Wie kann ich denn eine Datei löschen die anscheinend von einem anderen Programm verwendet wird? Nach Neustart und killen aller unnötigen Prozesse kein Erfolg gehabt.
Hattest Du zufällig vorher die Dateiendung geändert? Ich hatte dieses Phänomen neulich, als ich ein jpg in ein png umgewandelt hatte und es dann löschen wollte. Da kam dann auch die Meldung, dass die Datei von einem anderen Benutzer bla bla... Rückbenennung in jpg und ich konnte die Datei löschen.
@Foo: Nein, die Datei ist ein überbleibsel eines fehlgeschlagenen Downloads (einem 100% legalen, der Patch 1.3 zu Company of Heroes). Die Datei lässt sich nicht entfernen, umbenennen oder ausschneiden.
So ein mist.
Edit:
Es handelt sich um eine .exe datei.
hier ein Bild
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: AldiTuetchen,
hi! jop, habe das problem auch manchmal. wenn das vorkommt, verwende ich das programm "unlocker", welches die dateien entsperrt. das programm wird in das kontextmenü (rechts-klick-menü) eingebunden. hier der link zu einer downloadseite: klick mich
Ahh dankeschön Zwar öffnete sich der Prozess immer wieder aber ich war dann doch mal schneller. Aber jetzt wüsst ich doch gern warum mein Explorer auf die Datei zurückgreift?
Das kommt vom sogenannten CopyLock.. beim Start eines Kopiervorgangs (ein Download ist auch nix anderes) werden beide Dateien "verriegelt" damit sie während des Vorganges nicht geändert werden können.
Tja.. und dein Downloadvorgang wurde wohl unerwartet unterbrochen ohne dass der Explorer dies mitgekriegt hat, also bleibt die Datei verriegelt.
Tetrapack schützt was gut ist Resident of the Endlich II-Thread Endlich... – * 23.4.03, MIA 16.8.04 more than 1700 pages and 51000 posts
Beiträge: 26368 | Ort: 404 place not found | Registriert: 23.12.2001