ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Mozilla Firefox 2.0 deutsch verfügbar
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
[E.C.]Foo'bar
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Geschrieben am
Seit letzter Woche ist der beste Browser der Welt in der Version 2.0 auf deutsch verfügbar. Klicke hier, um zum Download zu gelangen.

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet FirefoxGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000Piraten-ParteiServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 8498 | Ort: B-Werk Vogelkopf | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Willey
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Der kommt mir nicht aufn Rechner, solange es nicht...

TabMixPlus
Fasterfox

dafür gibt Mean Happy

Jeder Kleinscheiß existierte in der Betaphase schon für den Zweinull, aber die wichtigsten Addons lassen natürlich auf sich warten. Und mit dem popeligen default-Tabbrowsing möcht ich das Ding gar nicht haben Mean Happy

Beiträge: 54086 | Ort: bei Latinchen ^^ | Registriert: 24.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Willey
Aber besser als MS... die schaffen es nicht in 2 Wochen, den IE auch international zur Verfügung zu stellen Too Happy

Beiträge: 54086 | Ort: bei Latinchen ^^ | Registriert: 24.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
[E.C.]Foo'bar
Moderator

Bild von Foo.bar
Fasterfox ist m.E. nicht unbedingt notwendig. Die erforderlichen Einträge kannst Du unter about:config auch manuell eintragen. Und die Tabs haben nun standardmäßig eine Schaltfläche zum einzeln abschießen. Dafür brauchte man bei 1.5 auch noch eine Erweiterung.

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet FirefoxGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000Piraten-ParteiServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 8498 | Ort: B-Werk Vogelkopf | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von EJGrOst_Trantor
quote:
Originally posted by Foo.bar:
Und die Tabs haben nun standardmäßig eine Schaltfläche zum einzeln abschießen. Dafür brauchte man bei 1.5 auch noch eine Erweiterung.

Das ging doch schon immer !
Auch ohne eine Erweiterung konnte man
einzelne Tabs im Firefox schließen !
Mittlere Maustaste und dat Ding ist weg Wink

Greets

Trantor

Die Weiße 4 | Verbindungsoffizier
Burn Baby Burn!

Beiträge: 427 | Registriert: 07.05.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
[E.C.]Foo'bar
Moderator

Bild von Foo.bar
Stimmt. Das wussten aber die wenigsten... Ich auch nicht Hammer Big Grin

[E.C.]Foo'bar
Moderator

Bild von Foo.bar
*hüstel*

Bild von VonKuno
Aufgemotzte Firefoxes gibt´s übrigens hier:

Uli´s Firefox-Page

Sind für verschiedene Prozessortypen optimiert. Und wahrlich, ich sage euch : das funktioniert und ist auch ohne Fasterfox schneller als der Standard-Mozilla.

Ich warte nur noch drauf, das "tete009" endlich den 2er-Fox pimpt Kaffee

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: VonKuno,

-------------------------------------------------------------------
Äähhbääh. Jawöll. Jau..

Beiträge: 675 | Registriert: 30.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Willey
Das Wichtigste wär mir ja, daß der nicht ne halbe Stunde zum Anschmeißen braucht. Der IE ist auf Knopfdruck da, aber während des Ladevorgangs vom Firefox kann man ja kleine Pferdchen kriegen Mean Happy

Bild von 10tacle
Nunja, was manche so als besten Browser bezeichnen. Profile Wink2

Beiträge: 1380 | Registriert: 04.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von -luwi-
quote:
Klicke hier, um zum Download zu gelangen

daunlohde nix, wenn mir das Bestehende hinreichend ausreicht Mean Happy Bag

Beiträge: 14218 | Ort: zu Gast im Leben | Registriert: 20.11.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von -luwi-
quote:

quote:
TabMixPlus
Fasterfox

Schnickschnack Blink

Beiträge: 14218 | Ort: zu Gast im Leben | Registriert: 20.11.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von -luwi-
quote:

quote:
TabMixPlus
Fasterfox

quote:
Mittlere Maustaste und dat Ding ist weg

odäär strg+w
geht bei mir schneller u. hab mich dran gewöhnt

Bild von VonKuno
quote:
Der IE ist auf Knopfdruck da, aber während des Ladevorgangs vom Firefox kann man ja kleine Pferdchen kriegen

Ich esse gerne Pferd, bin jedoch nie wegen zu langer Ladezeiten des Firefox mit einem solchen niedergekommen Mocking. Dauert zugegebenermassen ca. 8 Sekunden, aber danach läuft´s wie geschmiert.

Und die Kostümisierungsmöglichkeiten sind mir echt wichtiger, als des IE´s Scheunentorfunktionen: Ich mag keine trojanischen Kühe Angry_2

quote:
Nunja, was manche so als besten Browser bezeichnen

It´s the pilot, not the plane! Cool

Äähhbääh. Jawöll. Jau..

Beiträge: 675 | Registriert: 30.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von -luwi-
quote:
Originally posted by Willey:
Das Wichtigste wär mir ja, daß der nicht ne halbe Stunde zum Anschmeißen braucht. Der IE ist auf Knopfdruck da, aber während des Ladevorgangs vom Firefox kann man ja kleine Pferdchen kriegen Mean Happy

hmm, also wenn das alles so kleine dicke Pferdchen werden wie auf Deinen Bildern, die nicht an Höhe verlieren wenn sie umfallen, dann ists auch besser so Mean Happy

einerseits kann man das nicht vergleich, weil der InternetVerplorer größtenteils beim OS-Start schon geladen ist, aufgrund dieser verflixten Verplorer-ins-OS-integriert-Geschichte Angry Blue Guy
andererseits lädt der FF bei mir ratzfatz (allerdings braucht er auch keine Historie/Megacash/Kekse/etc. laden, da das beim Beenden bei mir eh jedes Mal komplett geleert wird)

[E.C.]Foo'bar
Moderator

Bild von Foo.bar
quote:
Originally posted by -luwi-:
daunlohde nix, wenn mir das Bestehende hinreichend ausreicht Mean Happy Bag

Hab ich gesagt, dass Du was runterladen sollst? Ich sagte, dass Do dort klicken sollst, um zum Download hinzukommen.

Big Grin

Außerdem: bei Dir war mir das eh' klar Veryhappy

Nix für ungut Smile

Bild von -luwi-
quote:
Nunja, was manche so als besten Browser bezeichnen. Profile Wink2

je nach Geschmack halt, was man braucht
soll sogar noch Leute geben die ohne leben können Veryhappy

Bild von VonKuno
quote:
einerseits kann man das nicht vergleich, weil der InternetVerplorer größtenteils beim OS-Start schon geladen ist, aufgrund dieser verflixten Verplorer-ins-OS-integriert-Geschichte,
andererseits lädt der FF bei mir ratzfatz (allerdings braucht er auch keine Historie/Megacash/Kekse/etc. laden, da das beim Beenden bei mir eh jedes Mal komplett geleert wird)

I agree with this post!

quote:
Der IE ist auf Knopfdruck da
Wer weiss, was da auch ohne Knopfdruck schon da ist ??? Autostart-Pferde ? Mocking

PS: Der beste Browser bis heute abend: Für AMD XP-Prozzis

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: VonKuno,

Äähhbääh. Jawöll. Jau..

Bild von Willey
quote:
Originally posted by VonKuno:
quote:
Der IE ist auf Knopfdruck da, aber während des Ladevorgangs vom Firefox kann man ja kleine Pferdchen kriegen

Ich esse gerne Pferd...

ekelhaft Angry Blue Guy

Bild von Willey
Hat der 2.0 eigentlich noch den Memory Leak?

Ist extrem kagge, wenn man nur 512MB im Rechner hat und nachm Boot nur ca 160 davon frei. Firefox an, und schon sinds nunmehr 80-90MB für den ganzen Rest... Microsoft Sicherheitsloch nimmt auch 10MB, Winwor(l)d wird automatisch mitgeladen, nochmal 30MB... das sind so die Sachen, die man ständig offen hat... aber mit 40MB RAM kann man natürlich nicht arbeiten Mean Happy

Wenn der Firefox nicht bald hundert MB bräuchte (n IE6 gibt sich mit ca 15 zufrieden Mean Happy), wär das schon einfacher (aber das Teil saugt, privat nutze ich ihn nur wegen diesem Infoflopp Forum) Mean Happy

Bild von VonKuno
quote:
Hat der 2.0 eigentlich noch den Memory Leak?

Ist extrem kagge, wenn man nur 512MB im Rechner hat und nachm Boot nur ca 160 davon frei. Firefox an, und schon sinds nunmehr 80-90MB für den ganzen Rest... Microsoft Sicherheitsloch nimmt auch 10MB, Winwor(l)d wird automatisch mitgeladen, nochmal 30MB... das sind so die Sachen, die man ständig offen hat... aber mit 40MB RAM kann man natürlich nicht arbeiten Mean Happy

Das Memory-Leak wurde schon vor Jahren in 1.?x gefixt - mit 1.507 gibt´s da null problemo. 2.0 werde ich trotzdem erst dann ausprobieren, wenn "tete009" den gepimpt hat.

[qoute]Winwor(l)d wird automatisch mitgeladen[/qoute] Warum ??? Es gibt doch Alternativen zu Winwor(l)d. Mit 512 Mb kann ein Rechner richtig gut laufen - zumindest wenn der Müll im Autostart
weggekickt wird. Dann reicht´s sogar für FAP!

Äähhbääh. Jawöll. Jau..

Bild von VonKuno
quote:
Ich esse gerne Pferd...

ekelhaft Angry Blue Guy

Im Gegenteil! Gerade bei Pferd kann man relativ sicher sein, dass es nicht aus industriellen Aufzuchtanlagen stammt, wie z.B. Schwein, Rind, Huhn, Pute, Strauss, Krokodil, Lachs, Forelle, Fischstäbchen, etc..

Da geht nix über ein Fohlensteak aus biologisch-dynamischem Anbau! Demonic

Äähhbääh. Jawöll. Jau..

Bild von KarlKartoffel
Mein FF2 braucht tatsächlich 80mb, IE6 braucht 25mb. Das liegt aber auch nur daran, dass der im OS verankert ist. Rechner mal 20mb explorer.exe dazu. Ein bisschen svchost.exe und du kommst auch langsam auf deine 80mb.

Außerdem ist FF2 cooler als IE6,7 :P

danic galerie
il2skins stormskins?

Beiträge: 335 | Registriert: 16.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Willey
quote:
Originally posted by VonKuno:
quote:
Ich esse gerne Pferd...

ekelhaft Angry Blue Guy

Im Gegenteil! Gerade bei Pferd kann man relativ sicher sein, dass es nicht aus industriellen Aufzuchtanlagen stammt, wie z.B. Schwein, Rind, Huhn, Pute, Strauss, Krokodil, Lachs, Forelle, Fischstäbchen, etc..

Dann geh mal zum Chinesen und bestell Hund oder Katze Mean Happy

Ist für mich das selbe in Grün.

quote:
Da geht nix über ein Fohlensteak aus biologisch-dynamischem Anbau! Demonic

Noch schlimmer... genauso Kalb... macht man nicht Mean Happy

Bild von Willey
svchost ist auch so ne Sache.... zuhause, 2GB im Rechner -> 3x, einer davon 15MB. Inner Arbeit, mit schlappen 512MB, 5 Stück davon, einer mit satten 80-90MB (wenn Windows nach Hause telefoniert auch mit 99% CPU-Auslastung) und der Rest zusammen auch 40-50MB Angry Blue Guy

Why??? Blink

Das Ding ist bei jedem schlappen Explorerzugriff schlimmer am swappen wie FB bei nem Respawn von 5 verschiedenen Flugzeugen aufm DF-Server mit Murmansk,Karte gleichzeitig Mean Happy

Bild von -luwi-
quote:
Mein FF2 braucht tatsächlich 80mb, IE6 braucht 25mb. Das liegt aber auch nur daran, dass der im OS verankert ist. Rechner mal 20mb explorer.exe dazu. Ein bisschen svchost.exe und du kommst auch langsam auf deine 80mb.

so ists Surprised

quote:
Außerdem ist FF2 cooler als IE6,7 :P

Satan

Bild von VonKuno
quote:
Dann geh mal zum Chinesen und bestell Hund oder Katze Mean Happy

Hatte mein Chinese leider nich auf Lager. Nur Ratte. Aber da find ich Pferd schon besser - weniger Knöchelchen im Filet Brush_2

Äähhbääh. Jawöll. Jau..

Bild von Abbuzze
Also der 1.507 hier braucht 22MB. Auf meinem Schleppi, der schon 2.0 hat sind es 29MB. Beide mit reichlich Erweiterungen.
Finde ich nicht so schlimm so im direkten Vergleich zu andern MS Produkten- Vista zum Bespiel Big Grin

Der 2.0 ist gut, die meisten Erweiterungen werden bald auf den neuesten Stand gebracht und sind dann verfügbar.

Ach ja, wer sich eine 2.0 Kompatibilität basteln möchte (ohne Garantie und auf eigenes Risiko!)

Einfach die gewünschte *.xpi Datei in *.Zip umbenennen, und das Zip öffnen. Dort dann die install.rdf mit einem Editor(bspw. Wordpad) öffen und überall wo "maxVersion" 1.507 steht, durch ein 2.0 ersetzen. Speichern. Zip schließen, wieder in xpi umbenen und in 98% aller Fälle läufts, manchmal zerhauts einem aber auch den FF Wink

Eigenes Risiko halt!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Abbuzze,

Beiträge: 1101 | Registriert: 05.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Willey
Vista ist gut... wenn ich mit 2GB XP starte, braucht das auch schon 650... erst wenn ich was speicherintensives, wie z.B. "Out of Memory" Gothic 3 anschmeiß, macht sich der Schrott endlich klein Mean Happy
DOS hat keine 20KB gebraucht Satan
Als dann Win95 kam, liefen die Spiele nichtmal halb so schnell Mean Happy
Was für ne Ressourcenverschwendung Satan

Mit Vista wird ja auch wieder alles 10% langsamer... Angry Blue Guy

[E.C.]Dierk³er

Bild von Dierk3er
Nutze eigentlich mehrere Browser.
Für jeden Zweck, den passenden. Mean Happy

Jetzt hab ich hier den alten Firefox gegen den 2.0 ausgetauscht und hab nur Probleme. Sad
Die zusätzlichen Anwendungen und PlugIns sind ja toll, aber wenn sich mein Mozilla jedesmal nach 5 Minuten aufhängt, sobald ich mehr als 2 Tabs gleichzeitig am laden habe, kann es dass ja nicht sein. Angry Blue Guy

Glaube nicht, dass es an meinem Rechner liegt.
System: Intel DualCore E6700, 2 GB RAM, >1 TB HDD und 2 x 512 MB Grakas.
Dürfte also nicht an RAM-Mangel oder dergleichen liegen. Indifferent

Und Mozila 1.irgendwas ging ja auch Problemlos. Mean Happy

Gibts da schon n Patch? Veryhappy

"Real programmers don't comment their code.
If it was hard to write, it should be hard to understand."

Beiträge: 11354 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen