![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Mozilla Firefox 2.0 deutsch verfügbar|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Also 10% langsamer mit Vista?
Dierk3er schmeiß mal FF runter und installier ihn neu, das klingt absolut nicht normal. Der 2.0 läuft hier super stabil und schnell. |
|||
|
![]() |
Also von 98 zu XP hab ich selber nix gemerkt...
FF 2.0 hab ich inner Arbeit auch draufgetan, vorher den alten runtergeputzt. Plugins waren dann noch drauf. Bis aufn TMP gibts alles, was ich gebraucht hab, fürn 2.0. TMP gibts immerhin schon als RC2, funzt auch. Das Ding lädt echt flotter als der 1er Bin durchweg zufrieden damit Aber eins will ich noch sehen: Mausradbeschleunigung, jetzt wo MS nicht mehr der alleinige HW-Anbieter (Logi MX/VX Revolution Nix ist ätzender als kilometerweise zu scrollen, gerade in dem Forum hier... schneller stellen ist auch doof, da kann ich gleich PGUP und PGDN drücken |
|||
|
![]() |
Firefox 2 läuft wie alle Firefox Versionen bei mir problemfrei.
Der Browser ist gut und bleibt erste Wahl. |
|||
|
![]() |
Hier könnte noch der Hinweis hin, wie man in FF2.0 den neu eingeführten 'Supercookie' (
Geht nämlich nicht über die GUI in 'Options', sondern nur über about:config (als URL) oder gleich noch tiefer in ini's. |
|||
|
|
[E.C.]Foo'bar IL-2:Sturmovik Moderator ![]() |
Na, nun nicht gleich panisch werden Wer ein grundsätzliches Problem damit hat (aber trotzdem Betriebssysteme wie WinXP benutzt) kann das Teil abschalten, wie Lutz schon richtig gesagt hat. Ebenso bleibt abzuwarten, was Webseitenhersteller mit dieser Technik überhaupt anfangen, denn IE, der beherrschende Marktführer, benutzt es nicht. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass die Macher des Moz/FF auf ihren guten Ruf achten und ihn nicht durch solche Sachen zerstöen. |
|||
|
![]() |
Mit fehlen im 2er ja ganz bitter die einzelnen Lösch-Buttons... das Löschen der Chronik z.B. funktioniert gar nicht mit dem Jetzt-Löschen Díngens (trotz Auswahl), nur beim Beenden.
|
|||
|
|
|
Deswegen wird er auch schon bösartigerweise "Googlefox" genannt. Erdferkel-Jäger, powered by BMW: |
|||
|
![]() |
Hmm, ja also bei mir wird mit dem Beenden immer alles gelöscht. Früher 'ne Mini-batch-Datei, seit Mozilla die enthaltene prakt. Funktion. Hab das in der c't nur überflogen. Aber ich hätte gemeint, daß dieser Supercookie nicht über das normale Cookie löschen verschwindet. Außerdem hab ich immer noch das Problem, daß der FF2.0 sich beim Start immer eigenmächtig mit dem Inet verbinden will (geht freilich nicht, da er ja das PW nicht weiß Ähnliches Verhalten zeigt der FF1.5.0.x nicht. Der MS Mediaplayer hat ja blöderweise nicht mal mehr die Auto Update Deaktivierungsmöglichkeit. Kann man wohl, wie ich mal las, nur mit Registry-Fummeln unterbinden. Aber der ist eh auf meiner schwarzen Schafe Liste in der FW für generelles Verbindungsverbot ins Inet. Aber wenn nun auch der Browser stärker verdächtig wird ... Auch diese 'Panne', wie in der c't als Sicherheitslücke beschrieben, der FF2 Dinge zu Google bringen läßt, trotz deaktivierter entsprechender Funktion, macht einen schon stutzig. Generell kommt es mir schon lange so vor, als ob die ständig immer wieder aufgedeckten 'Lücken' / 'Fehler' im IE&OS nur Teil eines geschickten Konzeptes, die Anwender auszuspionieren, sind. Ob von einzelnen Software-Firmen/-Allianzen oder staatl. Stellen gesteuert, sei mal dahingestellt. Logisch wär es zumindest. Fest eingebaute Spiogentenfunktionen würden immer irgendwann mal von aufmerksamen/nachforschenden Anwendern/Hackern bloßgestellt werden (siehe den Doppelskandal bei Win98 u. die Lügenmärchen von Kleinweich dazu). Wenn diese Funktionen hingegen dann als rein zufällige Lücke dargestellt werden können, wenn sie doch auffallen u. man genügend wiederkehrende hat ... |
|||
|
![]() |
Hab im FF2 keine, bzw. minimalste/vernachlässigbare, Funktionalität entdeckt, die einen Vorteil zu FF1.5.0.x zeigen.
Auf dem Privat-PC bleibt die alte Version. |
|||
|
![]() |
Sowas suckt extrem... inner Arbeit hab ich diese Woche den Adobe 9 draufgetan -> Updates kann man nicht mehr abstellen! |
|||
|
|
.. irgendwie clever Hiwi-Moderator ![]() |
Ehm.. die sind doch erst bei Version 8? Adobe wird immer schräger http://www.heise.de/security/news/meldung/82093 Das ist sowieso etwas das mich je länger je mehr stöt.. jedes blöde Tool hat einen eigenen Update-Manager der auch per Autostart immer läuft Mal Microsoft fragen gehen ob man schon über ein Verteilsystem für Dritthersteller nachgedacht hat.. Tetrapack schützt was gut ist Resident of the Endlich II-Thread Endlich... – * 23.4.03, MIA 16.8.04 more than 1700 pages and 51000 posts |
|||
|
![]() |
Stimmt, Flasche war Version 9 |
|||
|
![]() |
Acrobat Reader hatte es sich schon längst, neben dem Mediaplayer, auf meiner Schmuddelkinder-Inet-Verbindungsverbotsliste bequem machen dürfen.
|
|||
|
|
Das Flash Add-In lässt sich wenigstens über ein Menü im IE selbst aktualisieren.. Ach ja.. auch nervig ist dass zum Beispiel die Installer für Acrobat Reader oder auch Sun Java standardmässig die Google bzw Yahoo Toolbar installieren wollen. Tetrapack schützt was gut ist Resident of the Endlich II-Thread Endlich... – * 23.4.03, MIA 16.8.04 more than 1700 pages and 51000 posts |
|||
|
![]() |
Theoretisch kann natürlich ein 'Zwangs'autoupdate sinnvoll sein, wenn man die Verbreitungswellen diverser Viren/Würmer aufgrund unwissender Massen-Allgemeinanwender sieht, die dann oft mit veralteten gefährdeten Versionsständen unterwegs sind.
Allerdings legt man dann auch ein 100%iges Vertrauen in die Aktivitäten diverser SW-Hersteller und dem was da so zuhause, zuhause auf meinen PC, angestellt wird. Und dafür sehe ich keinen plausiblen Grund. Bisher haben mich meine Erfahrungen auch immer wieder bestätigt, daß das größte Gefährdungspotenzial vor dem PC u. nicht in ihm sitzt. Klicken auf diverse Mailanhänge etc. ... Bis ich evtl. eines Besseren belehrt werde, verzichte ich sogar auf Virenscanner. Hatte bisher noch keine gefunden, wenn ich z.B. mal den von aktuellen Knoppix-CD's der c't startete. |
|||
|
![]() |
Sage dazu nur ... ... siehe den Doppelskandal bei Win98 seinerzeit u. die kläglichen Lügenmärchen seitens Kleinweich mit der die beiden Skandale erklärt werden sollten. |
|||
|
|
Was hat denn jetzt das Flash Add-On mit uralt MS-Verschwöungsgeschichten zu tun?
Wenigstens kann man Flash direkt im IE deaktivieren oder aktualisieren.. das kann man im FF nicht, dafür gibts dort wiederum die Erweiterung Flashblock Tetrapack schützt was gut ist Resident of the Endlich II-Thread Endlich... – * 23.4.03, MIA 16.8.04 more than 1700 pages and 51000 posts |
|||
|
![]() |
Es suckt schon, auf die Seite zu gehen, und da zu sehen, daß es 30MB ist. OK, GTB aus, nur noch 22MB. Der DL ist aber so schnell fertig, daß es nicht sein kann. Nachgeguckt, nur n paar KB. Warum machen die keinen Direktdownload? Muß mir erst nen schwulen Downloader downloaden |
|||
|
![]() |
Also ich hatte ja ca 3-4 Jahre lang gar kein Scanner. Dann hatte ich mir mal nen schwulen Norton draufgetan und gescannt. Nüscht. Trotz InternetVerplorer und Microsoft Sicherheitsloch Express Kommt halt immer auch auf den User an, wenn der alles einfach so anklickt, kein Wunder, daß er sich was einfängt Den ersten Befall hatte ich erst, nachdem ich ca 1 Jahr lang den Scanner draufhatte, war aber nix Wildes. Wenn man unbedigt Geld ausgeben will: Kaspersky Sonst: AntiVir oder Knoppix. Firewall: Router für 30€, besser als jede S/W. Die Windows FW tuts auch. |
|||
|
|
Ehm, ich find gerade auch keinen Fulldownload mehr für den Reader Shit.. sowas blödes aber auch Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tetrapack, Tetrapack schützt was gut ist Resident of the Endlich II-Thread Endlich... – * 23.4.03, MIA 16.8.04 more than 1700 pages and 51000 posts |
|||
|
|
Die haben doch den Arsch offen bei Adobe.. da haben sie ein Sicherheitsleck in ner .dll und als Abhilfe soll man doch bitteschön auf Version 8 wechseln.
Dann schreibt doch mal endlich einen .msi Installer damit ein Sysadmin das Zeug auch über das Active Directory verteilen kann ohne selbst jedesmal eine .msi generieren zu müssen BTW, Direktdownload gibts ned auf der Seite.. nur direkt vom FTP: http://ardownload.adobe.com/pub/adobe/reader/win/8.x/8..../AdbeRdr80_de_DE.exe Tetrapack schützt was gut ist Resident of the Endlich II-Thread Endlich... – * 23.4.03, MIA 16.8.04 more than 1700 pages and 51000 posts |
|||
|
|
|
Ich benutze auch keinen Virenscanner und hatte bisher noch nie ein Befall. Ich glaube, da spielt der User eine grosse Rolle. Wenn man einfach alles anklickt ist es kein Wunder, dass Viren auf ein System gelangen.
SFW ist im Prinzip reine Pseudo-Sicherheit, ein Hardware-FW in Form eines Router reicht und ist das einzig Sinnvolle/Wirksame. |
|||
|
![]() |
Der wird sicher irgendwo auftauchen. Schließlich kann man die 22MB Datei vor der Inst noch schnell wegschieben - keine Ahnung, ob sie hinterher wieder gelöscht wird. Irgendwer wird die schon anbieten (die üblichen DL-Seiten halt |
|||
|
|
Der ADM löscht die Datei nach der Installation, man kann sie also nur kopieren bevor man auf "Installieren" klickt.
Aber ich hab den Direktlink zum Acrobat Reader oben noch gepostet.. damit müllt man sich nicht das System mit diesem blöden Downloader zu. Die automatischen Updates kann man übrigens erst abschalten wenn man es einmal ausführen lässt Tetrapack schützt was gut ist Resident of the Endlich II-Thread Endlich... – * 23.4.03, MIA 16.8.04 more than 1700 pages and 51000 posts |
|||
|
![]() |
Für´n Acrobat Reader gibt es ein Alternative, mit der ich völlig zufrieden bin: FoxitReader 2.0 Klein und sauschnell. Dafür funktioniert das FF-Plugin (Pdf´s in Tabs öffnen) allerdings nur bedingt: wenn ein PDF im FF-TAb geöffnet ist, lassen sich die anderen Tabs nicht auswählen.
Näheres im Foxit-Forum auf auf der verlinkten Seite oben. Knöpfe zum gezielten Löschen bestimmter Sachen gibt mit der "Prefbar" -Erweiterung. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: VonKuno, ------------------------------------------------------------------- Äähhbääh. Jawöll. Jau.. |
|||
|
|
|
Ich benutze seit ca. einem halben Jahr auch den Foxit Reader und bin sehr zufrieden damit. (Verschiedene Plattformen: Windows, sowie auch schon unter Linux getestet)
Wesentlich kleiner und schont Ressourcen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Schuetz, |
|||
|
|
Foxit ist ja ganz nett wenn man nur auf die schnelle ein PDF angucken will.. aber schon mal versucht was damit auszudrucken? Man kriegt echt eigenartige Resultate (Bilder verkehrt herum.. etc.)
Auch passwortgeschützte PDFs mag das Teil gar nicht BTW, der Acrobat Reader 8 ist wesentlich schneller als der 7er und sieht besser aus (haben sich wohl Vista angepasst Adobe lernt ja plötzlich dazu.. Tetrapack schützt was gut ist Resident of the Endlich II-Thread Endlich... – * 23.4.03, MIA 16.8.04 more than 1700 pages and 51000 posts |
|||
|
![]() |
Also von schneller merk ich da nix... liegt aber wohl daran, daß ich inner Arbeit nur so'n schwulen Intel IGM mit lausigen 16MB shared mem habe
Bislang haben mich am Reader 2 Sachen immer sehr genervt: Die ewigen Ladezeiten Die beschissene Performance und ständiges Nachladen, Ruckeln und Hängen (wie diese Respawnruckler in FB |
|||
|
![]() |
Druckprobleme hatte ich noch nicht. Das mit den passwortgeschützten PDFs kann ich allerdings bestätigen. Trotzdem is mir das lieber, als die Adobe-Bremse ------------------------------------------------------------------- Äähhbääh. Jawöll. Jau.. |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Technik Support
IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Mozilla Firefox 2.0 deutsch verfügbar