anlauf schlauerweise kopiert hätte kann ich im hauptordner nicht finden.
was kann man machen-zumal ich das ganze schon mal genauso ans laufen gekriegt habe-nur jetzt ist schtonk.
danke Elmar

Beiträge: 227 | Registriert: 21.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Dierk3er
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Originally posted by ElmarBoehl:
hallo!
kleines problem mit kombination von mat manager und 1946!!
habe alle tipps aus dem forum befolgt, d.h.: die fb.exe kopiert, diese umbenannt in il2.exe und ins hauptverz. eingefügt und der manager ist auch mit dem pfad zufrieden...doch das spiel wird nun nicht mehr gestartet mit dem hinweis, dass rts.dll nicht gefunden wird. neuinstalliert hab ich 46 daraufhin auch noch mal...aber ein rts.dll, dass ich für einen zweiten anlauf schlauerweise kopiert hätte kann ich im hauptordner nicht finden.
was kann man machen-zumal ich das ganze schon mal genauso ans laufen gekriegt habe-nur jetzt ist schtonk.
danke Elmar

Zu dem Problem mit dem MAT-Manager kann ich dir nix sagen, da er bei mir seit dem 46er AddOn auch nicht mehr läuft.
Trotz Anleitung im Forum. WC

Jedoch zu deiner rts.dll kann ich was sagen. Mean Happy
Und zwar, dass du wahrscheinlich vom falschen Verzeichnis aus startest. Überprüfe einmal deinen Pfad der Verknüpfung auf dem Desktop. Der führt bestimmt noch zu einer alten FB-Installation.
Denn das 46er-Addon benutzt einen anderen Kopierschutz als es noch bis 4.05 der Fall war.
Deshalb ist eine rts.dll absolut überflüssig. Die dürfte auch gar nicht mehr in deinem Verzeichnis sein. Mean Happy

..ach ja: Deswegen brauchste die auch "schlauerweise" nicht vorher zu sichern. whisper
Solltest du hier jedoch einfach nur nach den Vorzügen der alten rts.dll fragen wollen, schau doch einfach mal in den "Keks-Thread". Wink2

Ansonsten ist die von dir beschriebene Fehlermeldung alleine technisch ganz unmöglich. Es sei denn, du wolltest eben dein "altes" IL2 starten. Das 46er Addon liegt jetzt nämlich auch in einem anderen Verzeichnis. Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dierk3er,

"Real programmers don't comment their code.
If it was hard to write, it should be hard to understand."

Beiträge: 8783 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
ok, danke für Deine antwort!!!
zu meiner schande muss ich nämlich gestehen, dass mir bislang noch garnicht klar war, dass ...dll den kopierschutz meint. nu bin ich schlauer. das komische war/ ist halt, dass ich den matmanager schon mal ganau nach dem üblichen schema, eben mit exe datei umbenennen / clearcache=0 etc schon mal am laufen hatte und nu gehts nimmer...ich probier mal weiter...

grüße elmar

Beiträge: 227 | Registriert: 21.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    MAt Manager und rts.dll bei 1946

Terms of Use